Schraube/Führungsstift am Bremssattel hinten

  • Moin,

    wollte gerade meine Bremsbeläge hinten wechseln und an der im WHB beschriebenen Stelle ist bei mir keine Schraube, sondern ein Führungsstift mit Gummikappe drauf. Diese kann man auch nicht abziehen, weil die einmal durch das Loch des Sattels geht und auf der anderen Seite eine Wulst hat.

    Im WHB ist zudem die Position von Entlüfternippel und Hohlschraube vertauscht. Ich nehme an, bei den SC57 von 2004 bis 2005 war das so und 2006 bis 2007 andersrum? :?:

    Was übersehe ich? Muss das Hinterrad zum Wechseln raus? :D

    Danke und Gruß

    Marco

  • Dann kann ich den Sattel nicht "hochschwenken", so wie im WHB dargestellt, um da mal ordentlich sauber zu machen?

    BTW: Die Schraube hatte ich auch schon draußen, aber einfach mal die Beläge nach hinten rauszuziehen habe ich nicht gedacht. :D

  • Dann kannst du den hochschwenken und abziehen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Vorne der inbus ist nur ein stift, unten die schraube mit dem 14mm kopf raus, hochschwenken und abziehen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • HINTERRAD-BREMSSATTEL-Honda-MOTO-1000-CBR-2007-CBR1000RR7-F__1401.jpg

    Quelle: https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad…/F__1401/2/2518

    ... Pos.9 fixiert die Klötze, wenn Pos.6 herausgeschraubt wird, dreht die Zange um Pos.13 und man kann man die Zange hochschwenken

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Warum nimmst du nicht das HR raus und lässt die Zange in Ruhe?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • oder seh ich das jetzt falsch , ich gehe ja von der 05er aus...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ja..seh ich jetzt auch, aber vom prinzip her müsste das dann doch jetzt anders rum funktionieren,oder?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ist das hier "Versteckte Kamera" oder "Verstehen Sie Spaß " ???

    Was denn nun? Belege wechseln? Oder wechseln und alles sauber machen? Oder gleich Bremssattel im angebauten Zustand komplett reinigen? 8o

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Aber wohl nicht ohne das Rad auszubauen, der Drehpunkt dürfte so zu tief sein.

    Wenn es denn so ist, andersrum(bei der05er) geht das jedenfalls. Ist der Sattel denn mit dem Anker verschraubt bei der 06er? achso, die bremsleitung...

    Also ich reinige jedenfalls Sättel und Kolben wenn ich Beläge wechsel...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Aber wohl nicht ohne das Rad auszubauen, der Drehpunkt dürfte so zu tief sein.

    Das denke ich leider auch.

    Ist das hier "Versteckte Kamera" oder "Verstehen Sie Spaß " ???

    Was denn nun? Belege wechseln? Oder wechseln und alles sauber machen? Oder gleich Bremssattel im angebauten Zustand komplett reinigen? 8o

    Gruß

    G.A.C.O.

    Beläge wechseln und dann natürlich direkt sauber machen. Logisch, oder? 8o

  • rein theoretisch ginge das ja auch ohne hinterradausbau, wenn man die achse soweit zurückzieht, das der Anker frei ist.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: