Unsere Bilder des Tages.....

  • Ne.., das geht damit:

    Dafür brauchts aber wirklich einen netten Kompresssor.Habe eine ähnliche Bauart (schimpft sich "Venturi") mal leihweise aus dem Betrieb mit und sehr schnell bemerkt daß mein 50 Ltr.Kompressor dafür viel zu klein ist.Da hieß es kurz blasen und warten bis wieder voll.Ich schätze mal daß da mindestens die doppelte Menge als meine 390 Ltr.Ansaugmenge auf den Kompressor müßten.Da ich aber mit Regenwasser mein Moped wasche gibts bei Naturtrocknung keine Flecken :saint:.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Da ich aber mit Regenwasser mein Moped wasche gibts bei Naturtrocknung keine Flecken

    Mach ich nicht anders, dennoch mag ich es nicht wenn Wasser stehen bleibt und auf seine Verdunstung wartet (zumal das Wetter aktuell ja eine lange Zeit für sowas braucht im Gegensatz zum Sommer mit 30° und mehr) wie z.B. Laufflächen von Dichtringen und dergleichen. Wegen der Pistole schrieb ich ja dass das eine passende Infrastruktur voraussetzt ;)

  • Trockenblasen geht auch mit kompressor.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Es reicht jetzt wirklich ... ich muss sonst diesen Vorgang mit blasen, Feuchtigkeit, abspritzen und Blow Job, trocken abledern und Verwendung einer SM Feuerklinge usw dem Admin melden 🤣

  • Ist ja im Grunde rum, das Waschen und die Saison... aber heuer hab ich kein Projekt für den Winter. Dann bleibt wohl nur der Griff ins Lager, da wäre eine 360er KTM die ein wenig einmal alles bräuchte und dann als Spaßgerät dienen soll mit SuMo Umbau. Mal schauen was passiert, vielleicht ergibt sich ja doch noch was.

  • Sehr vorausschauend, nach dem Jahrhundert Sommer kommt garantiert auch der Jahrhundert Winter.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Im Norden gibt es keinen Schnee mehr.;(

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Schau ma mal ob so viel Winter kommt, aber ich hab meinen "Schneepflug" auch schon her gerichtet und Ölwechsel gemacht, hat immerhin auch nen Honda Motor. Fräse nützt mir nicht viel da ich den Schnee 30m weit schieben muß zum abladen.

    Auf den Bildern ist das Teil noch neu mittlerweile sieht der Abgenutzter aus.

  • nach dem Jahrhundert Sommer kommt garantiert auch der Jahrhundert Winter.

    Ich hab eine große Hoffläche und wenn da nur 5-10cm nasser Schnee liegt dann fallen dir nach ein paar Metern die Arme ab, so schwer wie das ist. Selbst wenn ich sie nur einmal brauchen sollte, nutze ich lieber diesen Komfort ;)


    ... und Schnee haben wir hier schon, wir liegen im Umkreis eher sehr hoch und gelten Umgangssprachlich als "Wintereck"

  • Ich hab eine große Hoffläche und wenn da nur 5-10cm nasser Schnee liegt dann fallen dir nach ein paar Metern die Arme ab, so schwer wie das ist. Selbst wenn ich sie nur einmal brauchen sollte, nutze ich lieber diesen Komfort ;)

    Ich habe auch eine Schneefräse die ich mal ganz günstig bei E-Bay bekommen habe.Aber sobald der Schnee etwas nass ist macht die zu.Da bin ich mit dem Rasentreker und Schneeschild viel besser bedient.Dachte schon mal dran die Fräse zu veräußern aber vor ein paar Jahren ganz unverhofft wieder einsetzen können.Bei "trockenem" Schnee geht das Super.Da die sehr wenig Platz benötigt bleibt die doch noch hier.Und obwohl die keinen Honda Motor hat springt die nach langer Standzeit (Tank und Vergaser trocken) top an. Die nächsten Wochen kommt das Mähwerk aus dem Rasentreker und die Winterausrüstung dran.

    Hoffe aber dazwischen noch ein paar Km mit dem Moped machen zu können da der goldene Oktober ja ausgefallen ist.

    Dafür hat's hier die letzten Tage so viel geregnet und gestürmt, dass sämtlicher Erntedreck von den Straßen gewaschen wurde und man heute tatsächlich Mal wieder richtig am Kabel ziehen konnte. :dumdiedum:

    Dafür liegt doch viel Laub in der Gegend was in den Schattenecken auch nicht ohne ist.Und bei uns sind die gleich wieder unterwegs um zu sähen und damit auch die Straßen "schön" zu machen.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Motorrad fahren ist für 25 beendet, war es im Grunde schon am 19.09., da das Wetter keine weitere passende Möglichkeit mehr ergeben hat.

    Das fahren im Herbst mit den vielen nassen Stellen durch den Wald und obendrein das Laub muss ich ebenfalls nicht mehr haben weil das mehr Streß wie Spaß bedeutet.

    Aber wie immer, jeder wie er mag :)

  • Bei uns in der Gegend sind auf fast allen Strecken irgendwann mal Wald oder Bäume wo dann Laub liegt, meist ist es ja in der Früh Neblig und daher wird alles feucht und da wo Laub liegt trocknet es dann meist den ganzen Tag nicht ab. Auch sind die Temperaturen meist nicht so berauschend, bin am Mittwoch nochmal ein Stück mit der Blade gefahren weil ich noch vollgetankt habe, die hat zwar ein Ganzjahres Kennzeichen, aber meist fahre ich da im Herbst auch nicht mehr. Wegen der Temperaturen muß man sich dann auch gut warm anziehen da kann man sich dann auch nicht so gut auf'm Moped bewegen.
    Aber ich gebe zu in jungen Jahren hab ich da auch jede Gelegenheit mit über 10° für ne kleine Runde ausgenutzt, aber mit über 50 hat das jetzt nachgelassen.;) Man wird halt bequemer 8o

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: