Kettenöler Nemo 2

  • Also, Cobrra empfiehlt Getriebeöl 80W-90. Wenn ich mich recht erinnere hat Honda das sogar empfohlen, zumindest bei meiner Ex-SC44. Ich glaube nicht, daß das zu dünnflüssig wird. Allerdings bin ich noch nicht bei hohen Temperaturen gefahren. :( Bei der SC44 hatte ich zu Anfang mal einen Scottoiler montiert. An einem richtig heißen Sommertag hat mich 10% Fahrkönnen und 90% Glück vor einem Sturz bewahrt, die komplette Reifenflanke war eingeölt. :ueberhitztes_gesicht: Ich hoffe, das passiert beim Nemo nicht.

    Gruß Bernd

  • Also, Cobrra empfiehlt Getriebeöl 80W-90. Wenn ich mich recht erinnere hat Honda das sogar empfohlen, zumindest bei meiner Ex-SC44. Ich glaube nicht, daß das zu dünnflüssig wird. Allerdings bin ich noch nicht bei hohen Temperaturen gefahren. :( Bei der SC44 hatte ich zu Anfang mal einen Scottoiler montiert. An einem richtig heißen Sommertag hat mich 10% Fahrkönnen und 90% Glück vor einem Sturz bewahrt, die komplette Reifenflanke war eingeölt. :ueberhitztes_gesicht: Ich hoffe, das passiert beim Nemo nicht.

    Gruß Bernd

    Genau das ist es, was meine schlimmste Befürchtung ist...

  • Wenn man nicht am Nemo dreht, kommt da auch nichts raus. Ich drehe nicht jedes Mal nach dem tanken eine halbe Umdrehung sondern immer mal wieder ein kleines bisschen. Nach einem Stop schaue ich mir dann die Kette an. Ich lerne noch. Es sieht bei mir alles perfekt aus, auf der Felge ist nicht ein Tropfen, warum sollte auch? Auch wenn es sehr heiss wird, wird sich daran nichts ändern.

  • Warum dreht ihr nicht kurz vor dem Tanken, dann ist die Kette warm

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • und äpp oder was. nee ne 8o

    hab ja mit so nem digidingsi, war übrig, ein tacho healer gebastelt.

    ein pin ist noch frei, war hart am überlegen ob der einen pumpen impuls ausgeben soll.

    das zeug dafür liegt auch schon jahrelang rum.

    わびーサビ

  • Das Kettensägen Öl von Stihl wurde von diversen Leuten eines

    jetzt nicht näher genannten Forums der GV75A empfohlen :S

    Aber welches fällt mir nicht mehr ein - Günstig ist es :!:

    irgendwas ist ja schließlich immer :S

  • weil dann ,3 minuten lang etwa, öl raus läuft. is ja doof. wenns moped steht.

    Kannst, oder willst du nicht verstehen? Nach dem Tanken stehts auch, oder wie gehts mit dem bezahlen? 8o

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Bernd vergiss des Putoline! Ich bin auch drauf reingefallen, weil das empfohlen wird. Das ist aber auch nur ganz normales Getriebeöl, nur eben das es das doppelte kostet.

    Ich hab den Öler ja nun schon ein paar Jahre im Einsatz. Er tropft eigentlich nur beim Befüllen. Da empfiehlt es sich, einen Lappen unter die Kanüle zu legen.

    Ansonsten drehe ich nach dem tanken, direkt bevor ich los fahre, den Deckel um 90Grad. Das ist aber eher schon zuviel.

    Etwas von dem Öl wird auch immer auf der Felge landen, der große Vorteil zum Kettenspray ist nur, das es sich viel leichter entfernen lässt.

    Ich habe jahrelang nur mit HKS geschmiert, und empfinde den Öler definitiv als Erleichterung bei der Kettenpflege und funktionieren tut er anscheinend ja auch. Ich hab jetzt über 30000km auf der Kette drauf.

    Gruß Alpenfahrer

  • Etwas von dem Öl wird auch immer auf der Felge landen, der große Vorteil zum Kettenspray ist nur, das es sich viel leichter entfernen lässt.

    Genau so ist es bei meinem Scottoiler auch.Der zähe "Dreck" vom Kettenspray war sehr aufwändig zum reinigen da geht das Öl richtig Easy ab aber auch nicht nur mit Wasser.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ich habe jetzt das Kettenöl von Louis, hat sich so ergeben, daß ich eine Mail bekommen habe daß mein Guthaben vom Punktekonto bald verfällt :)

    Auch wenn es wahrscheinlich auch nur überteuertes Getriebeöl ist, hat die Flasche ein Befüllröhrchen und es riecht auch nicht so streng wie Getriebeöl.

    Den Öler stelle ich nach jedem Tanken um 60° (10 min) weiter und bin bis jetzt sehr zufrieden. Einmal hat er ein wenig getropft was ich aber dem Temperatursprung am Sonntag zuschreibe.

    Gruß Bernd