also doch 2 probleme.
trotzdem lohnt reparieren, wenn erstmal schrauben statt nieten drin sind ist das ja einfach.
also doch 2 probleme.
trotzdem lohnt reparieren, wenn erstmal schrauben statt nieten drin sind ist das ja einfach.
Und ja es läuft Benzin, trotz Einstellung Off. Ich denke, es ist Dreck im Benzinhahn, aber an der Stelle wo die vermietet ist.
Dann ist der Bereich wo die Kugel ist nicht dicht, den kann man aufbohren ABER nur so groß das man wieder ein M3 Gewinde einschneiden kann wo die Nietköpfe sind. Die "Zapfen" der alten Nieten ruhig stehen lassen als "Führung" für den Deckel und nur schauen das diese nicht über den Deckel ragt damit er wieder dicht wird bei der Montage.
Gibt es im Forum Fachleute die den Originalen Benzinhahn aufbereiten und reparieren können?
soweit wie ich es mit verfolgen konnte, haben die Leute es jedes mal selber gemacht, also die Niete aufbohren und dann Gewinde rein schneiden
Oh ha, das wird lustig.....
Ich habe Gott sei dank ein Kumpel mit einer Autowerkstatt, vielleicht macht er das für mich, das Gewindeschneiden ist nicht mein Ding.
Aber man wächst mit seinen Anforderungen;-)
Danke an alle für die Hilfe ??
Durch die Nieten hat man schon mal den Mittelpunkt, die Flucht für das Loch bekommt man genauso wie das Gewinde hin, ist kein Hexenwerk
Mit Geduld und Spucke wird das schon, Zeitdruck ist kontraproduktiv
Hammer, Sonntag bestellt, heute schon da und sieht gut aus, wenn er funktioniert und das alles für Euro 17,90 inklusive Versand und Verpackung ?
Der alte originale Benzinhahn wird aber wieder repariert und kommt auch wieder in die Blade!
Dann hoff ich für dich das es auch passt - Gewinde, Anschlüsse und Benzinhahn Stellungen.
Warte auf Feedback - wenn er gut ist leg ich mir einen ans Lager ?? - man weiß ja nie..
Fazit: jetzt läuft sie wie ein Sack Nüsse, als würde zu wenig Benzin durchfließen?
Wäre auch zu schön gewesen, ich bin drauf und dran einen originalen Benzinhahn zu bestellen, eine Offerte zu 245 habe ich vom Honda Händler....
Also wenn du den alten partout nicht selber reparieren willst, hilft dir sicher jemand aus dem Forum fuer weniger als 245 Euro.
Ich zwar nicht, aber sicher hilft dir gerne jemand.
Fazit: jetzt läuft sie wie ein Sack Nüsse, als würde zu wenig Benzin durchfließen
Kannst doch testen, steck ein Stück Schlauch jeweils auf den Auslass der in ein Gefäß oder Kanister geht und am Unterdruckanschluss ebenfalls ein Stück Schlauch, dann entweder per "Mund" am Schlauch anziehen dass die Membrane öffnet oder eine 20ml Spritze aufstecken und leicht anziehen, damit sollte die Membrane ebenfalls öffnen und Du kannst den Benzinfluss beurteilen.
Das ist eine gute Idee, ich gehe nächste Tage mal ran...
Danke
Hier ist eine Anleitung.
? der ist gut der Rolf, gut erklärt, ein Freak?
Wie kommt man an solche Videos??
Wie kommt man an solche Videos??
Ich komme aus Hannover. Dann gucke ich bei tube manchmal was in Hannover los ist. Dann kommt man zu Roller Rolf weil der hier auch wohnt.
Seine Frau nennt er Lehrling und Vergaser Gitte.
bin ich heute über messeschnellweg durchgefahren...muss demnächst öfter mal hin..
So, danke für alle Hinweise...
Ich habe mir noch ein Repartatur-Kit gekauft "NO Name" ausgepackt und es ist gutes Material, passte sofort und der Benzinhahn ist dicht. Von dem CHINA Benzinhahn habe ich dann den Benzinfilter genommen, passte sofort.
Nun läuft alles wieder;-)
PS: der Luftfilter war nicht ganz auf den Stutzen und hat alo daher falsch Luft gesaugt, jetzt läuft sie wieder sehr rund und tropft nicht mehr.