das war ein Bruch.
man könnt auch sagen Ausrutscher, wenn man die Nachfolger anguckt.
da hat sich mal jemand was getraut, hat nicht geklappt, dem ducatist waren die technischen Verbesserungen nicht soo...
er ist halt ein Augentier.
das war ein Bruch.
man könnt auch sagen Ausrutscher, wenn man die Nachfolger anguckt.
da hat sich mal jemand was getraut, hat nicht geklappt, dem ducatist waren die technischen Verbesserungen nicht soo...
er ist halt ein Augentier.
Wem's gefällt meins wäre die Front auf jedenfall nicht.
Ist eine Rennverkleidung - die kann man optional mit einlaminierten Rohren zur Aufnahme von Ellipsoidscheinwerfern bestellen.
Da hat jemand aus der Not eine Tugend gemacht und, die ist sicher genauso sturzfrei, wie sie eine echte Repse ist - absolute Frechheit für den Preis!
Skuril, kein Mopped aber dubioser Typ. Verstehe ich nicht. Hat noch einen anderen Verstaerker oder sowas und schreibt anschliessen und Geld verdienen ??? Bin wohl zu bloed das zu kapieren.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/flar…681628-168-3196
Bist nicht alleine.Verstehe das auch nicht was ich da zu lesen bekomme.Aber Hauptsache Er versteht es und es fällt einer drauf rein.
Ah ich habs, das ist fuer Crypto Kache wie Bitcoin Mining. Also normal nicht, aber er meint es so zum benutzen.
Genau 999er von der hast aber nicht viele gesehen kam wohl nicht so gut an wie der Einheitsbrei.
Die haben zeitgleich die 998 weiterproduziert, wussten damals schon warum.
Schau mal die Gebrauchtpreise für eine 999 an. Die ziehen die letzten Jahre ordentlich an. Die 999er ist technisch in jeder Beziehung besser als die 916er und deren Ausbaustufen. Allein bei der Konstruktion der Maschine wurden im Vergleich zur 916 massig Teile eingespart. Im Detail ist die Maschine ein Wahnsinn zum Anschauen. Das können die Japaner bis heute nicht.
Eine gute 999er hab ich aber über Jahre gesucht und keine gefunden. Entweder standen die immer in Irgendwoewigweitweg, waren unseriöse Kisten oder, was meistens der Fall war, verbastelt und pseudofrisiert. Ducatis haben ein schweres Los. Das ganze Anschraubklump kostet mehr als anderswo, deswegen ist es gut, wird gekauft und dann performant drangedengelt. Bist da nicht 100% trittsicher was die Modelle und Sondermodelle angeht wirst fast sicher beschissen. Deswegen hab ich es dann auch bleiben lassen.
Geil war auch die 996er und als Senna Modell schweineteuer und einzigartig,.Die 916er 996 und 998 war damals von der Optik eh Hamner geil und weg weisend.
Ich glaub ja, die Begeisterung für Ducs hält genau so lange.... bis man eine hat.
Meine nagelneue 748R hat nicht mal die Einfahrzeit gehalten, Kolbenfresser trotz schonendster Fahrweise, Ersatzteile nicht lieferbar. Da war ich dann kuriert.
Meine nagelneue 748R
Durfte ich damals auch mal eine gelbe von meinem Spezl fahren,und eine 888er von einem Arbeitskollegen damals galten die Duc's ja nicht gerade als zuverlässig aber hat sich wohl geändert.
Was zu beweisen wäre......
Mich reizt ja seit erscheinen schon die Streetfighter V4, aber es ist halt eine Ducati.?
Ich kriege das eben nicht aus meinem Kopf raus da alle Ducatis die ich kenne schlichtweg schlecht funktionieren.
Mich reizt ja seit erscheinen schon die Streetfighter V4,
Einfach ne Probefahrt machen vielleicht geht es dir dann wie mir mit der 800er MV Brutale Dragster. Optisch mega (nach wie vor) aber passt nicht zu mir und meinem Poppogefühl
Einfach ne Probefahrt machen vielleicht geht es dir dann wie mir mit der 800er MV Brutale Dragster. Optisch mega (nach wie vor) aber passt nicht zu mir und meinem Poppogefühl
Die Ducatis fahren sich leider oft geil. Allerdings musste man zumindest frueher einen Rucksack voller Werkzeug dabei haben. Ich hatte mal eine 916 und bin damit zum Glueck durch Italien gefahren. Das gute war, dass man dort Vorort immer irgendwo Teile auftreiben konnte im Hinterhof irgendwo.
Das mit dem Werkzeugkoffer mitführen sagte man doch in den 80ern bei den Harley´s. Da die so schütteln sollen daß alle 100 Km das Schrauben nachziehen angesagt sei.
Das ist bei der Duc genauso. Am besten jede Schraube an der Kiste mit Draht sichern vor der Ausfahrt.
Ach da faellt mir noch ein Oel. Das Ding hat Oel gesoffen wie Benzin. Musste man immer dabei haben.
Aber schoen sind sie. Schoene Frauen sind ja nicht viel anders manchmal.
Hier, kann man Vergaser Repse bauen.:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…825146-306-1524
... oder einen "Urban Tiger" pimpen ...
... da alle Ducatis die ich kenne schlichtweg schlecht funktionieren...
Das kann ich von meiner 2006er S4RS Monster nicht behaupten...
(wenn ich das richtig in Zusammenhang bringe ist dort der 999er Motor drin)
Gruß
Methusalem
Einfach ne Probefahrt machen
, Probefahrt schön und gut die wird aber nicht so lange dauern um beurteilen zu können ob das Teil zuverlässig ist da musste schon eine besitzen, andererseits kann ich mir nicht vorstellen das die heute noch schlechte Qualität bauen auf lange Sicht gesehen wer weiß eins steht aufjedenfall fest designen können Sie!
chris16 ist da an der Quelle glaube ich. Der kann sicher dazu viel erzaehlen wenn er wollte.
916er mit oder angehender 6-stelliger Laufleistung sind mittlerweile nicht mehr so selten. In den 90ern haben sie bei Ducati die über Jahrzehnte offenen Baustellen in Sachen Qualität weitestgehend geschlossen.
Wenn ich mir im gleichen Zug dafür die Qualitätsentwicklung aus Fernost anschau hebt sich keiner der dortigen Hersteller bemerkenswert hervor. Es spricht Bände wenn bei meiner GSX550, ein billiges Brot und Buttermoped Bj.85, selbst nach den salzigen Wintermonaten noch jede Schraube so aufgeht wie sie soll. Das machst mal mit einer Karre aus den 90ern und jünger.