Soll ich Honda wirklich fremdgehen....?

  • Okay....., Aprilia Tuono in Betracht gezogen?

    Aprillia sollen vom hörensagen aber nicht gerade zuverlässig sein aber Design können die Italiener keine Frage. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • ... Und was man so liest ist die Tuono zu lang für die LS übersetzt ist.

    So gesehen würde ich auch auf die MT10 setzen.

  • Irgendwie traurig warum baut Honda kein richtig geiles Naked Bike abgeleitet von der Blade?

    Die aktuelle CB1000 gefällt mir persönlich nicht so.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Honda versteht doch eh keiner... allein Jahrelang keine neue Blade..

  • Ja und ich schäme mich natürlich täglich dafür, dass ich als Fireblade Forum Mitglied keine Honda mehr habe und sogar mit einer bzw. zwei BMW's unterwegs bin. Die S1000R reicht zum Glück für mich auf der LS aus aber ich fahre auch sehr defensiv und dezent langsam.

    Oh, so direkt meinte ich das nicht, aber gut, dass du um deinen Ruf als BMW Fahrer weißt. Sollte ich auf die MT10 wechseln könnten wir ja hier eine Asylantenlager errichten? Mir gefällt das Forum. Ist anders als die anderen. :)

    Ich glaube, ich war mit keinem Bike flotter und geschmeidiger unterwegs auf der LS als mit der SC59.

    Das trifft es extrem gut. Wobei ich wieder am Anfang stehe :|

  • ABM Multiclip und Gilles-Rasten!

    Hab mittlerweile eine Sitzposition auf meiner 28er, mit der ich gefühlt 1000Km am Stück fahren kann ohne dass der Hobel nach Behindertenumbau aussieht.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Aber das Auge fährt doch mit.?

    Ich persönlich finde ja, dass es einfach Spaß machen muss. Bringt mir nix, wenn Kiste geil aussieht aber sich für mich Kacke fahren lässt.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Optik ist ja immer der Punkt der GS, aber fahren tun sie grandios. Liegt alles im Auge des Betrachters.

    Es muss nicht immer eine GS sein. Ich z. B. hab mir die 1250R rausgelassen. Die hat meinen Vergleich mit SDR und 1000R gewonnen. In Sachen Ergonomie hab ich auch noch nichts vergleichbares gefunden. Da gibt es von Werk ab verschiedene Lenker, Lenkererhöhungen, verstellbare Hebel und Rastenanlage, wenn man die Sitzbänke der 1200er noch mit einbezieht gibt's glaube ich fünf verschiedene Sitzhöhen. Im Unterhalt ist sie auch noch eklatant günstiger als SDR und 1000R.

    Sowas wird aber hier nicht gesucht.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Sowas wird aber hier nicht gesucht.

    Weil derart Moped ein Klischee haben und von vermeintlichen Jägern aus dem Fokus sind, aber mit dem richtigen Fahrer brauchst, um in der Sprache zu bleiben, selbst mit der einen Waffenschein und älter werden wir täglich.

  • Die Entscheidung wurde mir von der SDR und 1000R sehr leicht gemacht. Die 1000r hat mich genervt, die KTM war gefühlt eine überteuerte, aus Billigteilen lieblos zusammengebastelte Wertstoffsammlung. Der V2 war allerdings sehr geil. Und gesoffen haben beide. Ein Motorrad das weit über 8 Liter säuft ist nicht zeitgemäß.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Also mit den Boxern konnte ich mich noch nie anfreunden...

    So, kurzes Fazit, falls es euch interessiert:

    Der G.A.C.O. hatte recht. Ich hatte mich eigentlich schon festgelegt, brauchte aber nur noch mal Bestätigung von außen.

    Und der Bunsi hat mir auch super geholfen. Mein Dankeschön noch einmal.

    Es wird wohl die MT10 werden, ohne SP. Möglichst noch diese Saison. In weiß fürs Auge und wenn geht mit ein paar Zusätzen (Puff, Heck...).

    Die wird dann solange gefahren, bis Honda endlich eine Power-Naked-blade bringt. Die Hoffnung stirbt zuletzt, hollidooo :love:

  • Kein Problem ?

    Denke, sie wird dir gefallen, wenn du sie probe fährst.

    Nach Möglichkeit, übe dich in Geduld für einen guten Preis. Momentan ist der Preis für die MT10 gestiegen, warum auch immer. Dabei müssen sie die, dieses Jahr loswerden, da nur dieses Jahr die Ausnahmeregelung für Euro4 noch zählt, betrifft aber nur Bikes die noch nicht zugelassen waren.

  • optisch liegt sie aber weniger im Mainstreamgeschmack. Allgemein sind die Verkaufszahlen der Mt10 deutlich unter den erhoffen Erwartungen von Yamaha.

    Aber sei es drum, ich habe meine SP 8)

  • Hey Leute, ich weiß nicht was ich machen soll.

    Vorletzte Woche habe ich die erste Ausfahrt mit meiner geliebten blade unternommen, und es abends wieder einmal heftig schmerzhaft gemerkt: ich werde zu alt für den Bock. Na klar, wir hatten lange Winterpause, kaum Muskeltraining und und und, aber trotzdem. Diese Nackenschmerzen sind wirklich krass nach nur 200km. Tja, was soll ich sagen, seit dem gehe ich (wieder einmal) gedanklich fremd mit ner MT10. Eigentlich stimmt da alles. Technisch gesehen. Gut, über Aussehen lässt sich streiten. Ich bin aber nicht die Frau, die nach Optik wählt. Mein größtes Problem ist glaube ich, dass ich damit Honda den Rücken kehren werde. Zum ersten Mal in meinem Leben, nach so vielen Jahren der Treue. Scheisse, ich weiß nicht, was ich machen soll ?

    Ich hab mir ne Yamaha RN12 gekauft und habe 4.200 eu gezahlt. Dann nach paar Monaten übelstes Tickern Ventielbruch (Motorschaden)

    Motor machen lassen! 1000eu (Eingefahren) 750km

    Beim 2x Volllast (Motorschaden)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fast krepiert... Jetzt zufrieden zu Honda zurückgekehrt ?✌

  • (tschuldigung, ich verkneif es mir lieber)

    Einmal editiert, zuletzt von blackwheel (8. April 2021 um 10:41)

  • Motor machen lassen! 1000eu (Eingefahren) 750km

    Da müßte doch Gewährleistung drauf sein oder in einer "Hinterhofwerkstatt" machen lassen.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey: