Original Honda Bremsbeläge ziemlich günstig

  • Hi,

    ich dachte ich teile mal mein Ergebnis zur Suche nach der günstigsten Quelle für original Bremsbeläge für die SC50. Vielleicht wissen das ja schon die meisten, für mich war es allerdings neu. Bisher habe ich meist um circa 90€ für einen Satz Bremsbeläge beim Hondahändler gezahlt.

    im Forum bin ich auf folgenden Thread gestoßen :

    Igel72
    22. August 2008 um 13:14

    Darin wird die Teilenummer "06455-MBW-305" genannt, welche einen kompletten Satz Bremsbeläge (4Stück) darstellen.
    Laut verschiedenen Quellen wie Bike-Parts-Honda sind diese von Honda nicht für die SC50 vorgesehen.
    Allerdings ist die eingeprägte Nummer auf der Rückseite "TOYOS20AHH" die gleiche wie bei den SC50 Belägen. Auch optisch sind diese identisch. Ich gehe daher davon aus, dass dies auch die selben Bremsbeläge sind.

    Damit das hier nicht wie Werbung wirkt, will ich keinen Shop verlinken, aber der Satz Bremsbeläge (4Stück) ist unter der obigen Teilenummer für 45€ im Internet zu finden.


    Ich muss meine Bremsbeläge vermutlich im Juni wechseln, ich werde dann berichten, wie sich diese hier fahren :)

    Grüße

    "Few people understand the psychology of dealing with a highway traffic cop. A normal speeder will panic and immediately pull over to the side. This is wrong. It arouses contempt in the cop heart. Make the bastard chase you. He will follow."
    Raoul Duke - Fear and Loathing in Las Vegas

  • Ich wuerde nicht davon ausgehen dass der Belag identisch ist. Das ist normal der Belag fuer die 600er. Aber siehst du ja dann evtl. am Verschleissbild.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Würde mich aber auch nicht wundern wenn das die selben sind.

    Die brembo Beläge sind auch identisch für CBR600 und 900

    Da ist es diese Nummer : 07H045SA

    Wenn die Nummer identisch ist und optisch alles gleich ist denke ich auch nicht das da irgendwas anderes dran ist, Massenware halt :D

    Die 600er ist ja nun auch nicht wirklich viel leichter als ne 954.

  • Kein weiss lach. Kann durchaus sein. Muss man testen. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Würde mich aber auch nicht wundern wenn das die selben sind.

    Die brembo Beläge sind auch identisch für CBR600 und 900

    Da ist es diese Nummer : 07H045SA

    Wenn die Nummer identisch ist und optisch alles gleich ist denke ich auch nicht das da irgendwas anderes dran ist, Massenware halt :D

    Die 600er ist ja nun auch nicht wirklich viel leichter als ne 954.

    Müssten identisch sein.

    Hab vor Jahren einem Boxennachbarn (wohl HH) mit CBR 600 meinen Reserve-Satz (SC50) gegeben. Hat ihn eingebaut. Müsste passen, denn er ist damit ein paarmal um den Hockenheimring gefahren und kam unbeschadet zur Box zurück ;) .

    Gruss Blade54

  • Passen tun die ganz sicher. Aber normal stehen bei allen Teilehaendlern immer alle kompatiblen Modelle. Mir waere neu das Honda 2 gleiche Teile mit verschiedener Nummer im Sortiment hat.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wie gesagt, optisch sind sie identisch und das identifizierende Merkmal der Bremsbeläge ist die eingeprägte Teilenummer. Da diese gleich ist, wird's schon hin hauen.

    Getestet wird im Juni oder Juli, je nachdem ob ich in Mettet oder erst in Oschersleben die Beläge wechseln muss. Aber gerade der enge Kurs in Mettet frisst ziemlich schnell die Bresmbeläge auf.

    "Few people understand the psychology of dealing with a highway traffic cop. A normal speeder will panic and immediately pull over to the side. This is wrong. It arouses contempt in the cop heart. Make the bastard chase you. He will follow."
    Raoul Duke - Fear and Loathing in Las Vegas

  • Je nach Rundenzeit würde ich bei deinem Vorhaben lieber noch nen Satz CRQ einpacken. - nur so als Idee.

    ✌️

    Bin jetzt wahrlich nicht der schnellste mit 1:16 in Mettet, aber auch nicht komplett am bummeln.

    Hatte bisher noch irgendwie nie die Muße andere Beläge auszuprobieren, da ich mit den originalen (abgesehen vom Preis) sehr zufrieden war.

    Habe ich Beläge letztes Wochenende in Mettet eingesetzt und kann jetzt behaupten, dass sich die deutlich günstigeren "06455-MBW-305" weder optisch noch in der Performance unterscheiden. :thumbup:

    "Few people understand the psychology of dealing with a highway traffic cop. A normal speeder will panic and immediately pull over to the side. This is wrong. It arouses contempt in the cop heart. Make the bastard chase you. He will follow."
    Raoul Duke - Fear and Loathing in Las Vegas