schliesszylinder ,zündschloss

  • Hi,hat jemand schonmal den Zündschloss-Schliesszylinder ausgebaut,Schlüssel hab ich natürlich.Das Ding hakt nur heftig,graphit,wd40,alles nicht geholfen.Bevo ich nun alles auseinanderschraub frag ich mal wies am einfachsten geht.

    Danke und Gruß Dieter

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • Der ist von unten verschraubt, kein Hexenwerk.

    Sprüh mal ordentlich Bremsenreiniger rein. Lass das sauber abdunsten und dann einen Schuss Feinöl oder Silikonspray rein. Das Schmiermittel vom Schloss verharzt mit der Zeit, Dreck tut seinen Teil dazu.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Kulanz bei dem Alter, Modellreihe von 92-95, kann ich mir nicht vorstellen ;)

    Glaube die ist bloss im falschen Bereich. Vermutlich eine 59er.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hi,nee b in schon richtig,es gaht um meine 28 ,bei der 59 gibts kein problem^^

    danke,werde es erstmal in wd40 ertränken,und dann schau ich weiter,dachte da wäre irgendwo ein loch in welches ich was reinstecken muss um den zylinder rauszuholen.war bei meinem pkw so.

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • Hi,hab mich jetzt mal drangegeben,das zündschloss ist jetzt draussen,von wegen kein Hexenwerk,ist ja mit den abbrechenden sicherungs schrauben befestigt,hab den mist aus gebohrt.Aber jetzt...wie krieg ich den schliesszylinder raus...........unter dem plastik ist jetzt zwar ein stift eingesetzt,aber reindrücken geht nicht (wie sonst meistens bei den dingern),muss ich den auch noch ausbohren?

    LG Dieter

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • Hat sich erledigt,hab das ding ausgebohrt ,gewinde geschnitten und neuen stift angefertigt.

    LG

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • Das Zündschloss lässt sich eigentlich komplett zerstörungsfrei zerlegen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Hi,echt?wie bekommt man denn den stift raus,der den zylinder hält?

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • Ich weiß nicht genau was du meinst, hier siehste ne Zerlegung, auch wenn sich der auch bissle schwer tut :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Das ist ein komplett anderes schloss,evt.ne 92er 93er.an meinem schloss kann man nichts öffnen,,ist ne plastikumrandung drum,wenn man die abhat,ist da nur ein bolzen von der seite der ins schloss geht und den zylinder arretiert,das ganze ding ist komplett zu.an der unterseite,wo die lötstellen sind sind ebenfalls 3 nieten.ich dene mal das ist der grund,dass man von honda keine einzelnen schliesszylindr bekommt,das gibts nur als komplett-teil.

    lg

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden