Längere Übersetzung

  • Logisch hatte das andere Gründe :)

    Ich habe ja noch eine Aprilia Dorsoduro, und da war auf der 6" Felge ein 180/55 drauf =O

    [warum AP auch solch einen Unfug macht ist mir immer noch ein Rätzel]

    Jedenfalls war der Umstieg auf die richtige Größe ein voller Erfolg - und dies probierte ich an der Honda auch

    mit Berücksichtigung auf die 5,5" Felge wo kein 190er drauf sollte aber eben ein 180/60 8)

    Fazit, gutes kann man durchaus verbessern :*

    irgendwas ist ja schließlich immer :S

  • Hi,

    ich habe es tatsächlich gemacht und habe vorne einen Zahn mehr drauf gemacht. Mir ging es auch so wie dir, finde die Drehzahl im 6. Gang viel zu hoch zum einfachen dahincruisen.... Hötte mir den 5. und 6. Gang einiges länger gewünscht. Wenn ich ordentlich Gas geben will passiert das eh in den niedrigeren Gängen.

    Vom Durchzug her merke ich eigentlich keinen wirklichen Unterschied mit diesem Setup. Positiv ist, da nun der Tacho endlich das Anzeigt was auch das GPS anzeigt.

    Grüße

  • Hi,

    ich habe es tatsächlich gemacht und habe vorne einen Zahn mehr drauf gemacht. Mir ging es auch so wie dir, finde die Drehzahl im 6. Gang viel zu hoch zum einfachen dahincruisen.... Hötte mir den 5. und 6. Gang einiges länger gewünscht. Wenn ich ordentlich Gas geben will passiert das eh in den niedrigeren Gängen.

    Vom Durchzug her merke ich eigentlich keinen wirklichen Unterschied mit diesem Setup. Positiv ist, da nun der Tacho endlich das Anzeigt was auch das GPS anzeigt.

    Grüße

    Endlich mal einer der mich versteht ^^
    Hab mir mittlerweile auch vorne einen Zahn mehr gegönnt.
    Wie du auch schreibst: Vom Durchzug her kein nennenswerter Unterschied, dafür lässt es sich im 6. etwas schöner
    cruisen. Es ist aber für mich nicht das Gelbe vom Ei. Ich denke es hilft nur noch ein Moppedwechsel ;)

    Loud Pipes Save Lifes

  • Endlich mal einer der mich versteht ^^

    Hab mir mittlerweile auch vorne einen Zahn mehr gegönnt.

    Wie du auch schreibst: Vom Durchzug her kein nennenswerter Unterschied, dafür lässt es sich im 6. etwas schöner

    cruisen. Es ist aber für mich nicht das Gelbe vom Ei. Ich denke es hilft nur noch ein Moppedwechsel;)


    Ich verstehe das auch, von mir aus könnte der zum lockeren Dahinrollern auch 2-3 Tausend weniger drehen.

    Die Königslösung wäre doch, einen neuen 6. Gang anfertigen zu lassen oder, wenn passend, einen längeren 6. aus einem anderen Modell zu nehmen. Alle anderen Gänge blieben wie sie sind und nur der Spazierfahrgang wäre schön lang. Muss schon wieder an sexuelle Dinge denken :D

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • Man gewöhnt sich wirklich daran, meine Suzi dreht bei 120km/h auch schon 5.000U/min

    So ähnlich ist es bei der SC60 auch. Auf Reisen wünsche ich mir manchmal einen 7ten Gang. Aber das sind die Wünsche nach der Eierlegendenwollmichsau ^^ .

    Ist wie früher beim 323 BMW E21 da gab es ein 5 Gang Getriebe mit Bums und eines mit "Schongang" im 5ten.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey: