Lederkombi für Große

  • Verarbeitung und vor allem Nähte sind wichtig. Ansonsten ist Leder meistens Leder.

    Und muss halt passen. Da sind verschiedene Marken und Modelle schon unterschiedlich. Mir passen Alpinestars Einteiler von der Stange in 50. Hatte vor Jahren mal eine Dainese Laguna Seca anprobiert. Hat bei mir überhaupt nicht funktioniert. Deswegen kann ich nur anraten zu testen. Am besten in einem Shop, die ein Motorrad stehen haben zum Probe sitzen.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • so billig ist es nicht... HELD und IXS kriegt man für 1000-1100 geschneidert, je nach Model und wünsche ;)

  • Ich hab mir jetzt nochmal die Held Yagusa in 110 bestellt. Sollte die im Brust und Rückenbereich auch so eng sein überlege ich, ob ich nicht vielleicht mal eine 58 bestelle und gucke wie die passt.

    Ich denke es wird einfach eine etwas länger andauernde Angelegenheit, dadurch, dass fast keine Shops bei mir in der Nähe offen sind

  • Ganz kurz zu Held nochmal. Ich trage 2 teilig und bei den Jacken brauche ich immer etwas größer statt 54, brauche ich 56.

  • Als ich bei Held war und dem Verkäufer sagte daß ich Hosengröße normal 56 brauche hat er mich sehr fragend angeschaut und gemeint das kann nicht sein.

    Kam glatt mit einer 52 oder war es eine 54 (weiß ich nicht mehr genau) um die Ecke die sauber nicht gepasst hat.Dann habe ich eine bekommen die mir etwas zu groß war und als ich meinte die sei für eine 56 aber jetzt ordentlich groß bekam ich die Antwort daß das eine 60 ist. Ende vom Lied war er hatte keine 58 oder 56 von diesem Modell und hat 58 bestellt. Was soll ich sagen ich habe eine super passende 58er.

    Also probieren,probeiren,probieren und das so lange bis es wirklich sitzt. Und ja es nervt sonst hätte ich nicht fast ein Jahr gebraucht bis ich diese Hose gefunden habe. Habe aber das nicht mit äuserstem Druck gemacht sonst wäre das schneller gegangen. ABer das Ergebnis ist für mich klasse.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Moin,

    ich kann auch nur dazu raten die Kombi's anzuprobieren, jeder Schnitt ist anders.

    Beim Einen funktioniert die Größe, beim Anderen ist es eine andere Größe.

    Bei mir ist es grade anders rum wie beim Kollegen vorher, Jacke 56/58 und Hose ~29 :-).

    Drum geht bei mir nur ein Maßkombi, hab mich lange genug mit der Stangenware rumgeärgert.

    Gruß

    Th.