Moin ,
da muss ich auch mal in die Wunde Salz streuen,diese benannten Typen im BMW sitzen jetzt mehr in den Audi S Kisten S5-S7. mit den BMWs ist längst Geschichte.
Zurück zur Sachlichkeit;
Die Klappe in der SC 77 erfüllt nicht nur dem Zweck der Lärminderrung sondern das bei erhöhter Drehzahl die Leistung garantiert werden kann die Gase voll abfliessen können.
Der Erfinder hatte auch nicht vermutet das es solche Deppen gibt welche im ersten Gang durch Ortschaften ballern damit die Kiste schön laut macht.
Nun haben wir den Salat, jede beliebte Strecke wird von den Anwohner torpediert gegen die Motorradfahrer( ich kann es zum Teil verstehen).
Beobachtet man es aber genau so sind es nicht die Serienmäßigen Motorräder welche extrem stören sondern die Idioten welche unbedingt ohne DB killer auffallen wollen oder mit viel zu lauten Auspuffanlagen aus dem Zubehörhandel den Krach machen.
Eine Serienmäßige SC 77 ist nicht laut im 2 oder 3 Gang bei 50kmh und wenn die KLappe öffnet in Mutter Natur auf der LS ist es für mich ok und legal und so extrem ja auch nicht!
Aber für die Anwohner erscheint es wie im Krieg wenn 20-30 Motorräder auch Harlays mitmischen wenn diese in hohen Drehzahlen vorbeirauschen und das bei schönem Wetter Stundenlag bis in die Nacht hinnein.
Deutschland ist reich geworden Preise für ein Motorrad von 20Ts Euronen und mehr stellen keine Kaufhürde mehr dar und es werden jedes Jahr immer mehr Motorräder zugelassen.Auch das hat sich der Gesetzgeber so nicht träumen lassen.
Beide Seiten die Anwohner sowie auch die Motorradfahrer müssen mehr Rücksicht aifeinander nehmen, sonst wird es für uns Motorradfahrer immer schwieriger werden noch schöne Gegenden zu besuchen.
Wobei man aber anmerken sollte das auch die Audi, BMW, Mercedes AMG Gemeinde sowie die Supersportwagen aus Italien ins Gebet genommen gehören denn diese bieten oft eine Lärmkulisse fast nicht zuertragen, dagegen ist ein Motorrad geradezu leise!
Bei den Ösis wurde zu hart durchgegriffen ja nur bei den Motorrädern in manche Gebieten! So kann ich persönlich mit meinem Serienmotorrad erst 3 Jahre alt nicht mehr in Gewisse Gebiete einfahren......absoluter Schwachsinn! Aber ein AudiS5 oder Lambo, Ferrari,Porsche mit Auspuffklappe brüllend schon......wo ist da die Logik bitte?
Die Ösis können mich am Arm lecken und bekommen als Urlauber kein Geld mehr von mir und 1000sende werden folgen/ müssen, das wird sich im Geldsäckel der Steuereinahmen und den Gastwirten- Tankstellen schnell bemerkbar machen!
Den Herstellern von Motorrädern könnte man aber auch in den Hintern treten so kommen jetzt wieder Motorräder auf den Markt von Aprilia mit 97 db, diese haben also den Schuss noch immer nicht gehört und dann schreibt 1000Ps von den Ösis auch noch wie geil das Moped doch klingt, ja fein nur fahren darf man das Teil in Tirol usw. in einigen Teilen nicht mehr..was für ein Schwachsinn!!
Wann macht man denn das dann auch in Deutschland war das die Ösis mit zu lauten Mtorrädern sich bei uns nicht austoben dürfen,,,schon an der Grenze go Home mit deinem zu lauten Motorrad. Du nix auf unsere Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung dich austoben! Die langen Gesichter möchte ich bitte sehen aber wir sind ja so dooof und lassen alles mit uns machen!( weil wir haben ja schliesslich den Krieg verloren)
Sorry Werner geht nicht gegen Dich persönlich du scheinst ja vernüftig zu denken.........aber vielen Deiner Landsleute vorallem den Gesetzgebern spreche ich gewisse Defizite in der Denkweise ab.
F.