Schubabschaltung schädlich für den Kat ?

  • also brauche ich Montag nicht dort anrufen uns sagen das ich mir das Map doch lieber von wem anders draufspielen lassen will ? ^^

    Mach was du willst, nur leg nicht noch einen Account an. Ist deine Kiste, deine Strafe wenn was passiert, dein schlechtes Gewissen das du nicht mehr StVo konform fährst.

  • ApexLight

    Ich für mein Teil finde das er nen ordentlichen Flash gemacht hat.

    Ich hab aber auch die Schubabschaltung nicht rausnehmen lassen, war auch nie Thema. Er hat mir empfohlen den Lüfter ein paar Grad früher anspringen zu lassen.

    Und selbst das Thema Lamdasonde wurde besprochen was ich gerne möchte mit allen vor und Nachteilen. Hab sie nur elektronisch raus nehmen lassen.

    Und die leistungsentfaltung hat er gut gemacht.

    Florian sein Flash kann auch nicht schlecht sein da es viele aus dem Forum haben und zufrieden sind. Nur sitzt Flo leider nicht in Deutschland und ich wollte damals ein auf dem Prüfstand gefahrene und eingestellte Maschine haben. Daher dann zu Stecher.

    Aber beim nächsten mal teste ich Flo sein Flash.

    Dazu sei gesagt das Stecher seine Daten für den Flash ja nicht selbst geschrieben hat. Er arbeitet da ja mit ner Firma zusammen.

    Was du jetzt draus machst und was du dir egal bei wem machen lässt musst du jetzt Entscheiden.

  • Danke, werde ich beim nächsten Flash auch mal testen :thumbup:

    warum hält sich das Gerücht so extrem? Beim Motorrad ist die Steuer nur vom Hubraum abhängig...

    Huch stimmt, da war ich wohl geistig etwas umnebelt.....

    Naja, ob ein Kat drin ist oder nicht lässt sich auf alle Fälle schneller nachweisen als ein modifizierter Softwarestand. Ich lass den Kat mal da wo er ist, die SC77 ist schon laut genug...... :)

    Trotzdem danke für die Erklärung :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Milleboy (11. April 2021 um 08:22)

  • Russpartikel. Deine Ventile sind ja auch nicht metallisch glaenzend.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also alles "normal" ? nach etas über 200Km LS bei sportlicher Fahrweise und 30Km Stadt mit deaktivierter Schubabschlatung scheint der Kat das tatsächlich mit zu machen wie es aussieht, oder ?

  • Der schmiltz nicht, keine Sorge. Die Ablagerungen sind ganz normal. Natuerlich hast du so etwas mehr unverbrannte Kohlenwasserstoffe im Auspuff als vorher, aber das ist eben der deal und ja so gewollt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Zustand des Kat nach 1500km Fahrt mit deaktivierter Schubabschaltung.

    Ich weiß nicht ob man eine immer wieder in youtube videos erwähnte Kat Schmelze erkennen kann.

    Vielleicht ist der Honda Kat auch etwas resistenter.

    so sieht nen Normal

    funktionierender Kat aus, ich weiß nicht wo ihr Endoskopiert habt, aber so sieht das meistens von der Endschalldämpfer Seite aus.