• Moin wo bekommt ihr eure Reifen her ?

    Ist ja so ein Ding mit der 16 Zoll Felge vorn bei der Blade .

    Danke schon mal . ;)

  • Kann dir dein Händler besorgen, ist kein Problem. Die Auswahl ist jedoch nicht so groß aber groß genug um was zu finden denk ich ;)

    Am besten hinfahren, dem Händler die Größe nennen und dann kann er dir sagen was verfügbar ist oder du hast eine Vorstellung was du willst und fragst ob es in deiner Größe lieferbar ist.

  • Oder halt selber mal schauen, z.B . hier.

    https://www.mopedreifen.de/

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Gucken kann man da schonmal, kaufen muss man ja nicht dort.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich bestelle meine Motorradreifen und Autoreifen seit 8 Jahren bei RSU.de (ehemals Reifensuche.com)

    Noch nie Probleme gehabt, liefern schnell haben gute Preise. Kann ich ohne Einschränkungen empfehlen. Hab da schon mehr wie 15 Reifensets bestellt.

    Wg. dem 16 Zoll landete ich oft bei Bridgestone BT016Pro oder S20, später S21

  • Zitat von Blade 0072

    Oder halt selber mal schauen, z.B . hier.

    https://www.mopedreifen.de/

    Habe da auch schon gekauft. Guter Support.

    Wenn man jedoch weiß, welche Reifen gekauft werden sollen, geht mMn nichts über Ebay.

    Hab auch schon mehrmals dort bestellt, ultraschnelle Lieferung (einmal innerhalb 20 Stunden ab Bestellung :perfekt3: ) bei gutem Service und guter Erfahrung anderer, schaue ich persönlich nicht auf den allerletzten Taler, da bevorzuge ich lieber so nen professionellen Reifenhändler, bisher keine Probleme beim Bodo gehabt.

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Ich babe frisch die Bridgestone Battlax S 21 drauf, dieses Jahr schon knapp 900 Kilometer gefahren, Reifen verhält sich sehr gut, Haftung hat er sehr gut, wollte es aber noch nicht übertreiben bei den Temperaturen unter 10 Grad....

  • Reifendirekt ,Reifenstore such dir was aus.

    Habe da bestellt ?

    E,bay

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Bestelle dort immer, und noch nie Probleme gehabt.

    Und was ändert das an meiner Aussage, dass die keinen guten Support haben?
    Lies mal deren Berwertungen. Wenn alles gut geht freut es mich für dich.
    Die Leute die aber lange auf Rückzahlungen warten mussten, mit dem unfreundlichen Support schreiben oder reden durften sehen das halt
    mitlerweile etwas anders.
    Und so sehe ich es auch. Ich zahle lieber 10€ pro Reifen mehr als nochmals mit dem Menschen im Support ein Wort wechseln zu müssen.
    Ich wollte nur das Freigabedokument für meine Maschine zugesendet haben. Der Mitarbeiter war dafür leider zu schlecht ausgebildet, wurde frecht und hat am Ende
    meine Bestellung über 300€ storniert.

    Seit diesem Tag rate ich den Leuten lieber ab von einer derart unfreundlichen Bude.
    Das Schreiben hatte ich dann innerhalb von 10min bei einem anderen Anbieter bekommen und die Reifen habe ich dann dort auch gleich bestellt.

  • Jeder darf da Bestellen wo er will,da macht auch so ein eddi nichts dran. ?

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Wie kommt man eigentlich auf die Idee seine Reifen im Internet zu bestellen? Ist doch Unsinn. Jeder Reifenhändler oder jede Werkstatt bestellt die Dinger, zieht sie für wenig Geld auf und entsorgt die Alten. Wo liegt da also der Vorteil?

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!