Unsere Bilder des Tages.....

  • Meine F650GS Dakar hat die 3,8 Liter bei sportlicher Fahrweise gefressen.

    Wenn ich nicht immer mit ner ZRX 1200S hätte mithalten müssen wären wohl deutlich unter 3L/100 KM drin gewesen.

    Und Spaß gemacht hat die auch.

    Wenn gleich der Motor schon etwas langweilig war.

    Da war das Vorgängermodell mit Vergaser schon geiler.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Naja, todesverachtend war das jetzt nicht unbedingt. Eher reifenschonend. Wollte halt auch am anderen Ende der Skala mal sehen was geht. Daheim waren es dann 4,2/100km. Ist ganz schön anstrengend Sprit zu sparen.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Ist ganz schön anstrengend Sprit zu sparen.

    Besonders wenn der Tank leer ist und man schieben muss. :D

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ist ganz schön anstrengend Sprit zu sparen.

    So lange meine CB nicht mehr als 6 Ltr. nimmt bei meiner Fahrweise bin ich damit sehr zufrieden denn auf dem Moped geht es mir einfach um Spaß.

    Das ist schon cool bei den Spritpreisen jetzt.

    Aber dafür mußt für eine BMW im Ankauf deutlich mehr hinlegen was sich wohl nicht ausgleicht wenn nicht extrem viel Km je Saison zusammenkommen

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • So teuer sind die BMW's nicht. Die werden nur durch das Klimbim teuer.

    Und wenn diese BMW 6 Liter durchlaufen lässt, dann wetzt es den HR weg wie Radiergummi. Der sieht dann auch so aus.

    Auf alle Fälle probier ich mit der 28er diese 3,8 zu knacken. Knapp unter 4 Liter habe ich schon mal geschafft.

    Man braucht ein Ziel im Leben!

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

    Einmal editiert, zuletzt von Richie Rockabilly (29. Mai 2023 um 22:23)

  • damit gehen 2.8 l auf 100 km.

    Mehr als 3.5 l sinds selten ?

    Knapp 30 PS bei 125 kg können auch Freude bringen.

    ich hab früher immer gesagt, ne BMW kommt erst ab 50 in Frage.

    Muss ich revidieren, ... gefällt mir immer noch nicht ? ... also ab 90 evtl mal mim EMotor

    2 Mal editiert, zuletzt von cbquaktia (31. Mai 2023 um 13:57)

  • Mit 2,8 Liter auf 100 km macht das aber überhaupt keinen Spaß.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Muss ich revidieren, ... gefällt mir immer noch nicht ? ... also ab 90 evtl mal mim EMotor

    Ich muss sagen der Telelever von BMW ist eine der geilsten Erfindungen bei Mopped überhaupt.

    Ist mir völlig unverständlich warum BMW da immer mehr von abgeht.

    Aus sportlicher Sicht vielleicht nicht optimal, aber vom Komfort her unschlagbar.

    Wo mich meine Reiskocher fast abgeworfen, und für Rührei gesorgt, haben bügelt die BMW so drüber weg.

    Wien fliegender Teppich.

    Aber halt einer mit 1200cm³ 4 Zylinder Langhuber. :):)

    Schade das man vom Motor so gar nichts hört. ;(;(

    I`m not in the condition to fu**!

  • Telelever hat meine nicht. Passt auch nicht. Das können die an den Kisten verbauen an denen man es nicht sieht oder es nicht so auffällt.

    Die luftgekühlten 1200R mit Telelever sind super, sehen dafür allerdings komisch aus.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Ich hatte Gabelsimmeringe zu tauschen und die hintere Bremse zu entlüften und hab' dabei den Becker-Bike-Lift das erste mal voll ausgenutzt:

    Mit ausgebautem Hinterrad und Drehstuhl, ist das für alte Furzer wie mich, echt perfekt ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • den Becker-Bike-Lift das erste mal voll ausgenutzt:

    Ich scheine ein etwas anderes Modell zu haben, noch Räder drunter und die Aufnahmen für die Schwinge höhenverstellbar.... den Winkel schaff ich (fast) mit eingebautem Hinterrad.... :)

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ich scheine ein etwas anderes Modell zu haben, noch Räder drunter und die Aufnahmen für die Schwinge höhenverstellbar.... den Winkel schaff ich (fast) mit eingebautem Hinterrad.... :)

    zeig doch mal. ich seh auf den Bildern im Netz nicht wie die Verstellung funktioniert.

    ich hab den wie Erich und zumindest schon mal über eine Höhenverstellung nachgedacht.

    Bin mir nicht sicher ob das stabil und verstellbar genug ist wenn ich da Löcher rein bohre und Rohrstücke quer einsetze.

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (25. Juni 2023 um 19:20)

  • So ganz leicht komm ich da akut nicht ran... steht ein aufgebocktes Auto im Weg.

    https://shop.becker-technik.de/products/mo-li…tos-triumph-131

    Auf den Bildern 1-3 sieht mans doch ganz gut wie es gelöst wurde. Rohr im Rohr, Querbohrungen in verschiedenen Höhen und ein Splint mit Federbügel.

    Wenns noch unklar ist, erinner mich gelegentlich nochmal an Bilder... ich vergess das bis dahin garantiert :)

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Den Beckerheber wollte ich mir auch kaufen, habe dann jedoch einen für das Hinterrad bekommen zur Reinigung Kettenpflege, Radausbau.......und alles andere mache ich indem ich das Bike hochhänge mit Kran / Kettenzug.

  • Sonnenuntergang auf der Hausstrecke ... :yeh:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • über den Motor

    Sach nich du hast n elektrischen Tachoantrieb gebaut..... :love:

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Würdest du mir auf flehende Bitte ggfs. sowas für ne Honda-Hawk basteln?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)