Aufkleber Verkleidungsteile Originaloptik

  • Hallo Freunde,wer kann mir sagen wo ich Originale Dekoraufkleber für die Verkleidungsteile für die SC60 bekomme ?

    Die Verkleidungsteile sind ja ganz schön heftig im Preis und da mein Teil noch reparabel ist (nur oberflächlich ordentlich angekratzt) wäre es eine Alternative das zu tun sofern ich die Originale Optik wieder hin bekomme.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Hallo Joe,Du hast recht Preislich wird das damit uninteresannt denn die icl.Versand über 100€ für die Kühlerabdeckung kosten. Da sind die ca.170€ für die Abdeckung beim HH plötzlich "günstig".

    Mal sehen was ich mache aber vielen Dank.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Wenn die einfarbig sind findet sich evtl. jemand der sie aus Folie nachmachen kann. Muss man mal suchen. Vielleicht gibt auch fertige nachgemachte. Ja die spinnen mit den Originalaufklebern leider.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich würde nen folierer fragen ob er das hin bekommt.

    Wenn du das original Design als Vektorgrafik bekommst, kann dir das jeder Folierer/Plotter für nen Appel und n Ei nachbauen.

    Zumindest für die älteren Sachen bspw. "Fireblade" - als Schriftzug im alten Stil und das 1000RR sowie den Honda Flügel und Co. Sind die Sachen mehr oder weniger frei zu bekommen.

    Evtl. Wirst du auch bei kleinanzeigen fündig.

  • Hallo!

    Ich habe die Dekorteile an meiner schwarz weißen CB 1000 R Bj. 2016 abgemacht, weil sie sehr billig aussahen. Bei deiner roten geht es noch.

    Es gibt Strips von M3, 3mm breit, 50 m auf der Rolle mit einem Carbonfaden in der Mitte, den trägst du so auf wie das Dekor vorher verlaufen ist, dann klebst du die Folie drüber, gut andrücken und

    der Faden aus dem Strip geht durch flaches ziehen wie Butter durch die Folie. Man muss ein bisschen Übung dafür haben. Ich habe Carbonfolie benutzt.

    Die Folie kostet nicht viel. das kann dir auch ein Folierer machen. Ich habe meine CB noch nicht mit der Folie fotografiert sonst hätte ich ein paar Bilder geschickt.

    Mach ich aber noch. Hier ist die Maschine noch nicht ganz fertig. Ich habe die Seitenteile (Kühler) und die Gabelholme auch foliert.

    Gruß Werner

  • Ich bin im Ländlichen Raum zuhause da sind die Folierer dünn gesäht. Werde mir mal Gedanken darüber machen was da Optisch dazu passen könnte ohne die Kleber also reine Lackierarbeiten und ob mir das dann auch zusagt. Zum einen möchte ich kein ganz Originales Moped zum anderen muß es aber auch keine Kirmesbude sein.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ich würde ganz stumpf mal anfangen irgendwas zu folieren und mich, falls es Spaß macht ans moped begeben.

    So komplex ist das was du möchtest ja auch nicht :)

    Sonst per kleinanzeigen einfach mal n Gesuch einstellen.

    Am Ende isses nämlich der 14 jährige aus der Nachbarschaft der sich meldet ;)