Furchtbar. Sehen die ja dann wie viele Winter der Belag überlebt.
Wäre alles vermeidbar wenn die Mopeds hinreichend leise wären.
Hauptsache die dicken Auto mit den Klappenanlagen können dann noch ordentlich durchbrettern. Deren Lärm ist nicht störend.
Selektive Wahrnehmung eben.
die dicken Auto mit den Klappenanlagen
gibt's wohl.
Aber in der Summe sind's dann doch eher Mopeds, auf den ausgewiesenen Mopedstrecken, da brauch man nicht mit dem Finger auf andere zeigen.
Das ist genau die Haltung die zu so verzweifelten Massnahmen wie oben führt.
Ach Menno ich will noch nicht ins Bett die anderen dürfen auch noch aufbleiben.
Das muss man doch sehen?
Es wäre auch eine Sperrung an Wochenenden und Feiertagen ein Ansatz gewesen, wie seit Jahren am Würgauer Berg, zumindest mal "probieren" wie dort 2018 und seitdem hat es Bestand:
Das wäre zumindest besser für die Straße und damit billiger hinten raus.
Hast du das im Blickfeld Stefan? Verfolge doch mal ob das tatsächlich den Lärm verringert.
Lachen würde ich ja wenn das Geräusch der Autos nun durch das Fräßen lauter und störend würde ![]()
Hast du das im Blickfeld Stefan? Verfolge doch mal ob das tatsächlich den Lärm verringert.
Ja, ist ja nicht weit von mir und ich kenne Anwohner in der Ecke.
Lachen würde ich ja wenn das Geräusch der Autos nun durch das Fräßen lauter und störend würde
Das ist oben am Berg, die Bewohnung ist jeweils an den Rampen wo es rauf geht bei jeder Seite, zudem im Wald, wo meiner Meinung nach das Fahrgeräusch vom Belag nicht bis dort hin kommt.
Es geht um diesen Bereich:
Dann nützt das auffräßen auch nur wenn dann die Motorradfahrer die Strecke komplett meiden, dann war das der Sinn dahinter.
Als kurzzeitige Lösung dürfte es sich sehr bemerkbar machen, die Leute bekommen wieder mehr Ruhe in ihre Umgebung, langfristig gesehen hat man sich ans eigene Bein gepinkelt, deshalb auch der letzte Ausweg gewesen.
Wenn die Straße in ein paar Jahren wieder komplett neu gemacht werden darf, da sie über ein paar Winter komplett aufbröseln wird, steht man genau wieder an der Ausgangssituation.
Die Anwohner dürfen sich auf Grund der zu rauen Straßenoberfläche weiter mit Geschwindigkeitsbegrenzungen rechnen, keinem ist so wirklich geholfen.
Abhilfe bringt auf Dauer nur eine Änderung des Straßenverlaufs und so etwas zieht sich über sehr viele Jahre hinweg, da Kosten und Aufwand genehmigt werden müssen, Grundstücksfragen noch oben drauf.
Das was sich an dieser Stelle zerschlagen wird, sammelt sich dann an anderen Stellen wieder an.
Verfährt man dann auch so und mal die ganzen entstandenen Kosten zusammen rechnet, also mit wieder Instandsetzung der ganzen Straßen im Nachgang, die ganzen Einsätze der Überwachung usw., so kann sich das Land ja gleich Gedanken darüber machen, einen Spielplatz für die Spezialisten zu bauen.
Da dieses jedoch nicht passieren wird, wird sich die Katze immer wieder in den eigenen Schwanz beißen.
Bei uns im Altmühltal geht die Bahnstecker durch, da sind manche Güterzüge auch extrem laut, und sie fahren auch noch vorzugsweise Nachts, und 365 Tage im Jahr, nicht nur bei schönem Wetter. Da nützt das auch nichts sich zu beschweren.
Bei schönem Wetter drehen die Moped's dann auch auf nach der Geschwindigkeitsbeschränkung an der Ortseinfahrt, aber darüber hat sich hier noch keiner beschwert, weil man das wegen den Zügen auch gewohnt ist. Manche sind aber schon sehr laut ![]()
Bei uns läuten auch noch die Kirchenglocken, der Viertelstundenschlag auch Nachts, in der Früh um 6 Gebets läuten, war schon immer so, neu zu gezogene müssen sich halt fügen ![]()
Bei uns im dicht besiedelten wilden Westen sind die seit Jahren schon absolut konsequent: wo es nur nach einer Kurve aussieht, werden Hubbel - Teerstreifen vor die Kurven gemacht, davor ein Schild: Achtung Hubbel, 30Km/H und Überholverbot. An den Wegesrändern herrscht absolutes Halteverbot. Das ganze kontrollieren die so konsequent, da meint man, es gäbe keine "anderen" Verbrechen.
Es werden auch Schilder aufgestellt mit "Achtung, hier lauert der Tot"
Man muss hier schon wissen, wo man fahren kann oder weiter weg fahren.
Naja ... hier lieber wieder Bilder des Tages statt Lärmdiskussionen.
Die kapieren echt gar nix ... 🤣
Anstatt den Asphalt mit großzügige Bodenmarkierungen rutschig zu machen, erhöhen die auch noch das Griplevel .... kannst nicht erfinden sowas ... 🤣
Ohne DB-Killer fahren ist natürlich voll daneben!
Grüße aus Feanken
Die Franken haben ja einen besonderen Dialekt P B und D T klingt ja gleich, aber R gibts doch eigentlich schon oder ![]()
![]()
![]()
Mein Arbeitskollege ist aus Franken ![]()
Sorry, war ohne Brille geschrieben ![]()
Edit:
Es war eine richtig tolle Ausfahrt, Bombenwetter und fast nix los auf den Straßen.... man merkt das keine Ferien mehr sind.
Irgendwie ist das für mich die schönste Fireblade ![]()
Vor 10 Jahren sah meine auch noch so aus