Tank erneut undicht

  • Hallo zusammen,

    Ich hoffe jemand kann mir mit meinem Problem weiter helfen.

    Ich hatte nach einem Regenhighsider vorletztes Jahr das Problem, dass der Tank im Bereich des in

    Fahrtrichtung linken "Stutzens" auf der Tankunterseite neben der Benzinpumpe undicht war und getropft hat.

    Danach hab ich einen gebrauchten Tank gekauft, eingebaut und hatte das restliche Jahr und das komplette Jahr 2020 mit immerhin 6 Rennstreckentagen kein Problem mehr damit.

    Jetzt motte ich heute das Moped aus und mach den Ölwechsel und stelle fest, es riecht wieder nach Benzin.

    Wieder ein Bezinfilm im Bereich dieses Stutzens und ein paar Tropfen im Kabelgewirr zwischen Tank und Motor.

    Jetzt meine Frage ... ich glaube ja nicht, dass ein zweiter Tank ohne Sturz und mehreren Tagen Rennstrecke jetzt über den Winter einfach so an der gleichen Stelle undicht wird.

    Im Bereich der Schweiß oder Lötstellen um den Stutzen herum.

    Hat jemand eine Idee, was das ausser dem Tank noch sein könnte?

    Wozu dient der Schlauch der dort angebracht ist?

    Vielleicht hab ich was abgeknickt, schliesslich ist da kaum Platz...

    Grüße, Daniel

    P. S. Ich versuche noch ein Bild hochzuladen.

  • Auf/ an dem Schlauch sind doch Plastikanschlüsse mit Rastnasen.

    Bist du sicher das die richtig sitzen?

    Hatte kürzlich auch den Tank unten und fand das etwas fummelig die ab und dran zubekommen.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • war der Tank komplett leer? falls ja ,kann es auch sein das die Dichtungen erst wieder ,,aufquellen" müssen, und sich das problem von alleine erledigt

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • war der Tank komplett leer? falls ja ,kann es auch sein das die Dichtungen erst wieder ,,aufquellen" müssen, und sich das problem von alleine erledigt

    Du meinst die Dichtungen in den Anschlüssen oder?

    Er schrieb das er noch Renntrainings gefahren ist,also ganz trocken wird der Tank nicht gewesen sein.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Im Winter wohl kaum, er schreibt nach dem einmotten..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: