Unsere Bilder des Tages.....

• Hatten wir letztens in Oschersleben, direkt über der Strecke.

Kam im Tiefflug (der war so tief, den ich hätte gefühlt mitter Zwille treffen können) angeschossen wien Irrer,

ist in der Luft fast stehen geblieben, hat gedreht, und ist dann mit vollem Afterburner Schub wieder weg.

Hatte bei mir das selbe Resultat wie das "Anhusten" des Towers in TopGun 1. :cursing::cursing:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

I`m not in the condition to fu**!

• Therapie auf zwei Rädern und weh hat es auch nicht getan.

Du Glücklicher.... hier ist das nur noch unter schlimmen Schmerzen für Mensch und Material möglich....

50er!! Schilder auf den ehemaligen Bergrennstrecken oder auf der legendären Schwarzwaldhochstraße, in den Ortsdurchfahrten tauchen die ersten 20er!! Begrenzungen auf und gefühlt hinter jedem dritten Gebüsch Laser, Radar oder ne Lichtschranke. Nicht nur diese automatischen Drecksdinger, sondern durchaus auch mit reichlich Personal... und das auch gern mal schon um 6.00 morgens. Vom Straßenzustand der einen eher an Kettenfahrzeuge denn an Supersport-Reifen denken lässt noch gar nicht gesprochen....

Nicht missverstehen, ich habs ja begriffen dass die Zeiten wo man Kopf und Vergaser zumindest in den verkehrsarmen Zeiten mal befreiend durchblasen konnte vorbei sind, ja, ja, das ist ja auch gefährlich, belastet die Umwelt und so... aber auf jeder Fahrt gefühlt eine Führerscheinprüfung ablegen zu müssen und (wenns so richtig gut läuft sogar mehrfach) in "allgemeine Verkehrskontrollen" zu geraten... das brauch ich wies Bauchweh.

Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

• In der Fränkischen ist es mitunter so das sogar ein Eskortservice lauern kann, hinter Hecken usw., auf einschlägigen Motorradstrecken und man dann zum anhalten bewegt wird zu einer Kontrolle usw.

Straßen sehen inzwischen ebenfalls bescheiden aus, eine wird die Tage sogar oberflächlich abgefräst um die Knieschleifer von so manchen stärker zu fordern... falsch, anders herum um das zu verhindern weil jahrelanges gut zureden nicht funktioniert hat.

War letztes Wochenende mal auf einer kleinen Runde in der Fränkischen unterwegs, kannst an solchen Tagen eigentlich lassen weil eine Karosse nach der anderen dort fährt und man ständig schauen muss ob man in diesem Strom seinen Platz behält und nicht raus gekegelt wird.

Selbst eine lockere Ausfahrt wird mit solchen Bedingungen schnell zum Stressfaktor hochskaliert.

• Der Geheimtipp lautet, Urlaub in der Oberpfalz. Mag für den einen oder anderen etwas langweilig erscheinen , aber gerade zum Motorrad fahren sehr gut geeignet. Blitzer sehr selten, wenig Tempolimit, Verkehr hält sich in Grenzen. Dazu als Leckerli, 2 Autobahnen in 4 Richtungen ohne Limit.

• Oder xt und Gelände 😉

Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

• Der Geheimtipp lautet, Urlaub in der Oberpfalz. Mag für den einen oder anderen etwas langweilig erscheinen , aber gerade zum Motorrad fahren sehr gut geeignet. Blitzer sehr selten, wenig Tempolimit, Verkehr hält sich in Grenzen. Dazu als Leckerli, 2 Autobahnen in 4 Richtungen ohne Limit.

Spinnst du?

Der Geheimtipp soll auch einer bleiben!

Mal ganz davon abgesehen, dass es für den unbedarften Allerweltsheizer auf den richtigen Strecken im Woid sehr schnell lebensgefährlich wird, sollte man hier schon wissen was man wo macht. Die ausgebauten Strecken sind durchaus nicht überwachungsfrei. Die interessanten Nebenstraßen haben ihre Eigenheiten die man kennen sollte bevor das Karachometer in Schwung kommt. Wer das betreute Fahren im Voralpenland, mit Schildern vor jeder Kurve und dazwischen, als das Höchste empfindet, der wird hier nicht glücklich. Da gibt's Biegungen die mit 100 gefahren werden dürfen, aber nicht mit 100 gehen. Hatte da auch schon meine Erfahrungen sammeln dürfen.

Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

• Spinnst du?

Der Geheimtipp soll auch einer bleiben!

Ich sage mir mittlerweile, wo ein großer Hucken liegt und schon 100 Fliegen drum herum machen, dort gibt es auch Schmeißen, also suche ich mir einen kleineren Hucken der auch nur gelegentlich von anderen aufgesucht wird.

Mal hier, mal da und auch mal wieder wo anders, bringt etwas Abwechslung und man steht nicht so im Fokus der Schmeißen.

.... hier ist das nur noch unter schlimmen Schmerzen für Mensch und Material möglich....

50er!! Schilder auf den ehemaligen Bergrennstrecken oder auf der legendären Schwarzwaldhochstraße, in den Ortsdurchfahrten tauchen die ersten 20er!! Begrenzungen auf und gefühlt hinter jedem dritten Gebüsch Laser, Radar oder ne Lichtschranke. Nicht nur diese automatischen Drecksdinger, sondern durchaus auch mit reichlich Personal... und das auch gern mal schon um 6.00 morgens. Vom Straßenzustand der einen eher an Kettenfahrzeuge denn an Supersport-Reifen denken lässt noch gar nicht gesprochen....

Nicht missverstehen, ich habs ja begriffen dass die Zeiten wo man Kopf und Vergaser zumindest in den verkehrsarmen Zeiten mal befreiend durchblasen konnte vorbei sind, ja, ja, das ist ja auch gefährlich, belastet die Umwelt und so... aber auf jeder Fahrt gefühlt eine Führerscheinprüfung ablegen zu müssen und (wenns so richtig gut läuft sogar mehrfach) in "allgemeine Verkehrskontrollen" zu geraten... das brauch ich wies Bauchweh.

Das kenne ich zum Teil auch, nicht direkt in meiner Umgebung, jedoch ist es in Hessen seit Jahren schon extrem geworden, da musst mehr auf die Straßenränder, als auf die Straße selber achten.

Auch im Ostharz wurden mittlerweile viele Schilder aufgestellt, 50er, 70er und auch 80er, dazu kommt noch der ein oder andere Buschsteher mit technischer Ausrüstung.

An dieser Stelle mal ordentlich auf Holz geklopft.

• Ich sage mir mittlerweile, wo ein großer Hucken liegt und schon 100 Fliegen drum herum machen, dort gibt es auch Schmeißen, also suche ich mir einen kleineren Hucken der auch nur gelegentlich von anderen aufgesucht wird.

Mal hier, mal da und auch mal wieder wo anders, bringt etwas Abwechslung und man steht nicht so im Fokus der Schmeißen.

Eigentlich wollte ich ja nur drauf hinweisen, dass auf schön ausgebauten Strecken immer mit einem Foto oder Film mit Heckansicht zu rechnen ist. Egal wo.

Speziell der bayrische Wald und die Randgebiete, die einen großen Teil der Oberpfalz ausmachen, bieten exzellente Nebenstrecken. Da fehlen zwar die Applauskurven, dafür fährt auf mancher Strecke gefühlt nur ein Auto am Tag.

Das kann dann z.B. Opa Erwin sein, der um 10Uhr im Schneckentempo zum Frühschoppen fährt und um 16.00Uhr wieder zweispurig die Heimfahrt startet. Sowas seh ich da regelmäßig.

Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!