SC57 zu fett?

  • Viel mir gerade noch ein im Zusammenhang mit einem anderen neuen Thread. Auch noch eine Moeglichkeit ist ein Fehler im Sekundaerluftsystem SLS. Zum Beispiel undichtes Magnetventil. Dann koennte Frischluft in den Auspuff gelangen und die dann durch falsche Lambdawerte anfetten. Normal ist es nur bei Kaltlauf aktiv. Koennte man zum Testen mal abklemmen (den Schlauch und dicht machen von der Airbox zum Ventil) oder anderweitig auf Dichtigkeit testen.

    Moin und ein frohes neues....

    diese SC57 hat keine Lambdasonde sondern nur den U-Kat. Den Temperatur und Unterdrucksensor habe ich schon getauscht, bin aber noch nicht gefahren..

  • Dir auch ein frohes neues.

    Ah ja sagtest du schonmal glaube ich ok. Ja dann sehen wir mal. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Soo, bin gestern eine Runde gefahren, war trocken aber durchaus frisch. Kaltstart und Drehzahl kalt wie immer super, Gasannahme auch. Ich bin der Meinung der Gestank ist weniger geworden, ganz weg ist die Klingelneigung bei unteren Drehzahlen. Gemacht habe ich: Zündspulen getauscht, Zündkerzen neu, Luftfilter gereinigt, Map Sensor getauscht, Lufttemperatursensor getauscht.... Da ich noch immer das WHB nicht habe wäre ich sehr dankbar für Messwerte für den Drosselklappensensor, Map und Lufttemperatursensor....

    Grüße Jürgen

  • Ich schicke dir eine PN.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Moin zusammen, ich kann mein oben genannten Eindruck mit Messwerten hinterlegen. Heute schön warm gefahren einen Tester in das Endrohr gesteckt, immer so um 1% Co lt. Anzeige.

    Grüße Jürgen

  • Laeuft die sonst gut jetzt ?

    War da jetzt der U-Kat noch verbaut ? Ist doch sonst kein schlechter Wert.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Moin, ja alles gut. Dann und wann leichte Klingelneigung untenrum, 2000 U/min mag sie nicht so, aber ansonsten alles in Ordnung.

    Grüße Jürgen

  • Hast du schon mal Benzin mit hoher Oktanzahl probiert ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Nö, bisher nur Super95 oder E10 getankt. Die Klingelneigung ist echt gering. Ich probiere beim nächsten mal Superplus, dann schauen wir mal

  • Klingeln in unteren Drehzahlen ist eigentlich ungewöhnlich,bzw kommt das nur in den oberen Drehzahlen vor. Kontrollier Mal die auspuff- Verbindungsschelle zum enddämpfer, die klingelt bei meiner auch .

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: