Bremsen verbessern.

  • BF sicher einfache DOT4 und Bremscheiben sind eh fritte. Hat nichts mit der guten original SC44 Bremse zu tun.

    Aber wie heisst das doch ? DSL ? Oder LDS ? ;)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Vorsicht, ich koennte auch eine gespaltene Persoenlichkeit sein!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Sehen wie Braking Wave aus und das Schliffbild sieht meiner Meinung nach richtig scheiße aus. Als würden sich die Beläge ungleichmäßig anlegen.

    Sieht die andere Scheibe auch so aus?


    Die andere Seite sah genau so aus.

    Wenn ich nach der Rennstrecke die Bremse wieder normal benutze auf der Landstraße sehen die Scheiben nach paar km auch eigentlich wieder super aus.



    Hier in dem Beitrag wollte ich aber eigentlich nur über das Thema swaps von Gabeln sprechen. Alternativen wie sc50 Komponenten verbauen wusste ich schon.


    Bis jetzt scheint noch niemand eine andere Gabel in die sc44 eingebaut zu haben ?

  • heute bin ich an ein Reagenzglas gelangt. trotz Apothekenpreis, betrug dieser lediglich 1.50.

    befüllt mit alter BF aus der offenen sammelflasche und mit etwas spiritus beheizt, ergab sich ein Siedepunkt ziemlich präzise bei 130°.

    bosch dot4 hp aus der, bestimmt 1jahr, angebrochenen plastikflasche 230°. (260° neu, laut Aufschrift.)

    geht schnell und simpel, braucht nur ein Fingerhut Material.