Bremsbeläge hinten - Frage zu Blech und "Zwischenplatte"

  • Moin Leute,

    ich habe meiner Blade neue Bremsbeläge von Brembo für hinten besorgt.

    Nun habe ich die alten entnommen und an den Belägen klemmte das glänzende Blech

    und zusätzlich noch eine weitere Platte zwischen dem Blech und dem eigentlichen Bremsbelag.

    Könnte aus Kupfer sein, bin mir aber nicht sicher.

    Die neuen Beläge haben diese Zusatzteile nicht. Im Gegensatz zu den vorderen Belägen,

    welche ich mal original von Honda besorgt hatte. Da war das Glänzende Blech gleich mit dran.

    Diese Zwischenplatte gibt´s ja vorne nicht.

    Nun... muß ich für hinten das Blech und die Platte wieder an die neuen Beläge dranklemmen,

    oder brauch ich das da nicht?

    Und was hat es mit der Zwischenplatte auf sich? Anti-Quietsch?

    Danke vorab schonmal für die Aufklärung. :)

    Gruß aus Bielefeld..... Andy

  • Original ist da nur dieses Anti-Quietsch, dann Belagstraegerplatte.

    Bei Zubehoer Belaegen musst du das Blech nicht mit einbauen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Oha, vielleicht waren dann garkeine originalen verbaut.

    Es waren diese Teile am Belag bzw. dem Belagträger dran:


    Dann werd ich das einfach beides weglassen.

    Eigentlich sollten die Zubehörbeläge ja auch einbaufertig aus der Verpackung kommen, denke ich.?

  • Ja da hat irgendeiner zuviel Kram eingebaut. Genauso ist es. die Teile sind immer einbaufertig aus der Packung.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Was diese extra Platte angeht, die duerfte da normal gar nicht mehr zwischenpassen bestimmt. Aber die gehoert da eh nicht zu.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Sieht aus wie eine dünne CFK / Carbon Platte.

    Hat vielleicht der Vorbesitzer selbst gebaut und da mit rein gesetzt.

    Wäre nur fraglich wieso er das täte.

  • Falls es so war hatte er vielleicht Probleme mit Quietschen. Aber daran lag es dann nicht. ^^

    Es werden aehnliche Daemmplatten so verkauft gegen Geraeusche. Doppelt gemoppelt in dem Fall. Normal quietschen die nicht wenn alles in Ordnung ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Da muss man aber das Mopped immer schoen saubermachen, damit das ein Spezialist mit der Lupe auch erkennt . ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wegen der Optik kann ich mir nicht vorstellen, weil ja noch das Blech drübersitzt. :D

    Selbstgebaut sieht das irgendwie auch nicht aus. Es hat eine perfekte Form.

    Auf den Alten Belägen steht übrigens Nissin drauf und die Belagträger sind im Gegensatz zu den neuen Belägen um etwa die Plattenstärke dünner.

    Vielleicht hat man das früher so verbaut und ich habe tatsächlich noch uralte Beläge drin gehabt.

    Egal, jetzt wird neu.?

    Danke euch!

  • Ne original sind die nicht. Ich habe eine SC44 neu gekauft. Die hatta das nie.

    Aber egal, hauptsache nun geht alles. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich gucke bei Gelegenheit mal in Schublade nach, aber bin sicher.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mach noch mal ein Foto von dem Belag von beiden Seiten wenn du noch hast.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hmm seltsam hier sind sie mit so einem Teil. Vielleicht gab es verschiedene. Es gab auch mal eine andere Teilenummer aber sie sind genauso eigentlich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also ich glaube die sind doch immer dabei gewesen original jetzt. Was immer. Nicht wichtig.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Vielleicht ist diese weiße Beschichtung darauf ja gegen Quietschen.

    So wie beim Auto damals die Kupferpaste oder heute, wie ich auch habe, Anti-Qietsch-Paste (heißt tatsächlich genau so ?)

    Ich werde sehen bzw. hören. Wenn's quietsch, ist alles klar.

    Foto geht jetzt leider grad nicht, weil die Blade und die Teile bei mir im Schuppen steht/liegen.

  • Nein bei den Zuebehoer Teilen kommt nie was dranne wenn es nicht dabei ist. Ja die Bleche sind bereits gegen Quietschen. Sage ja, doppelt gemoppelt.

    Die quietscht so oder so nicht normal wie gesagt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • So war in meiner Werkstatt eben.

    Die SC44 und SC50 haben das tatsaechlich original mit der extra Daemplatte. Also war alles richtig. Tut mir Leid dass ich mich selber erst vertan habe. Die 57er hat es auch.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Macht doch nichts. Hätt ja wirklich sein können, daß da jemand wer weiß was gemacht hat.

    Manchen fällt ja das verrückteste ein.

    Übrigens... die erste Ausfahrt war gestern angesagt und die Stotterei war nicht mehr vorhanden.

    Ich hoffe, es bleibt so.

    Neuer Druckregler und neue Seilzüge scheinen dann was gebracht zu haben.

    An der Stelle mal DANKE für Deine Hilfe und natürlich auch an die anderen! ?