Handy Halterung für die SC77

  • Danke euch und danke dir Nico.

    Hab bei sp-Connect bestellt nur nicht für 300€+

    Den Charger hab ich mir geklemmt da ich die USB Buchse schon vorne habe reicht mir mein Kabel.

    Das hab ich jetzt bestellt.

    https://sp-connect.de/collections/mo…=32927088574567

    Ist das Paket aus dem was du vorgeschlagen hast. Nur ohne Charger und Kabel.

    Dank der 10% Rabatt ? waren es 116€

    Ich meld mich mal wenn es verbaut ist.

  • Hab gerade ne Mail bekommen und dort stand nen 10% Rabattcode drin,

    Ich geb ihn einfach mal weiter vielleicht hat ja wer mitgelesen und will sich auch was bestelle.

    Code

    REW010

  • Hab letztes Jahr auch Autos, Fahrräder, Roller und SC50 mit SP-connect aufgerüstet.

    Wenn man ein wenig bastelt, kann man mit dem Basis-Set, das auch die Hülle enthält, fast alles selbst machen.

    Das Design hängt natürlich vom Talent des Bastlers ab ;)

    Habs mit nem Schwerlastdübel gemacht. Anleitung müsste hier irgendwo im Forum sein. Der SP Connector ist aus dem Basis-Set. Habe ihn mit 2 Senkkopfschrauben befestigt, da ich mich nicht auf das Klebetape verlassen wollte.

    Der Halter ist so hoch, weil ich übern Lenkungsdämpfer rüber muss.

  • Alles gut :)

    Das hat nicht den Anspruch, schön zu sein.

    Ist pragmatisch, funktioniert und wurde am nächsten Tag benötigt. Der entsprechende SP Halter ist ohnehin zu niedrig. Außerdem bastel ich halt gern und probiere eigene Lösungen.

    Und wie das dann halt so ist mit nem Provisorium...

    Viellecht lass ich mir noch was Schöneres einfallen. ;)

  • Mir hatte es in der Tat mal von meinem Iphone den Stellmotor vom Fokus der Kamera zerschossen, laut diverser Aussagen von Fachleuten kommt das von zu vielen Erschütterungen.

    Seit dem nutze ich das Antivibratsionsmodul von SP Connect, schauen wir mal ob es hilft.

  • Das mit den Vibrationen ist ein wichtiger Punkt.

    Insbesondere Iphones sollen wohl davon betroffen sein, aber auch andere Smarties neuer Generation.

    Da ich noch nen S7 hab, habe ich mir dazu keine weiteren Gedsnken gemacht. 8)

  • Bei meinem S8 hatte ich das auch 2 Mal, bei vielleicht 120 Mal die ich das Handy am RAM Mount hatte.

    Bei meinem ist die Linse flüssigkeitsgelagert. Durch starke Vibrationen kann sich da was verschieben, anders setzen.... Keine Ahnung. War auf jedenfall nach etwa 5-10 min ruhelage wieder in Ordnung.

  • Hey, hab meine Bestellung gestern bekommen und werd sie montieren wenn das Wetter es zulässt. Damit ein Test gleich erfolgen kann.?

    Hab nicht die Möglichkeit vorher zu messen kann mir daher bitte einer den Durchmesser sagen. So muss ich nicht alle Adapter mit nehmen.

    Danke

  • Hey, ich wollte mal berichten.

    Hab nun zwei Fahrten mit der sp Connect Halterung gemacht und bin zu Frieden. Hält Bombe macht nen sehr sicheren Eindruck auch bei 200+

    Nachteil aber dafür kann ja keiner was. Mein Handy ist zu groß um den Sichteinlagen ein zu stellen den ich gerne hätte. Da ich sonst das Handy nicht mehr montiert bekomme. (Verkleidung stört.)