Statement zur Entwicklung des ECU Flash der SC82

  • kannst du nicht für solche sachen patches anbieten zum selber flashen?

    Ist in Arbeit, mit der 2022 software lernt die Elektronik die Übersetzung nun selber neu an. Wir haben bis zu +-2 Zähne hinten (mehr hab ich noch nicht getestet) sind kein Problem, leider Muss nach dem

    Upgrade der ecu der Kurbelwellen Sensor Neu angelernt werden, das sehe ich noch als Problem an… bin dabei eine entsprechende Anleitung zu fertigen.

  • Naja, das würde ja im Prinzip alles nur einen oder zwei Gänge nach oben verschieben.

    Da seh ich dann iwo keinen Sinn drin. ;)

    ist ja auch richtig so. Du willst ja schließlich schnell um den Kurs kommen… Ziel ist es den 5./6. Gang voll auszureizen (Drehzahl Limit) des Weiteren muss man immer im optimalen drehzahlband fahren. Eine Übersetzung von 15/42 ware ja genau in entgegengesetzte Richtung, du beschleunigst aus dem

    Drehzahl Keller und hast eine sehr hohe end Geschwindigkeit, die du überhaupt nicht nutzen kannst.

    LG Flo

  • Die Leistung ist ja nicht vom Gang abhänig, sondern von der Drehzahl.

    Also sollte die Leistung z.B. im 3. Gang bei 14.500 U/min gleich sein

    wie z.B. im 5. Gang bei 14.500 /Umin, oder?

    Ich hab zur Zeit das "Problem" (wobei das eigentlich viel zu hart Formuliert ist) das ich z.B. ausgangs Shell S,

    kurz vor der nächsten Rechts, in den Begrenzer drehe.

    Nur ganz kurz, also nicht lang genug um in den Dritten und direkt wieder in den Zweiten runter zu schalten.

    Wenn der 2. Gang jetzt ein paar Km/H später in den Begrenzer drehen würde,

    wäre ich dort ein ein paar Km/H schneller bevor ich in die nächste Rechts gehe.

    Grundsätzlich bin ich mit 15/44 nicht unzufrieden! ;)  :thumbup:

    Ein wenig Spielraum zur Perfektionierung wäre aber schon sehr schön.

    Theorie und Praxis müssen halt auch zum Fahrer passen. ;)

    I`m not in the condition to fu**!

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomsen (15. August 2022 um 23:13)

  • Ist in Arbeit, mit der 2022 software lernt die Elektronik die Übersetzung nun selber neu an. Wir haben bis zu +-2 Zähne hinten (mehr hab ich noch nicht getestet) sind kein Problem, leider Muss nach dem

    Upgrade der ecu der Kurbelwellen Sensor Neu angelernt werden, das sehe ich noch als Problem an… bin dabei eine entsprechende Anleitung zu fertigen.

    Hallo Flo

    Funktioniert die neue 2022 SW auch auf meiner BJ 2020. Habe Stufe 5 mit 15/44.

    Gruß

    Christian

  • Nabend allerseits,

    weiß jemand vllt, ob man mit Flash Stufe 2 problemlos einen Healtech Auspuffklappen-Elimimator verwenden kann?


    Freue mich über eine kurze Rückmeldung :)

    Beste Grüße und schöne Osterfeiertage,

    Manuel

  • Sofern es einen passenden gibt fuer die SC82, sollte dieser unabhaengig von irgendeinem ECU Flash funktionieren. Rein technisch gesehen spricht nichts dagegen.

    Aber da kannst du ja auch direkt Flo fragen wenn du dennoch unsicher bist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“