Benzinpumpe defekt?

  • Hallo, ich bin Kevin aus Bremerhaven.

    Ich habe seit 2 Tagen meine SC50 angemeldet und bin Heute zu meiner Mama gefahren( ca 25 KM) Sie ist super gefahren und es hat mega Spass gemacht. Als ich wieder nach Hause wollte, sprang sie nicht mehr an. Beim Zündung einschalten, kein Ton der Benzinpumpe. Sicherungen sind alle super und Benzin genug drin.

    KS war auf RUN.

    Ich hab leider nicht soviel Ahnung von Technik und hoffe hier im Forum Hilfe zu bekommen.

    Erstmal Danke und LG aus der Seestadt :(

  • Aber der Anlasser dreht ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

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    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Einfach das hier durchlesen.:

    Fireblade Ben
    18. Februar 2021 um 18:03

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  • Ja Anlasser funktioniert.

    Es ist halt so das die Benzinpumpe keinen mucks von sich gibt. Aber wie kann die im Stand kaputt gehen? Wenn dann doch während der Fahrt oder nicht? Kann es ein Relais sein? Oder ein Kabel? Aber auch das wäre doch während der Fahrt passiert?

  • Liess den Thread oben ab Seite 4 so, da steht alles.

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  • Heute ist sie beim 1. Mal angesprungen. Benzinpumpe macht also ihrem Dienst. Allerdings war beim 2. Versuch wieder tote Hose. Kein Druckaufbau beim einschalten der Zündung.

  • Guck erstmal das Benzinpumpenrelais.

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  • So. Hab den Fehler gefunden. Ich habe ein Masse Problem an meiner Pumpe.

    Habe gelesen, dass die Pumpe im Tankinneren, ein Massepunkt hat. Ist da leicht ran zukommen? Wie könnte ich das Massekabel am besten verlegen? MfG

  • Das heisst, wenn du die Pumpe direkt an die Batterie anklemmst laueft sie auch nicht ?

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  • Heisst, wenn ich mit einer Verlängerung von einer Knarre zb. An einer der Schrauben gehe und sie gleichzeitig mit dem anderen Ende an den Rahmen halte geht sie so an. Pumpe baut Druck auf und sie startet sofort. Nehme ich während des laufens die Verlängerung weg, hört die Pumpe auf zu laufen und der Motor geht aus

  • Ja gut aber das Kabel was an der Pumpe dranne ist, hast du das auch mal direkt mit der Batterie verbunden ?

    Messe mal den Widerstand vom gruenen von der Pumpe zu Masse wo du kurzgeschlossen hast.

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  • Kann ja genauso sein, dass das Kabel an der Pumpe Kontakt hat aber nicht an der Fahrzeugmasse.

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  • Wurde der Tank mal Lackiert? Oder ist womöglich das Kabel am Tank eingeklemmt?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hast du das gruene Kabel zu Masse gemessen ?

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  • Hatte das gruene Kabel Kontakt zur Masse ? Was war denn nun die Ursache ?

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  • Wenn du die Hilfe des Forums in Anspruch nimmst, und sich hier alle moeglichen Mitglieder Gedanken machen dazu, dann faende ich etwas fairer, wenn du den Leuten auch etwas zurueck gibst mit deiner Erkenntnis. Damit auch andere davon profitieren koennen.

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