Bremsbeläge EBC Gold Sinter vorne

  • Hier kann man noch mehr Unsinn dazu lesen lach.:

    https://www.t5net-forum.de/forum/index.ph…-mit-lochblech/

    Kraftuebertragung. Das ist allerdings dann sehr sehr gewagt. ^^

    Zitat.:

    Die Bleche sind für eine Bessere Kraftübertragung der Kolben auf die Beläge gedacht.Damit wird die Kraft,die von den Runden Kolben ja nur Ringförmig auf die Beläge übertragen werden,auf eine Breitere größere Fläche Verteilt.

    Das ist wie im Schnee.Ohne Schnee Schuhe sinkst Du ein.Mit Schneeschuhen kannst Du auf dem Schnee besser laufen.So ungefähr kannste Dir das vorstellen.

    Also lass die Bleche drauf.Ist besser

    Haha oh mann.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Oh je da habe ich wieder Nebenkriegsschauplatz aufgemacht.

    Ich wollte eigentlich nur nen möglichen Problemfaktor ausschließen, nicht ne bereits (für mich) abgehakte Diskussion wieder aufleben lassen.

    Back 2 Topic.

    Wir warten erstmal ab, was die gebrauchten original Teile für ein Ergebnis liefern :)

  • Ach ist doch egal lach.

    Hier noch fuer Interessierte.:

    https://patents.google.com/patent/DE102008013268A1

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (24. Februar 2021 um 00:19)

  • Was habe ich mir eine Karre geholt, so langsam habe ich die Nase Voll von der Karre, jetzt Stahlflexleitungen und neue Bremsklötze verbaut, das Bremsrubbeln ist immer noch, tolle Qualität von Honda;-(

    Nun sind die Bremsscheiben dran, wenn sie dann noch rubbelt geht sie weg, Schnauze voll;-(

    Einmal editiert, zuletzt von master blaster (27. Februar 2021 um 21:17)

  • Falls es nicht klappt,für wieviel geht die"Dreckskarre" weg?

    Für eine habe ich noch Platz in der Garage,wenn der Preis stimmt!!!!!!!

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • tolle Qualität von Honda;

    Ja... dreist wenn nach nur 23 Jahren ein Verschleissteil am Ende ist.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Hast Du die Bremsscheiben mal mit einer Uhr gemessen, ob sie einen Schlag haben? Zudem kannst Du ausschließen dass die Aufnahmen an der Felge nichts haben und die Scheiben 100% sauber montiert wurden, schließlich hattest Du das ja alles zerlegt zum lackieren soweit man das verfolgt hat.

  • Nun sind die Bremsscheiben dran, wenn sie dann noch rubbelt geht sie weg, Schnauze voll;-(

    Meistens liegt es an verdreckten Bremskolben und Dichtungen. Hast du die Zangen schon überholt?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ja, habe die Bremssättel kpl nochmal auseinander gebaut und habe die alten Originalen Kolben Dichtungen überprüft und wieder in den Sätteln verbaut, die Kolben und Dichtungen habe ich mit ATE Bremsenfett eingesetzt, neue Stahlflexleitungen vorne verbaut......

  • Nur schade dass die Bremsscheiben bei 21500 hin sind, vom Stehen gehen die nicht kaputt, werde nun die EBC Rund bestellen und verbauen, oder wer kennt eine bessere Alternative. Verkauf geht zu einem akzeptablen Preis nicht mehr, dafür habe ich zu viel reingesteckt?

    Die Scheiben halten schon länger,meine habe ich mit 46000 gekauft und jetzt hatt sie 80000 drauf und die Scheiben sind immer noch gut.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hast Du die Bremsscheiben mal mit einer Uhr gemessen, ob sie einen Schlag haben? Zudem kannst Du ausschließen dass die Aufnahmen an der Felge nichts haben und die Scheiben 100% sauber montiert wurden, schließlich hattest Du das ja alles zerlegt zum lackieren soweit man das verfolgt hat.

    Hallo Stefan,

    Ich habe kein Messgerät für die Ermittlung des Schlag der Bremsscheiben ?

    Die Aufnahme Flächen waren alle korrekt beim Anbau der Scheiben, natürlich auch Die Laufrichtung, daran liegt es nicht, habe nun neue Bremsscheiben geordert, wir schauen mal?

  • Hast du einen Wuchtbock?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • guck mal ob die gerade sind

    Hast du das denn mittlerweile mal geprüft ? Ein Kollege hat auf seiner 1200er GS aus 2016 die Beläge (TRW) vorne selbst gewechselt und nach dem Wechsel keinen Druckpunkt mehr auf der Vorderbremse.....alles geguckt, BMW hat die Bremspumpe auf Garantie getauscht, weil er ne Verlängerung abgeschlossen hatte - immer noch kein Druck :/ dann haben sie die Beläge raus gemacht und vermessen, da war die Trägerplatte an zwei Belägen nicht gerade :tougue: neue Brembo Beläge rein und alles war wieder gut - soll also heißen, wenn die krumm sind kann das schon nen ganz krassen Einfluss auf die gesamte Vorderbremserei haben :oh_man:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Wenn ich nicht irre, ist die Toleranz für Bremsscheiben 1-2/10mm.

    Das ist zwar sicher aus China, aber mit einer Auflösung von 1/100mm, kannst du 1/10mm ausreichend genau messen:

    https://www.amazon.de/dp/B07WFGXH6S/…2xpY2s9dHJ1ZQ==

    ~40€ stehen zu einer neuen, aber auch einer gebrauchten Scheibe in einem guten Verhältnis, denn dass beide Scheiben einen Schlag haben, halte ich für eher unwahrscheinlich.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Wäre auch noch eine Möglichkeit?

    Habe aber jetzt die EBC Bremsscheiben bestellt, ich hoffe die kommen quickly ?