Leerlaufproblem nach langer Fahrt im warmen Zustand

  • Hallo zusammen,

    ich war gestern ca. 5 Stunden mit meiner CB 1000 RA, Bj. 2016 unterwegs. Als ich zu Hause ankam habe ich die Maschine kurz abgestellt, Türe aufgeschlossen, Motorrad gestartet und sie lief im Leerlauf auf

    4000 U/min. Motorrad aus gemacht, kurz gewartet, wieder gestartet und wieder 4000 U/min. Dann habe ich sie abkühlen lassen und als sie so handwarm war, wieder gestartet und sie lief plötzlich ganz normal

    1100 U/min. Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt oder weiß jemand was es sein könnte.

    Gruß Werner

  • Viele Moeglichkeiten gibt es nicht. Du kannst nur gucken ob in dem Fall evtl. die Gaszuege irgendwo festhaengen und die Drosselklappen womoeglich nicht ganz zu sind, oder der Kaltstartbypassmotor klemmt und geht in die Kaltposition und bleibt da haengen. Teil 16430-mfj-d01.

    andere Moeglichkeiten gibt es nicht. Die zweite ist wahrscheinlicher. Ich nehme mal an dass die Temperaturanzeige richtig anzeigt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die Gaszüge habe ich kontrolliert, wenn man das Gas betätigt sieht man wie sie sich bewegen. Die gehen auch zurück. Das hört man auch.

    Ich lasse die Maschine nochmal warm laufen und kontrolliere danach den Start, dann müsste das Problem ja wieder auftreten. Wenn nicht dann fahre ich mal damit und kontrlliere es dann

    nochmal. Wenn das Problem wieder auftritt baue ich den Kaltstartbypassmotor mal aus.

    Vielen Dank für deine Info.