Bremssättel vorne überholen

  • Gude.

    Ich würde nur tauschen, wenn du wirklich Beschädigung siehst. Ansonsten sauber machen und danach alles besser. Stahlflex bei der SC44 fand ich übrigens gut. Ich habe damals die Bremssättel reinigen lassen bei ZSF in Ober-Mörlen (war früher zu meinen Honda Zeiten meine 1 Wahl als Werkstatt) und die haben defintiv keine Teile ausgetauscht, weil alles ok. Trotzdem war nach Reinigung ein extremer Unterschied zu merken.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • etwas netter sein

    Sowas schadet nie...

    Ganz Netten bau ich sogar mal sowas:

    Kugelgelagerte Kupplungshebel, absolut spielfrei, maximal leichtgängig und praktisch wartungsfrei.

    Die versch.ssene Chrom-Schlitzschraube die ewig gammelt entfällt auch.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Schreib mal besser deine reichhaltigen Kenntnisse in einem gesammelten Werk nieder!

    Wenn du in ferner Zukunft mal das Zeitliche segnen solltest werden sicher einige Gebrauchtkäufer vor Problemen stehen weil die verbauten Sachen nicht so aussehen wie im WHB. :D

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Wenn ich etwas umbaue und das nicht reversibel ist gibts immer ne Dokumentation dazu.

    Und wie du ja schon erfahren hast ;) geb ich manchmal einfach so auch Zeichnungen raus.

    Es war mal angedacht, Jan (moebiusband) hatte mich fast soweit eine HP mit Tipps bzw. dem how tos zu den Baureihen SC28/33 zu erstelllen.... aber wozu sich die ganze Arbeit machen. Wer sich interessiert kann fragen. Du wirst dich sicher an diverse Diskussionen z.B. über Drehmomente oder Federstahl erinnern. Soll ich wirklich Trollfutter auf nem Silbertablett anrichten? Hab ich wenig Lust dazu..

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Schreib mal besser deine reichhaltigen Kenntnisse in einem gesammelten Werk nieder!

    Wenn du in ferner Zukunft mal das Zeitliche segnen solltest werden sicher einige Gebrauchtkäufer vor Problemen stehen weil die verbauten Sachen nicht so aussehen wie im WHB. :D

    Wir wünschen dem Michael doch alle ein sehr langes Leben, der wird mindestens 130 Jahre wenn er sich nicht auf diese kleinen Streitereien hier und da einlässt, werden es bestimmt auch 140 Jahre.

    ....... Du wirst dich sicher an diverse Diskussionen z.B. über Drehmomente oder Federstahl erinnern. Soll ich wirklich Trollfutter auf nem Silbertablett anrichten? Hab ich wenig Lust dazu..

    Ach Michael, lass dich nicht provozieren, sonst gehst du zu früh von uns und du möchtest bitte schon noch etwas länger leben, als ich überhaupt noch Mopped fahren kann, sonst nimmst du ja dein ganzes Wissen mit ins Grab und wo bitte schön kann ich dann nach fragen ? :gruebel:

    Immer schön oben bleiben und nur nicht anfangen mit schwächeln :angespannter_bizeps:

    Das mit den Drehmomenten ist ja nicht nur hier im Forum, das wurde auch in anderen Foren schon berichtigt, selbst neue Schrauben werden unter Umständen mit weniger Drehmoment angezogen, nicht alle aber zB. die an den Neuen Gabeln bzw. der Gabelbrücken, da sonst hässliche Abdrücke an den Teilen entstehen, da das Drehmoment zu groß ist.

    Wer sowas nicht glauben kann oder will, der soll es für sich halt weiterhin so erledigen, wie er der Meinung ist oder es für sich machen muss, am besten gleich noch die alte Schraubensicherung mit im Gewinde lassen, falls eine vorgesehen wird.

    Dich ärgert solch ein Thema immer wieder ja, doch mehr als es gesagt bzw. geschrieben zu haben kannst und brauchst du ja auch nicht, egal wer stichelt und wie oft, du hast hier keinen Platz zu verteidigen, du hast ihn und dieser Platz muss sich erst einmal verdient werden.

    Vielleicht ist es ratsamer, vor jeder Diskussion, nach der politischen Einstellung zu fragen, so weißt du, wie du denjenigen besser verdauen kannst. ;)

    Früher wurde Fleisch gekocht, hat ja auch seine Gründe, heute wird nur noch angebraten und drinnen muss es noch zappeln, auch Geflügel und Fisch...ist das nicht auch Schwachsinn, gerade Fisch und Geflügel ?

    Mal abwarten wann die nächste Seuche mit den Salmonellen beginnt und sich das ganze Land wieder absch... ^^ Es gibt immer wieder Menschen, die es anders machen, auch wenn es nicht unbedingt gut tut.