Notlauf bei vollgas

  • Problem was ich dann nur mehr hab wo bekomm ich die ecu her wenn sie wirklich defekt ist,auf ebay ist leider nur eine ohne Schlüsselsatz und die andere war von einer Vfl

    Wende dich damit ruhig mal direkt an plex3e (Danke Dunlop, du wandelndes Forumsnamen-Gedächtnis 👍🏻).


    Wenn es soweit kommen sollte, fliegt im Zweifel die Wegfahrsperre raus.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Auch noch moeglich, frag im Forum ob dir jemand eine leiht und den Schluessel dazu. Ich weiss dass hier einige sind die eine 2te besitzen. Nur zum testen im Zweifelsfall.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Vorsicht, ich koennte auch eine gespaltene Persoenlichkeit sein!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Nochmal kurz zum Schluessel. Daran liegt es nicht.

    Der wird nur abgefragt vor dem starten nach Zuendung ein. Danach nicht mehr bis die Zuendung wieder aus ist. Der verhindert bloss das starten des Motors.

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  • Wenn sie ratlos sind, ist im Zweifelsfall die ECU schuld. :D

    Kenn ich, meine Husaberg war auch bei solch Spezialisten, CDI, Zündspule erneuert / gewechselt. Lief dann aber immer noch nicht, klar, wenn der Form Dichtring im Keihin Flachschieber ausgeleihert und aufgequollen ist.

    Der Vorbesitzer hat bei den Werkstätten ein paar Teuro gelassen, mir hat es 15€ gekostet

  • Also an ecu + Schlossatz + Hiss ist wohl ran zu kommen.

    Würde ich auch wohl testweise verschicken :)

    Bei ebay liegt so ein Satz gebraucht bei ca. 250€.

  • Ich werd jetzt einfach mal die andere Werkstatt drüber schauen lassen.

    Die Macht tuning auch die werden ja hoffentlich den Fehler finden.

    Sag euch wieder bescheid ✌

    Ganz vergessen zu fragen....


    Hast du das Problem, seit du das Bike hast oder ist das erst später aufgetreten?

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  • Hat er schon so gekauft hat er oben irgendwo gesagt glaube ich. Bei der Probefahrt kein Vollgas gegeben, darum nicht bemerkt.

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  • Hat er schon so gekauft hat er oben irgendwo gesagt glaube ich. Bei der Probefahrt kein Vollgas gegeben, darum nicht bemerkt.

    Überlesen..., sry🙄


    Wollte es nochmal ausschließen, weil wenn was am Mapping sein sollte, kommt es nicht über Nacht. Bleibt also im Analyseraster😅

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  • Ich weiss auch nicht mehr genau was er schrieb, aber hat er erst ziemlich spaet bemerkt, so dass er sie auch nicht reklamieren wollte bei Verkaeufer. Der koennte sicher etwas dazu sagen normal.

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  • Sc 57... unlogischer Fehler... hab jetzt nicht alles gelesen, aber wurde der kabelbaum überprüft? bezüglich dieses masseproblems? da würde ich ja anfangen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wenn sie ratlos sind, ist im Zweifelsfall die ECU schuld. :D

    oder der nockenwellensensor?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

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  • Ne den finden sie ja nie. ^^ Aber bei Autos in Werkstaetten immer ein beliebtes Teil zum beschuldigen. Zumindest kenne ich mehrere Faelle wo sie den getauscht haben auf Verdacht bei Vol....wagen.

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  • Wie gesagt, vllt sollte man diese ominöse masseverbindung und generell die steckverbinder mal prüfen..wäre ja nicht das erste mal..

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  • Kann man sollte man tun, wobei ich hier keinen Zusammenhang sehe. Schaden kann das nicht.

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  • Aber die ist ja nun in der Werkstatt erstmal. Sehen wir mal was sie so finden.

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  • Es ist doch offensichtlich, das die bisherigen Lösungsansätze nichts gebracht haben. Und ein erhöhter übergangswiderstand kann sich eben auch bei vollast, oder auch höherer Drehzahl dementsprechend ganz anders auswirken.

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  • Fuer mich kommt tatsaechlich nur noch der Nockenwellensensor in Frage eigentlich sonst. Oder die ECU spinnt wirklich.


    Die Spannung am Steuergeraet vom Poti haette ich gemessen direkt, aber glaube wurde schon alles gecheckt.


    Aber alles moeglich. Wir werden ja sehen.

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  • kleiner tipp; Bild um 180° drehen, Stellungen vergleichen,über Strömungsverhältisse nachdenken. Normale Stellung bei Hahn auf.

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  • Wurde ja auch schon ein ganz anderes Drosselklappengehaeuse getestet ohne Erfolg.

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