Falsch oder nicht, das muss normal so gehen. Du hast doch mehrere sagtest du ? Probier doch mal eine andere sonst.
Aber egal du hast ja die richtige nun bestellt. Dann wird das schon laufen.
Falsch oder nicht, das muss normal so gehen. Du hast doch mehrere sagtest du ? Probier doch mal eine andere sonst.
Aber egal du hast ja die richtige nun bestellt. Dann wird das schon laufen.
Falsch oder nicht, das muss normal so gehen. Du hast doch mehrere sagtest du ? Probier doch mal eine andere sonst.
Aber egal du hast ja die richtige nun bestellt. Dann wird das schon laufen.
also ja ich habe mehrere ,allerdings sind diese auch "U"
Ich hoffe es...
Servus,
Neue CDI dran,immernoch keine funke....
Hast du eigentlich leerlaufschalter , kupplungs und ständerschalter geprüft?
Hast du eigentlich leerlaufschalter , kupplungs und ständerschalter geprüft?
jo habe ich,wenn die sachen nicht gegeben sind,springt die dreht der anlasser garnicht
Nick, mal eine bescheidene Frage, ist der Hocker noch original oder an dein Nic ,,Fighter88,, angelehnt ?
Falls letzteres, hast du noch die original Armaturen verbaut oder ist am Lenker auch umgebaut ?
wenn Grün/Weis(seitenständer) und Hellgrün (doppeldiode etc. ), Masse haben.
Grün Masse hat.
schwarz/weis 12v hat.
Bleibt nicht mehr viel.
Peak Voltage Adapter von der Arbeit leihen -> Pickup prüfen.
ob der Drosselklappensensor da einen Strich durch die Rechnung machen könnte? Kurzschluss oder so?
Nick, mal eine bescheidene Frage, ist der Hocker noch original oder an dein Nic ,,Fighter88,, angelehnt ?
Falls letzteres, hast du noch die original Armaturen verbaut oder ist am Lenker auch umgebaut ?
hi ,alles noch original?
Alles anzeigenwenn Grün/Weis(seitenständer) und Hellgrün (doppeldiode etc. ), Masse haben.
Grün Masse hat.
schwarz/weis 12v hat.
Bleibt nicht mehr viel.
Peak Voltage Adapter von der Arbeit leihen -> Pickup prüfen.
ob der Drosselklappensensor da einen Strich durch die Rechnung machen könnte? Kurzschluss oder so?
pick up liefert ca.1,0V wechselspannung
Auch ohne drosselklappensensor apringt sie ja an und läuft...oder?
Ohne ja. Christoph meint falls evtl. ein Kurzschluss der Anschluesse im Kabelbaum ist. Wenn die Kontakte offen bleiben springt sie normal auch ohne an.
Ohne ja. Christoph meint falls evtl. ein Kurzschluss der Anschluesse im Kabelbaum ist. Wenn die Kontakte offen bleiben springt sie normal auch ohne an.
Ich weiß jetzt nicht was ihr meint,ehrlich gesagt.Also klar Drosselklappen sensor... abklemmen oder was?
Kannst du hier lesen.
Es geht nur darum, angenommen die Kabel wo der angeschlossen ist haben eine ungewollte Verbindung( Kurzschluss) zueinander, dann kann es Probleme geben natuerlich.
Aber hast du nun die richtige CDI gekauft und getestet ????
Es geht nur darum angenommen die Kabel wo der angeschlossen ist haben eine ungewollte Verbindung( Kurzschluss) zueinander, dann kann es Probleme geben natuerlich.
also reden wir jetzt von dem Drosselklappenpoti?
Oder allgemein von der elektronik?
Ich hatte 2 komplette kabelbäume dran,auch kein funke
Es ist bestimmt wirklich nur ne kleinigkeit ,bin schon am ende meiner phantasie...
Alles moegliche tauschen bringt dich nicht weiter.
Du musst systematisch und exakt den Fehler suchen. Da hilft vor allem nicht deine Einstellung "Das geht sowieso nicht" weiter.
Also hast du jetzt die richtige CDI ? Also eine ohne den Zenerdiodenanschluss.
Oder allgemein von der elektronik
Ab wievielen Kabeln ist es Elektronik Noch weniger geht doch kaum.
O.T.
In meiner Jugend holte man mich von Zuhause ab und fuhr mich auf ein weit entlegenes Dorf. Dort hatte jemand eine Suzuki GT250 2 Zylinder 2takt. Der hatte seid Monaten das selbe Problem. Ich habe die Zuendspule an den Rahmen angeschraubt und alles war Tacko. Hier natuerlich nicht , aber es ist oft sowas einfaches.
Alles moegliche tauschen bringt dich nicht weiter.
Du musst systematisch und exakt den Fehler suchen. Da hilft vor allem nicht deine Einstellung "Das geht sowieso nicht" weiter.
Also hast du jetzt die richtige CDI ? Also eine ohne den Zenerdiodenanschluss.
ja habe jetzt die richtige cdi für baujahr 97'
Meine einstellung ist nicht die falsche...bin jeden tag 2stunden am suchen....
Also nochmal:
12V kommen an den spulen an (spulen haben beide ausgebaut von stecker zu stecker 23kohm und von dem bunten zum schwarzen 2,8ohm)
Impulsgeber-pick up liefert bei drehendem anlasser ca.1,0volt wechselspannung.
Alles auf masse durchgebimmelt
Sicherungen alle in ordnung bzw. Neue reingebaut.
Neue batterie 12V 9ah ist auch voll aufgeladen.
Alle Anschluesse der CDI haben was sie sollen ?
gruen Masse
schwarz/weiss 12 Volt
Verbindung zu Zuendspulen hat Durchgang
pick up signal direk an der CDI messen am Stecker
Alle 4 Kabel an den Spulen 12 Volt.
Der Motor selbst hat ja hoffenlich auch eine gute Masseverbindung auch pruefen.
Kontrolliere alles nach diesem Plan und hake es ab.
hast du die Messungen alle am icm stecker gemacht?
also genau das gemessen was das icm "sieht".
einmal mit zündung an und auch mit anlasser, die 12v speziell.
masse auch am icm stecker.
überschneidung