Sturzpads ohne Ausschnitt auf der Verkleidung

  • Hallo Zusammen.

    Suche für meine sc59 2008 Sturzpads, die keinen Ausschnitt an der Verkleidung benötigen.

    Bei jedem Angebot im Netz, sehe ich immer "Anpassung der Verkleidung notwendig".

    Kennt jemand welche, wo es auch ohne geht?

    https://www.ebay.de/itm/CBR-1000-R…EW/164622621028

    Auf dem Bild schaut es so aus, als ob kein benötigt wird, in der Beschreibung aber:

    Ein Ausschnitt der Verkleidung ist hierzu links & rechts notwendig

    Danke!

  • Müssen es Crashpads sein oder reicht dir vieleicht schon eine Abdeckung der beiden Motordeckel (links und rechts).
    Soweit ich mich bei meiner Suche richtig eingelesen haben, werden die meisten Pads an der Motoraufhängung befestigt.
    Im Falle eines Unfalls könnte es hier also zu ungewollten Belastungen an dieser Aufhängung kommen.

    Ich habe mir diese hier besorgt.
    https://www.ebay.de/itm/2822497813…YsaAqYEEALw_wcB

    Ansonsten diese hier sollen laut Herstellerseite keine Änderungen Notwenig machen.
    https://www.motea.com/de/sturzpads-f…ZoaArYDEALw_wcB

    "Keine Veränderung an der Motorradverkleidung oder sonstigen Teilen nötig"

    Ggf. könnten diese noch deinen Wunsch nahe kommen.
    https://www.ctc-bikeparts.de/LSL-Sturzpad-B…lsaAkDLEALw_wcB

  • EDDIE_2Fast

    Ich denke, deine Lösung ist gar nicht so schlecht.

    Bei den Alternativen hätte ich Sorge, dass die Schrauben abgerissen werden. Da würde ich lieber neue Motordeckel kaufen oder ne billige Verkleidung für die Renne in Verbindung mit den vorgeschlagenen Covern.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Danke dir CH1980, ich habe selbst lange drüber nachgedacht wie ich mein Bike schütze.
    Dieses Jahr soll es mehr auf die Renne gehen. Daher wurde es am Ende die Carbonabdeckung plus eine günstige Verkleidung aus Asien
    die auf der Renne ohne Schmerzen im Geldbeutel Schaden nehmen kann.

  • Servus :) Danke schonmal..

    Motorschützer habe ich schon von Racefox aus Alu, mit sturzpads möchte ich die Verkleidung auf der Straße etwas schützen, im Falle der Fälle.

    Danke für den Motea Link, die sind allerdings für 2012-2016, deswegen auch keine Änderung notwendig :(

  • Servus :) Danke schonmal..

    Motorschützer habe ich schon von Racefox aus Alu, mit sturzpads möchte ich die Verkleidung auf der Straße etwas schützen, im Falle der Fälle.

    Danke für den Motea Link, die sind allerdings für 2012-2016, deswegen auch keine Änderung notwendig :(

    Die Aufnahme für die Halterung müsste gleich sein. Ob es durch die Verkleidung passt wäre nun das Wagniss.
    Zur Not bestellen und testen oder den Verkäufer anschreiben.

  • Für die Rennstrecke würde ich Grundsätzlich eine günstige Verkleidung wählen,erst recht wenn man eh mit nem Sturz rechnet..was man ja auch sollte!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Muss ich auch immer schmunzeln, wenn von Rennstreckenumbau geredet wird, und im gleichen Zuge Edeldesignstuecke ans bike geschraubt werden.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Für die Rennstrecke würde ich Grundsätzlich eine günstige Verkleidung wählen,erst recht wenn man eh mit nem Sturz rechnet..was man ja auch sollte!

    es geht gerade nicht um die Rennstrecke :)

  • Um Klimbim für die Straßennutzung

    Lach ja, das ist das Stichwort. ^^ Und Grund Schrauber Niveau der Stufe 1 natuerlich. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • es geht gerade nicht um die Rennstrecke :)

    War sicher nicht auf dich speziell bezogen. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bei Strassennutzung können die Dinger im fall des Falles eher Schaden anrichten, so wenn die irgendwo hängenbleiben..zb. gullideckel, kante der Gosse etc.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Bei Strassennutzung können die Dinger im fall des Falles eher Schaden anrichten, so wenn die irgendwo hängenbleiben..zb. gullideckel, kante der Gosse etc.

    das ist halt das... was mich bei dem Thema auch unsicher macht..

    Shit happens aber... keine Ahnung, vllt. lasse ich es auch ?(

  • Willst du Fahren, oder willst du stürzen? ;)

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Das ist korrekt. Wirklich Schutz bietet hoechtens ein groooooooosser Sturzbuegel. Die Sachen die man an den Rahmen schrauben kann schuetzen in der Regel nichts aber machen noch Schaden extra. Irgendwelche Deckelschuetzer sind auch mehr fuer das Gewissen und die Optik.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich habe nur Cover an den Deckeln und Sturzpads an den Achsen. Da ich eh schon Chinaverkleidung fahre, kaufe ich lieber 1-2 Teile neu statt am Motorblock rumzubohren oder nen Riss desselben in Kauf zu nehmen.

    Im Zweifel ist das deutlich günstiger.

  • Genau, man darf nicht losfahren mit der Angst dabei zu stuerzen. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn es dich tatsaechlich mal zerlegt, was ich nicht hoffe, ist mit grosser Wahrscheinlichkeit dennoch eine Menge kaputt. Egal wie du es schuetzt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“