Unsere Bilder des Tages.....

• Ich fahr im Winter weiter, solange Strassen trocken und über 8 Grad. Dann aber mit der kleinen Enduro oder was mit Vollverkleidung als Windschutz.

Will ja nicht aus der Übung kommen 🤣

• Wie man sieht hat jeder seine eigene Herangehensweise, ist auch gut so :thumbup:

Wie es Chris geschrieben hat trifft das bei mir auch ganz gut zu, zudem hab ich aber in der Zeit eh wenig Zeit und bin, da Heizsaison, mit Hackschnitzel immer wieder beschäftigt und verdiene mir da was dazu wo ich dann wieder ins Hobby stecke. Bei 8°C im warmen LKW zu sitzen ist da für mich angenehmer und gönne es jedem der das andersrum halten will. Ich hab in der kalten Jahreszeit genug Kilometer gesammelt wo ich fahren musste, zur Arbeit (15Km) oder in die Berufsschule (38km) je einfach bei jedem Wetter und das war oftmals kein Spaß mehr. Einmal war es so kalt dass der Kickstarter die Kraft nicht über die Kupplung zur Kurbelwelle gebracht hat so zäh was das Öl. Aber das hatte dann zur Folge das ich ab diesem Zeitpunkt auf ATF Öl umgestiegen bin und das Problem war somit auch behoben. ATF Öl fahre ich auch heute noch in allen meinen Zweitaktern ;)

• mit Hackschnitzel immer wieder beschäftigt und verdiene mir da was dazu wo ich dann wieder ins Hobby

Ach darum arbeitest du immer im Wald lol. Du machst aus Holz Motorraeder. Recycling .^^^^^^

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• Ich benutze das Teil ja auch hin und wieder zum kehren, hab da für vorne noch ne große Auffangbox, und da es mit dem Wind viel Laub auf die Straße geweht hatte hab ich das damit zusammen gekehrt, da dann der Motor schön warm war hab ich halt gleich einen Ölwechsel gemacht, ob's jetzt schneit oder nicht frisches Öl schadet ja nicht :flüster:

Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

• ...oder Abends ins Bett am nächsten Morgen alles Weiß und nix vorbereitet :erstarrtes_gesicht: einmal war es so schlimm dass die Motorkapselung auf dem Schnee aufgelegen ist und die Räder die Kraft nicht mehr auf den Boden bringen konnten, da kannst dir dann überlegen wie du das Auto aus der Lage befreien kannst ohne grobe Gewalt anzulegen.

• Das ist im Winter nicht anders, wie im Sommer auch, so wie sich das Wetter in irgend einer Region fest frisst, so lässt es sich dann halt auch aus, im Sommer der Regen und im Winter dann als Schnee, mal mehr und mal auch nur minimal.

Kannst nix machen, nur verwundert staunen manchmal.

Heute gewinnt das Wetter und morgen bist schon wieder der Gelackmeierte ^^

• Ganz sicher nicht , Heute geht es nochmal Rauf zum Ring .Inclusive Kaffee und Kuchen bei Alex bei 18° .

.

Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 07.06, 30.06-1.07,31.07-01.08.26,14.08.26
    ASSEN: 30.04-01.05.26

Zolder: 23.03,24.09.26

"you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

• Lazise 4° - 16°

Madam wollte zum Frühstück nach Lazise, also vorbereitet, Aprilia durfte nicht, da kein Gepäck verstaubar. Musste somit KTM aus großer Garage holen, hatte gerade große Inspektion (43.000km) für 350,00€ bekommen einschl. fettes Map-Update :). Madam hat sich dann auch noch in einigen Mode-Shops belustigt und einige Sachen zum Einkaufspreis mitgenommen.

Auf Rückweg noch die Ferraris vom Freund gesehen und da beide vor der Tür standen, wusste ich das er mit seiner Madam wieder wilde Sau gespielt hat.

Passionierter Ducati, Aprilia und Moto Guzzi Sammler, hat etwa 80 - 100 Stück in seiner Halle.

#

##

#

##

#

##

#

##

#

##

:kaffee2:

Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

• Anhang:

und der Reifen hat auch Temperatur bekommen :)

#

##

#

##

#

:kaffee2:

Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

Einmal editiert, zuletzt von Ju-Kay (8. November 2025 um 19:52) aus folgendem Grund: + bilder