Bremsbeläge EBC Gold Sinter vorne

• Hallo liebe Leute

Habe mir die EBC Sinter Metall Gold Bremsbeläge für die Vorderradbremse verbaut, rubbeln ganz schön, die EBC Gold mag die Bremsscheiben von der Blade nicht......

Wer hat sie verbaut und kann berichten, TRW Bremsbeläge sind nicht so dolle, kann leider nur von meiner Hayabusa Erfahrung sprechen.

Also doch wieder die originalen Bremsbeläge nehmen?

Welche Bremsbeläge mag sie gerne und packen auch gut zu?

Höre gerne von Euch

• ...fahre auch seit immer TRW SRQ oder SBS RS Beläge.....

Tipp von mir: originale Bremsscheiben mittels anderen Floatern auf teilschwimmend umbauen, dann war bei mir das rubbeln weg

• ...fahre auch seit immer TRW SRQ oder SBS RS Beläge.....

Tipp von mir: originale Bremsscheiben mittels anderen Floatern auf teilschwimmend umbauen, dann war bei mir das rubbeln weg

• Komisch ist nur, dass auch beim heutigen Rückbau auf die alten Bremsklötze das rubbeln beim Bremsen zwar weniger geworden ist....

Ich glaube das nach dem Einbau des neuen Lenkkopflagers sich das Lager noch einen kleinen wenig gesetzt hat und daher die Unruhe kommt....

Ich weiß es aber nicht .....

• Die Kolben Dichtungen vom Bremssattel sind doch gerade soweit, nicht konisch zulaufend....

Jedenfalls erkenne ich kein Unterschied wie rum die Dichtungen reinkommen.....

Oder sehe ich das falsch?

• Sind nicht konisch.

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• Sind nicht konisch.

Ich Krieg das rubbeln aber nicht weg beim Bremsen komisch ich weiß nicht mehr was ich nachschauen soll ich hab noch mal das Lenkkopflager überprüft. Auch die Achse vom Vorderrad raus, die Klemmung auf Verspannung überprüft. Wir haben die Bremssättel noch mal los geschraubt entspannt wir haben alles eingestellt ich hab noch mal die Gabelholme überprüft sind gut eingebaut ich weiß nicht weiter ?

• Von Fahrtrichtung aus links gesehen ist Bremsscheibe deutlich wärmer als rechts gewesen.

Das LKL hat kein Spiel.

Die Beläge rechts hatten ganz minimal Spiel, so daß die Scheibe nur ganz leicht schleift. Links waren die nahezu spielfrei.

Ich vermute daher das im linken Bremssattel der Hund begraben liegt.

• Immer organisch ,auf Strasse geht's nicht um Sekunden ?

wo bekommt man denn überhaupt noch welche , jedenfalls für vorne? original sind da doch auch sinter drin, oder?

Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

• Komisch ist nur, dass auch beim heutigen Rückbau auf die alten Bremsklötze das rubbeln beim Bremsen zwar weniger geworden ist....

Ich glaube das nach dem Einbau des neuen Lenkkopflagers sich das Lager noch einen kleinen wenig gesetzt hat und daher die Unruhe kommt....

Ich weiß es aber nicht .....

`Einmal gründlich mit Bremsenreiniger saubermachen, und dann nochmal originale Beläge versuchen!

Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

• Was ist denn der Stand ueberhaupt ? Wurde nun ein Bremssattel zerlegt ? Wegen der Frage nach den Dichtringen.

Wurden die Bremsscheiben ueberprueft ob die evtl. verzogen sind ?

Vorsicht!

• Der Lauf der Scheiben schien mir nicht ungleichmäßig beim drehen auch das schleifgeräusch war gleichmäßig.

• Ich hatte noch einen zusätzlichen Bremssattel, diesen habe ich auseinander gebaut, um zu schauen ob ich die Dichtungen falsch rum eingesetzt habe, es war die Vermutung, dass die Dichtungen eventuell konisch sind, das ist nicht der Fall.

Es scheint mit meinem linken Bremssattel nicht in Ordnung zu sein, werde ihn nochmal zerlegen müssen?

Um zu schauen was nicht i.O. Ist....

• Also hast du das angesehen Robert ?

Ja wenn dem so ist, dann wuerde ich auch erstmal die Bremssaettel zerlegen und reinigen. Wuerde ich aber gleich beide machen dann.

Vorsicht!