Wo Profiltiefe messen ?

  • Ich persönlich richte mich auch mehr nach der Verschleißmarken, als an den 1,6mm Profiltiefe. Ob die deckungsgleich sind hat mich nie groß gekümmert.

    Wenn mir der Hersteller mit den Markern sagt "Ey ist ausgelutscht." dann nehme ich das so hin.

    Ich bin erst im 5 Jahr mit dem Motorrad unterwegs und wurde bisher nur ein Mal kontrolliert.... Im Sauerland.

    War ein Motorrad Polizist, hatte proforma Abe's und Co verlangt (ich nix dabei, bzw. Alles irgendwo auffm Handy) endete dann darin - "Lass mal mit der sucherei, die Anlage ist gilles, auf dem anderen Kram sehe ich KBA-Nummern." Habe mir dann noch n paar streckentipps geholt und nen schönen Samstag gehabt ^^

    So muss das laufen :)

    Wer immer alles 100% haben will, macht sich das Leben schwerer als es ist.... Meine Meinung.

  • Wer immer alles 100% haben will, macht sich das Leben schwerer als es ist.... Meine Meinung.

    Oder teurer als sein muß, immerhin gibt pro Reifen der unter 1,6mm ist einen Punkt in Flensburg bei einer Kontrolle.
    Da bin ich eher der Meinung daß sich der doch eher leicht vermeiden lässt wenn man da regelmäßig nachschaut.
    Daß man mal etwas zu schlell unterwegs ist und da nen Punkt bekommt ist doch schnell mal passiert, da muß das wegen abgefahrener Reifen nicht auch noch sein, weil irgendwann ist halt dann der Schein weg, da dankt man nacher doch, da wäre ein neuer Reifen vielleicht günstiger gewesen.

    Aber muß ja jeder selber wissen was er macht ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (14. März 2021 um 20:53)

  • Klar zu erkennen:


    TWI

    da ist die Naht vom zusammenbacken.....zumindest bei der mittleren markierung,...das ist nur von den formen....aussen sind die twi

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Bei der bin ich mir auch nicht sicher ob es eine sein soll. Dann hat der Reifen evtl. tatsaechlich keine im mittleren Bereich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Im Alltag ist halt der Marker das, was man sieht. Wenn der Marker angefahren ist, sieht das auch die Rennleitung und wird dann genauer nachsehen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“