ByeBye SC57... Hallo BumbleBee

  • Schon seit geraumer Zeit stand ich vor dem Gedanken, wieder auf ein Nakedbike zu wechseln. Nüchtern betrachtet, ein Superbike mit 1,90m Grösse, im Norddeutschen Flachland und längere Touren, sind einfach kein Vergnügen und man wird ja auch nicht Jünger. Die nächsten Eurovorschriften standen vor der Tür... also entschlossen, es muss was passieren. Nur welches Modell? Viele gab es nicht die mir gefielen oder nicht bezahlbar waren wie Ducati Streeghtfighter. Die Zeit verging und die Hoffnung waren die Hersteller zu Herbst 2020 mit neuen Modellen... tja, das war mal ein Flop. Da war mal gar nichts dabei für mich...

    Also gab es für mich nur noch 2 Kandidaten... KTM 1290 Superduke oder Yamaha MT10.

    KTM war ich mir immer unsicher, ob mir der V2 bei längeren Touren nicht auf die Nerven gehen würde, mit seinen Vibrationen... auch mit der Qualität bei dem Preis, war ich bei KTM nicht einverstanden...

    Dann kam wohl eine göttliche Fügung...

    Eine Yamaha MT10 SP wurde von einem Händler inseriert mit kaum Laufleistung und einem spitzen Preis. Ich konnte nichts anders, Termin gemacht, Fireblade eingeladen und 260km später war ich da.

    Als ich sie sah, war es schon um mich geschehen :love:

    Top gepflegt, gut sie hatte auch erst 7600km runter aber das habe ich schon anders erlebt.

    Rauf auf das Teil und los... ich war schon mal eine MT10 gefahren aber eben keine SP mit semiaktiven Öhlinsfahrwerk und was soll ich sagen, ein Traum... Dazu der Sound des CP4, einfach nur ein Gedicht. :erstarrtes_gesicht:

    Der Antritt ist einfach nur Brutal, obwohl sie von allen Nakedbikes nicht die stärkste auf dem Papier ist. Wie Yamaha das auch immer geschafft hat aber es ist teilweise schon beängstigend der Antritt. Ich hatte das Gefühl meine SC57 wäre im Vergleich eine Luftpumpe :whistling:

    Tja, es war entschieden, die kommt mit Heim und meine Blade bleibt dort... ;(

    Der neue Besitzer darf sich über eine Top gepflegte HRC SC57 von 2007 mit nur 13.200km freuen.

    Ich habe ein neues Spielzeug 8)

    Natürlich, ist das eine oder andere schon von mir umgebaut worden, wie andere Spiegel und Kühlerabdeckung.

    Einige Umbauten werden noch kommen aber dafür muss erstmal wieder Geld da sein.

    Akratopf wird kommen und das größte Projekt wird irgendwann werden, Heck auf R1 RN32 umbauen.

  • Geiles Teil, der Motor würde mir bestimmt auch gut gefallen 8) der Crossplane ist akustisch absolut geil :love: hab ja Ostern 2017 auch den Umstieg von Supersportler auf Naked gemacht - beste Entscheidung seit ich Moped fahre :perfekt3:

    Viel Spaß mit dem Brenner :wavey:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Ja so muß es sein Probefahrt und dann feststellen daß es ganu das ist was zum eigenen Allewertesten passt. Dafür habe ich für die CB 3 gebraucht mit dazwischen anderen Probefahrten.

    Dann viel Freude damit und keine Unfälle (egal ob selber dafür verantwortlich oder nicht) :daumen_rauf:

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ich gratuliere zur Entscheidung und viele schöne km mit der neuen nackten :)

    So geht's mit Sicherheit bequemer in kurvigere Gefilde ;)

  • Geiles Teil, der Motor würde mir bestimmt auch gut gefallen 8) der Crossplane ist akustisch absolut geil :love: hab ja Ostern 2017 auch den Umstieg von Supersportler auf Naked gemacht - beste Entscheidung seit ich Moped fahre :perfekt3:

    Viel Spaß mit dem Brenner :wavey:

    Danke an alle!

    Ja es ist herrlich so entspannt aufrecht zu fahren, gerade wenn man so gross ist.

    Ist aber noch komisch für mich in der Position Kurven zu fahren für mich. Hab irgendwie das Gefühl umzufallen :D

    Wird sich noch geben.

    Bin ja auch nicht ganz abtrünnig geworden, habe ja noch eine SC57 für die Renne.

    Muss nur noch das Wetter bei uns besser werden, damit das fahren ein Genuss wird. :)

  • Bei mir waren es Primär immer die Hände bzw Handgelenke die mir eingeschlafen sind und das relativ zügig. Eine Gewisse Zeit kann man es mit dem Rücken kompensieren aber dann ist auch vorbei.

    Gerade wenn kaum Landstraße dabei ist, wo man 100 fahren kann und Entlastung bekommt, wird es anstrengend.

    Ich werde den Schritt nicht bereuen denke ich.

  • ich hoffe ich habe möglichst lange die Wahl

    Ist ganz simpel, du gehst wegen Nackenschmerzen zum Doktor, der schickt dich in die Röhre, da stellen sie im Bereich des Halses lauter "Einbuchtungen" im Spinalkanal fest und dann stehst da und schaust nur so 8| und schon heißt es, Stummel ade... längeres Fahren mit Kopf im Nacken ist nicht mehr möglich, wenn Du dann absteigst brauchst erst mal eine viertel Stunde um dich wieder zu sortieren.

    Aber, diese Lenkposition hat auch was, da kannst fahren bis das Popometer glüht :thumbup:

  • Ja der Nacken. Ein Schulkolege hat da so große Probleme mit daß er einen "Händehoch" Lenker fahren muß was aber diesbezüglich nicht so schlimm ist denn er hat sich zuvor schon für eine HD entschieden gehabt. Ist aber lange Jahre ein Gixer gewesen. Die K1300S hatte ich mal zur Probefahrt und dachte daß das mit der Haltung gar nicht so schlimm ist aber nach 20 min hat mir das rechte Handgelenk icl.Arm bis in die Schulter deutlich zu verstehen gegeben Junge das ist nichts für dich.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Glückwunsch zum neuen Moped Bunsi!

    Da die MT10 optisch nicht sooo mein Fall war, habe ich mich damals für die Tuono entschieden.

    Super geiles Moped. Da reisst es im Nacken, weil sie so tierisch beschleunigt!!

    Und wenn Du mit einem Naked Bike zügig fährst, ist es für den Nacken auch nicht besser wie auf dem Renner :(

    Für die langen Touren mit dem Mädel hinten drauf, benutze ich die Ninja 1000SX

    Das ist wohl das ausgeglichenste Bike in meinem Stall.

    Suuuper Motor, richtig gutes Fahrwerk und eine extrem entspannte Sitzposition.

    Wenn mir der Wind auf den Sack geht, mache ich einfach die Scheibe etwas höher ;)

    Wenn es mit den "Jungs" über Land geht, benutze ich oft die kleine Kawa.

    Schön handlich und mit 125PS auch nicht untermotorisiert.

    Man muss halt die 17000 ump mögen ;)

    Ich konnte die Stummel noch 1,5cm erhöhen und habe das Angebot gerne angenommen.

    Die ist dieses Jahr aber fast nur auf der Rennstrecke unterwegs.


    Müsste ich wählen, würde ich mich IMMER für die 1000SX entscheiden!

    Hätte mir vor 10 Jahren jemand gesagt das ich mal Sporttourer fahren würde, hätte ich ihn ausgelacht!

    Cuxman

  • Der V4 der Aprilia wäre natürlich was geiles aber optisch von der Front ist sie nicht meins und hattest du nicht auch mal gesagt, Aprilia nur mit Garantie kaufen und danach wieder weg?! ^^

    Das perfekte Motorrad gibt es leider nicht. Irgendetwas findet man immer, was einen stört.

    Mittlerweile schliesse ich für die Zukunft fast nichts mehr aus, bis auf Chopper und Elektro Bikes :D

  • Eine SDR ist immer mal ein Überlegung, da die Dampfhammer Fraktion mich schon viele Jahre begleitet und das wäre dann wohl das Maximum an Dampf :saint:

    Das hat mich auch stark gereizt aber die Preispolitik von KTM in Verbindung mit der gebotenen Qualität, ist in meinen Augen unter aller Sau. Schalter die aussehen, als wären das 5 Euro Artikel aus China... das hatte mich nicht überzeugt. Wenn der Preis geringer wäre, könnte ich drüber hinwegsehen.

  • Bunsi

    Glückwunsch!!!

    Ich bin gerne Supersportler auf der LS gefahren aber habe den Umstieg auf Naked Bike, sprich aufrecht, nicht bereut.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Bild vom letzten Jahr, mittlerweile Gilles Rastenanlage montiert und ein paar andere Dinge geändert. Geht richtig gut mit 3 Z mehr hinten, auch die 5 Gänge sind vollkommen ausreichend., Fahrwerk passt auch.