Original ESD 2011 gegen 2014?

  • Hallo,

    habe in der suche nix gefunden?

    Meine Frage:

    kann ich den Auspuff vom 14er Modell gegen den vom 11er problemlos austauschen (abgesehen von einer zusätzlichen Hülse wegen dem Rohrdurchmesser).

    DH. Passen die alten Verblendungen und Befesigungspunkte?

    Ich will die Hitze weg haben und der alte ESD rostet wie blöd.

    Bitte Info wenn es jemand weiss.

    Danke.

    LG

    Wer behauptet Glück sei nicht käuflich, hat noch nie ein Motorrad gekauft.

  • Habe ich auch so verstanden. 14er gegen 11er Pott tauschen. Achtung Kat im Pott bei 11er.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • nee, 14er sitzt die Fussraste und somit die Halterung für den Pott ca. 2 cm weiter hinten,

    habe beim Metaller meines Vertauens damals die Hülse und son einfaches Verlängeungsstück dengeln lassen...

    alternativ 14er Rasten dann passt's wieder

    8) Blade rules

  • Ja schrieb ich oben schon wegen dem Kat. Ja machen kann man alles wenn man will. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

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    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hallo danke für die Antworten.

    :thumbup:

    Und richtig...ich wollte die Hitze vom Kat weg haben. Also bewusst ohne Kat.

    Wenn die Rasten jedoch nicht passen wird es wohl ein Zubehör Esd.

    Wer behauptet Glück sei nicht käuflich, hat noch nie ein Motorrad gekauft.

  • Und richtig...ich wollte die Hitze vom Kat weg haben. Also bewusst ohne Kat.

    Wierum jetzt?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

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    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hallo danke für die Antworten.

    :thumbup:

    Und richtig...ich wollte die Hitze vom Kat weg haben. Also bewusst ohne Kat.

    Wenn die Rasten jedoch nicht passen wird es wohl ein Zubehör Esd.

    Ok, jetzt mal langsam.

    Du brauchst den 2008er Krümmer und einen 2013er ESD. Die passen nur mittels eines Adapters zusammen. Da kannst aber ein Rohr mit entsprechender Stärke nutzen. Die Maße kann ich dir nachmessen.

    Der Krümmer passt aufwärts wie Abwärts durch die Modelljahre. Lediglich die Aufnahme hinter der Ölwanne ist verschoben.

    Die Fussrasten passen meiner Meinung nach, zumindest kann ich mit dem 09er Krümmer den 13er Topf an einer 09er Maschien fahren ohne Änderungen an der Raste. Auch sehen die Töpfe identisch von den Abmessungen aus.

    Also erzähl uns mal wie du was genau verbauen willst und an welche Maschine aus welchem Baujahr.

    Sonst blickt hier keiner mehr durch.

  • ok.

    ich habe eine 11er SC59RA ABS.

    Eine einstellbare TRW Rastenanlage.

    ich möchte den Original Krümmer mit dem 14er ESD kombinieren.

    So war die Idee.

    Wer behauptet Glück sei nicht käuflich, hat noch nie ein Motorrad gekauft.

  • Ok dan gab es hier ein Missverstaendniss. Alle dachten andersrum.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

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    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

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  • ok.

    ich habe eine 11er SC59RA ABS.

    Eine einstellbare TRW Rastenanlage.

    ich möchte den Original Krümmer mit dem 14er ESD kombinieren.

    So war die Idee.

    Ja das geht. Wie gesagt einen billigen Adapter kann man sich für wenig Geld im Internet besorgen. Alurohr 60mm AD und innen müsste ich nachmessen , aber ich glaube es war um die 48mm aber ohne Gewähr.

    Krümmer hast du ja schon, Pot findest im Netzteil von 50 bis 200€ ist alles dabei.

  • Ja das geht. Wie gesagt einen billigen Adapter kann man sich für wenig Geld im Internet besorgen. Alurohr 60mm AD und innen müsste ich nachmessen , aber ich glaube es war um die 48mm aber ohne Gewähr.

    Supi Danke, ich werde es mal versuchen.

    Finde den original halt am besten von der Optik zum Bike....

    Wer behauptet Glück sei nicht käuflich, hat noch nie ein Motorrad gekauft.