Benzinhahn undicht

  • Hallo,

    Leider habe ich mein Benzinhahn von der SC33 undicht, beide Gummi Membrane schon besorgt (Tour Max FCK 38)

    Leider bekomme ich sie nicht dicht. Ein gebrauchter ist derzeit für Euro 45 im Netz, der originale kostet mal eben Euro 300....

    Der China Nachbau nur auf zu ca 20, den will ich aber nicht verbauen....

    Wer hatte das gleiche Problem?

  • Passt der Benzinhahn auch von der SC 28 an die SC 33?

    Freue mich auf eine Antwort.....

  • Der passt an die 33er, der Abgang ist aber nicht nach vorn, sondern seitlich nach rechts weg, also so wie der Drehknopf nach links zeigt, so geht der Anschluss bei der 28er nach rechts weg.

    Musst die Leitung dann umlegen und dir fehlt die Absperrung für den Notfall, da die 28er ja eine Benzinpumpe drinnen hat ( normaler Weise ) und die Pumpe lässt keinen Sprit heraus laufen, bei einem Sturz.

    Bei der 33er ist ja die Membrane drinnen, die sperrt dann den Durchlass wenn der Motor aus geht und der Sprit kann nicht weiter heraus laufen.

    Ich selber habe auch den 33er aus China drinnen, der funktioniert und ist dicht, Fehler von dem Teil, er macht nicht immer Dicht, also die Membrane.

  • Danke für die Antworten....

    Habe mir nun im Internet nochmals einen Dichtsatz nun äußerst günstig bestellt weil der von Tour Max teuer 20 € nicht dicht ist und zudem habe ich jetzt auch noch mal ein Benzinhahn aus China bestellt für 20 € und werde es nun probieren. Ziel ist es aber den originalen Benzinhahn wieder herzurichten

  • entweder saß die Menbrane nicht richtig drin oder sie hat eventuell ein Loch, wobei die Frage der Dichtigkeit geklärt werden sollte.

    Wenn Benzinhan zu gedreht wurde, kommt trotzdem noch Sprit raus oder ist er äußerlich undicht ?

  • Wenn du den Benzinhahn geschlossen hast, kommt dennoch aus dem Überlauf das Benzin heraus gelaufen ?

    Dann stimmen aber 2 Sachen nicht, einmal dein Benzinhahn und zum anderen irgendein oder mehrere Schwimmernadelventile

  • gesichtet...gibt ja nicht viel dort

    Ich würde den erst einmal auseinander bauen und schauen was überhaupt mit dem Teil los ist.

    Das hatt er ja schon gemacht, mit dem gleichen Ergebnis

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Du hast auf die richtige Montage der Membrane aber geachtet? Die kann man nämlich auch verkehrt herum montieren, hab selbst den Satz in meiner 33er drin und hat gepasst. Die Preise schwanken da sehr, am besten die Torumax Nummer nehmen und danach suchen, mein Satz hat um die 11 - 12 Euro gekostet

  • Das hatt er ja schon gemacht, mit dem gleichen Ergebnis

    Hab letzten Sommer den Hocker vom Kumpel gemacht, auch SC33, Lief das Benzin vom Hahn bis ins Getriebe durch, alles voll gewesen, selbst die Krümmer standen voll, nur der Tank war fast leer. :affengesicht_nichts_sehen:

    Benzinhahn wurde von ihm eigentlich nur sehr selten zu gemacht, so konnte er nie vergessen, ihn wieder zu öffnen. ^^

    Membrane war verdreckt und hat nicht mehr richtig geschlossen, sauber gemacht, beim Einbau etwas mehr aufgepasst und hinterher war alles wieder gut.

  • Soweit ist alles sauber die Membrane sehen zwar alt aber sauber aus, es sind an den Aussenkante kleine einkerbungen (2 Stück) Trotzdem dichten sie nicht ab, die Feder drückt ja auf den Kunststoff Teller, der mit der großen Membrane verbunden ist. Und ja es läuft Benzin, trotz Einstellung Off. Ich denke, es ist Dreck im Benzinhahn, aber an der Stelle wo die vermietet ist.

  • Gibt es im Forum Fachleute die den Originalen Benzinhahn aufbereiten und reparieren können?

    Ein neuer kostet mal eben schlappe 300 Euro......