Ausbau der originalen Alarmanlage 08E55-MEL-8000-9A Honda SC57

  • Hallo Zusammen,

    Hab mir im Dezember letzten Jahres eine Honda CBR 1000RR SC57 Bj. 2005 gekauft, diese hat eine originale Alarmanlage von Honda nachgerüstet. Diese wollte ich nun ausbauen leider habe ich nur den Code und eine Bedienungsanleitung aber keine Ein-bzw. Ausbau Anleitung.

    Muss ich irgendwas beachten oder einfach alles Abstöpseln und gut ist ?

    Hab in der Suchfunktion und in Google leider nichts gefunden.

    Danke schon mal vorab.

    Grüße

    Julian

  • Danke für die schnelle Antwort ?

    Genau so schauen die Teile aus ?

    Also nur alles abclipsen und ab bzw. Ausbauen ?

    Der Vorbesitzer meinte nämlich irgendwas von einer Sicherung tauschen oder blindstecker ?

    Hab halt keine Lust das Ding auszubauen und dann geht nichts mehr ?

  • Ne abclipsen alles reicht nicht.

    Du musst danach die Kabel vom Originalkabalbaum wieder so verbinden wie sie vor dem Einbau waren. Eine Anleitung habe ich leider nicht. Da wuerde ich dann vorsichtig genau gucken was das Ding unterbochen hat. Es wird wahrscheinlich das Motorstoprelais unterbrechen. Das heisst du musst die Originalverbindung wieder herstellen.

    Du musst also gucken wo die Kabel genau hingehen. Der Kabelbaum wird damit anders zusammengesteckt worden sein so dass alles wichtige unterbrochen wird.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Averto hat zus. Wegfahrsperre?

    Da ist auch einiges. Offenbar macht die ja sowieso nur Alarm, also keine Wegfahrsperre. Dann eh kein Problem.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Frag am besten mal FireBlade Chris . Der scheint die Anlage zu kennen.

    Ist aber vermutlich einfacher als Gedacht, da extra eine Steckverbindung dafuer im Kabelbaum ist original.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    2 Mal editiert, zuletzt von dunlop (25. Februar 2021 um 00:02)

  • Vielen dank für die vielen und schnellen Antworten ?? werd den Chris mal anschreiben und mich am We drüber machen das Teil auszubauen ?

  • Frag am besten mal FireBlade Chris . Der scheint die Anlage zu kennen.

    Eigentlich weniger, aber ich glaube die macht nur Alarm, weil Honda dachte sich wahrscheinlich das HISS System genügt, was es ja eigentlich auch tut, weil man da ohne entsprechend Codierten Schlüssel eh nicht starten kann.
    Und um das zu umgehen dauert es den Dieben eh zu lange, da laden die das Moped schneller in nen Transporter ein.

    Ich denke abstecken müßte genügen, wenn die nur mir dem Erweiterungsstecker unter der Sitzbank verbunden ist, der für die Alarmanlage vorgesehen ist, ist das kein Problem, da auf dem Stecker ist nur Dauerplus, Zündungsplus, Masse und Blinker rechts sowie Blinker links. Normal ist der Stecker unbelegt, bzw. es ist ein leerer Stecker drauf damit keine Feuchtigkeit rein kommt.
    Das dürfte der Vorbesitzer vielleicht mit "Brückenstecker" gemeint haben, aber Brücke ist da keine drin.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ja dachte ich mir nun auch schon. Sicher war da ne Kappe drauf vielleicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der hier sicher.:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    3 Mal editiert, zuletzt von dunlop (25. Februar 2021 um 00:04)