Bremssättel vorne überholen

  • Servus zusammen,

    ich muss bei meiner sc44 die Bremssättel vorne reinigen und will dann gleich neue Dichtungen einbauen. Woher bekomme ich die?

    bike-part 240,96€

    Zsf-motorrad 228,96€ ohne Versand

    Gibt es die auch billiger?

    Ich weiß Qualität usw. Aber finde ich übertrieben.

    Danke schon mal im vorraus

    Michi

  • Guck doch erstmal die alten Dichtungen an. Die sind normal noch gut. Mit Zubehoerdichtungen gibt es leider oft Probleme.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • So denken hier regelmaessig welche. Und dann ist der Aerger gross weil ein Kolben nicht zurueckgeht ect. Hatten wir in der letzten Zeit ziemlich oft hier. Ansonsten kannst du es ja machen, aber nicht traurig sein wenn es dann doppelte Arbeit ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • mein Problem ist ja das 2 kolben nur sehr schwer zurück gehen. Deshalb will ich ja öffnen. Nur nach 21 jahren die alten Dichtungen einbauen ob die wieder dicht werden ist halt die Frage

  • Na ja, musst du wissen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn Dichtungen, dann Original und zu dem Preis im Mittel wie genannt oder mal in den Staaten suchen. Andere "günstigere" Quellen gibt es nicht für Originalteile.

    Zubehör macht immer wieder, durch die Bank, Probleme.

    Demnach kann man nach 21 Jahren, wenn man meint, schon mal die Summe investieren.

  • Verstehe ich sowieso nicht. Eine SC44 ist ein sehr hochwertiges Motorrad. Da baue ich doch nicht irgendeinen dubiosen Kram ausgerechnet in die Bremsen ein. Einen Satz Reifen kriegt man auch nicht fuer 20 Euro. Da wuerde ich gar nicht ueberlegen.

    Aber wie jeder meint.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hier geht es zwar um die SC44, aber weil es so gut Thema passt, frage ich einfach mal hier, hoffe das ist o.k. ... :rolleyes:

    Bei meiner 28er (Bj. 94') möchte ich auch die Bremssättel revidieren.

    Hatte z.B. das hier gefunden:

    Bremssattelreparatursatz, BCF125

    Bremssattelreparatursatz CBR900 / SC28 vo.,BCF115

    Meine Fragen:

    a) Warum gibt es unterschiedliche Bremsattelreperatursätze zu sehr unterschiedlichen Preisen, wobei beide auf die SC28 für beide Sättel sind.

    b) Hersteller lt. Beschreibung ist Nissin... ist das jetzt OEM-Qualität, oder "Nachbauschrott"?

    Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Hatte z.B. das hier gefunden:

    Bremssattelreparatursatz, BCF125

    CBR900 / SC28 / SC33, 93 - 99

    Super-seriös... die 98-99 hat völlig anderes Bremssättel mit größeren Kolben als die Baureihe 92.97.

    Schick mir mal die Original-Bestellnummern als Konversation, ich schau mal was ich tun kann....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Hab meine damals bei Partzilla.com in Amerika bestellt. Aber an die Zoll Freimengen denken. Im Zweifel in 2 Paketen bestellen.

    Gruss

  • Der Gitsch kriegt die Originalteile billiger als bei partzilla... und ganz ohne Zoll-Theater und Versandkosten aus Übersee. :saint:

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Shops müssen Geld verdienen... und jeden Kunden beliefern.

    Ich hab zum Glück einen anderen eigentlichen Broterwerb und kann das dann nebenbei je nach Sympathie für den Schrauber und je nach Bauteilen (bei Bremsen find ich Experimente mit Zubehörteilen einfach nicht so wirklich witzig) auch mal zum Selbstkostenpreis mitlaufen lassen wenn eh wieder ne Bestellung aus dem Ausland ansteht. So soll das auch bleiben :)

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)