Online Angebote von interessant bis uninteressant aber lustig (Moped's, Teile, usw.)

  • Niemand kauft einen Motor zusammen aus neuen Einzelteilen, ausser es handelt sich um einen Oldtimer wo man irgendwie an alte Lagerbestaende gekommen ist. Aber ein zerlegter Motor in einer Kiste kommt oefters mal vor. Hatte ich schon oft. Auch ganze Motorraeder komplett zerlegt in einer Kiste habe ich schon wieder zusammengeschraubt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • nur wenn der Motor in Einzelteilen mehr kostet als das ganze Fahrzeug dann ist das nicht mehr normal

    Doch das ist normal.Im Gegensatz zu einem ganzen Motor muß jedes Teil separat "bearbeitet" werden (und da haben viele Ihre Hände dran wie Besteller,Lagerrist usw.). Das möchte alles bezahlt werden denn keiner arbeitet kostenlos. Ich habe auch einige Zeit gebraucht bis ich das verstanden habe.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Wie Lego obendrein. Kann man verschiedene Modelle draus machen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wer kauft jetzt sowas und hat angeblich mal 1000€ gekostet er schreibt zwar Paßgenau naja ich weiß nicht?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/raps…012799-306-4757

    Bei Aliexpress kriegste neue Nachbauten für um die 300€ für die Vorfacelift und Facelift Paßgenau? ;)

    https://www.aliexpress.com/item/-/1005001….241c2e0e8hdqaW

    https://www.aliexpress.com/item/-/1005003….241c2e0e8hdqaW

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Bei Aliexpress kriegste neue Nachbauten für um die 300€ für die Vorfacelift und Facelift Paßgenau?

    Sind aber noch gut 90 bzw 124 € Versandkosten was drauf kommen.

    Aber egal wen die dann passen denn komisch ist das Gebrauchtangebot schon da die schon verpackt und Abholung aber lieber wäre.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Sind aber noch gut 90 bzw 124 € Versandkosten was drauf kommen.

    Schon klar die kommen noch dazu. Ob es passt weiß man natürlich nicht, aber so eine mitgenommene Verkleidung wie die aus Kleinanzeigen würde ich nicht montieren wollen.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Sind aber noch gut 90 bzw 124 € Versandkosten was drauf kommen.

    Aber egal wen die dann passen denn komisch ist das Gebrauchtangebot schon da die schon verpackt und Abholung aber lieber wäre.

    wenns denn der Zoll durchgehen lässt wäre nicht die erste Bestellung die der Zoll beschlagnahmt wegen Plagiats Verletzung und das ist auch gut so mM nach
    und schwupps hat man dann 300€ für nichts bezahlt und muss evtl noch froh sein keine Anzeige zu bekommen ich würde mir den Alikram nie für mein Motorrad bestellen

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • ich würde mir den Alikram nie für mein Motorrad bestellen

    An meinem Moped sind nur Bauteile mit ABE,KBA-Nummer,E-Nummer oder eintragungsfähige Bauteile (welche auch eingetragen sind) und natürlich das was Original ist dran.Nicht wegen den Kontrollen durch die Rennleitung sondern wenn mal was passiert (was ja keiner möchte) und die Gutachter ins Spiel kommen gibt es somit wenigstens keinen Grund darauf rum zu "reiten".

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • war auch nicht auf Dich bezogen sondern ist meine allegemeine Meinung zu dem ALI Schrott und gerade bei Markenware wird der Zoll immer strenger was auch richtig ist
    leider werden die originalen Teile immer teurer das ist die andere Seite der Medaille und das ist mM nach nicht richtig wenn Honda für 1 Lackteil 1000€ verlangt

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Zoll? Bzw. konfisziert wegen Plagiat? Die Sache ist heute weit weniger locker, als noch vor 15 Jahren.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • war auch nicht auf Dich bezogen sondern ist meine allegemeine Meinung zu dem ALI Schrott

    Habe ich auch nicht perönlich aufgefasst :nono:

    Und das mit den teuren Preisen für die Ersatzteile ist schon ein wenig heftig auch wenn andere Faktoren den Preis mit beeinflussen.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Zoll? Bzw. konfisziert wegen Plagiat? Die Sache ist heute weit weniger locker, als noch vor 15 Jahren.

    Ich kenne persönlich 3 Leute die bestellt haben bezahlt haben und der Zoll hat die Ware eingezogen und vernichtet

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Eben ... deshalb finde ich die 300er ganz O.K. - auch für den China-Dreck ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Also ich hab meine sc50 damals auch mit Chinapappe auf Repsol umgebaut, weils sonst nix vernpnftiges gab. Klar, wurde sie dadurch keine echte aber so schlecht war die nicht von Passgenauigkeit, Lackierung usw. Am Zoll einfach nachverzollen, hat ca. 120 oder so gekostet und gut wars. Kommt halt immer drauf an was man vor hat. Da passt manche Rennpappe wesentlich schlechter.

  • Da ich einen recht "materialintensiven" Fahrstil habe, habe ich gleich nach dem Kauf meiner 59er eine Sturzverkleidung besorgt und die originale, sturzfreie Originalverkleidung archiviert. Die ist jetzt restlos Schrott und bei Motea gab's vor 2 Jahren eine unlackierte um 150€ - die ist jetzt dran.

    Im Enduro-Bereich war das Gang&Gebe, dass an eine japanische Hard-Enduro UFO-Plastik dran kam und das teure Originaldekor in den Karton kam.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Am Zoll einfach nachverzollen, hat ca. 120 oder so gekostet und gut wars.

    Bei Aliexpress brauchste wohl nix nachträglich verzollen,muß gestehen habe mir 2 Marquez T-Shirt bestellt,dachte mir so ob die wohl ankommen, oder werden sie vom Zoll beschlagnahmt wegen Kopie oder so :/?Aber siehe da sind bei mir angekommen weil Aliexpress wohl hier in Europa sitzt. Wenn sie nicht angekommen wären drauf gesch.... war nicht so viel Geld. ;)^^

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ja bei der Verkleidung wars ja eher wegen der Größe des Pakets, habe annodazumal aber nicht über aliexpress sondern ebay gekauft. Dann kam anfrsge wegen nachverzollen, das hab ich getan und und gut wars. Und wie gesagt, hatte schon schlechteres Zeugs in der Hand. Würde jetzt vielleicht nicht unbedingt meine Bremspumpe dort kaufen wollen, aber bei Kupplungshebel, Geweih, Lenkanschlagbegrenzer oder si wars mir beim Wiederaufbau ehrlich gesagt egal. Kaufste hier isses oft das gleiche Chinazeug nur für den doppelten Preis, weil ichs schon verglichen hab, z.B. der Pazzo-Kupplungshebel von nem Kumpel. 1:1 der selbe, sogar die Schrift auf den Schrauben is gleich.

    Würde dort nicht alles kaufen, aber gewisse Verschleiß-/Sturzteile, das geht schon mal.