Online Angebote von interessant bis uninteressant aber lustig (Moped's, Teile, usw.)

  • Da hatte ich ja im Sommer Glück. Meine SC77 aus erster Hand mit 3k mehr auf dem Tacho war günstiger

    Ja schon aber das ist doch kein Antikes Stück. Antiquitäten sind in einem anderen Preisgefüge zuhause :D

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Viele Rutscher zur Zeit im Angebot....

    ja und alle bei 30 er hat es sich im Gegensatz zu den anderen halt nicht dazuschreiben getraut *gg*

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • wenn die Lackierung noch original wäre ein fast handelsüblicher Preis
    ist ja auch wirklich eine Legende und fast schon eine Rarität
    Ich hätte mal die Gelegenheit gehabt eine wirklich schöne in Originalzustand um 30 zu bekommen und habe nicht zugeschlagen
    jedes Mal wenn ich dann eine schöne brauchbare im Originalzustand sehe und daran denke
    suche ich meine Zähne hinten in der Hose weil ich mich gerade wieder einmal in den Arsch gebissen habe,
    Das Leben kann so gnadenlos hart sein und erinnert einen ein Leben lang an seine Fehler *g*

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Ach so. 2013 ist schon antik. Dann ist meine VFR400 aus 1991 Steinzeit?

    Wie soll ich die Preisvorstellungen für ein älteres Modell sonst erklären :nixwiss:

    Aber man kann es ja versuchen wie ich erst die Tage gesehen habe.Eine 2017er SC60 mit knapp 9000 anbieten.Habe für meine 2015 mit 2 Monaten und 1700 Km mit Restgarnatie/Gewährleistung 9495 bezahlt.Aber da waren die gebrauchten noch nicht so gefragt :freu:

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ich glaube ihr schreibt nicht beide vom selben Motorrad *g*
    ich glaube er schreibt von der SC 59 und Du von der RC30

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Ich schätze langfristig geht's in der unteren/mittleren Preisklasse wieder runter.

    Wenn's für den Mittelstand in Zukunft schwierig wird, die gestiegenen Fixkosten, bei nicht angeglichenem Einkommen, zu bedienen:
    - allgemeine Teuerung
    - extrem hohe Energiepreise
    - durch angehobenen Leitzinssatz, höhere Rückzahlungen auf's Eigenheim, oder sonstigen Blödsinn, den man finanziert hat

    ... wird der Markt für übertrieben gehypte Youngtimer mMn einbrechen. Da werden Angebot & Nachfrage deutlich auseinanderdriften und daher bin ich fast sicher, dass die Preise bis 50k€ fallen werden. Wäre ich aktuell in der Situation, würde ich jetzt verkaufen, aber keinesfalls kaufen.

    Jemand, der >50 Netto/Jahr zu Verfügung hat, wird sich auf den Erhalt des Lebensstandards zurückziehen, und nix kaufen.
    Jemand, der <100k Netto/Jahr zu Verfügung hat, wird sich z.B. keinen BMW E30 um 25k, oder Ähnliches anschaffen, sondern noch immer einen E30 M3, oder einen 911er.

    Bei Immobilien wird sich's wohl ähnlich entwickeln - 6000€/m² Neubau, werden in den nächsten Jahren wohl kaum mehr an den Mann zu bringen sein. Für normale Wohnungen wird das keiner mehr zahlen (können) - da tut sich sicher auch noch was.

    Wir rutschen 2023 sowieso "bloß" in die Rezession - ich hoffe schlimmeres bleibt uns erspart, so wie die Lage momentan eskaliert - da wird die Anschaffung alter Krücken (und auch neuer), kaum mehr Priorität haben. Entschuldigt meinen Zweckpessimismus, aber rückläufiges Wirtschaftswachstum und Wohlstandsprognosen sind ja auch gerade Thema der Tagespolitik.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    3 Mal editiert, zuletzt von erixx (14. Oktober 2022 um 00:45)

  • Bei einer gallopierenden Inflation wird, wenn überhaupt ausser wertlosem Quatsch, nichts billiger, schon gar kein Wohnraum. Der ist nämlich nur deswegen teuer weil es zu wenig gibt. Jedenfalls dort wo viele wohnen wollen. In Arschritz an der Brühe wirst von dem Problem wie bisher nix merken, in prosperierenderen Gegenden sehr wohl. Bei gebrauchten Gebrauchsgegenständen kann hier und da zwar kurzfristig eine kleine Entspannung bemerkbar werden, begehrte Sachen bleiben aber trotzdem verhältnismäßig teuer. Es gibt halt einfach Sachen deren Wert sich am Flair der Sache bemisst, der Preis dieser Sachen orientiert sich jedoch am Flair und nicht am tatsächlichen Wert.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Da musste ich bisschen schmunzeln Werner

    habe ich alles gesehen keine Sorge
    Ich wollte damit sagen wenn Du sowas in vernünftig gutem Zustand willst
    und dazu noch im Originalzustand
    dann ist der momentane Kaufpreis nicht weit davon entfernt ;)

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Falls jemand schon am die Winterschrauberzeit denkt....

    ob man mit dem wohl durch den TÜV kommt bzw wie lange es wohl dauert bis die Fireblade den zur Explosion bringt *gg*

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Da sag noch einer die Dosen-Recyclingautomaten würden nicht lohnen, der "Mitteltopf" ist bestimmt aus ner Sprite-Dose, hier wird nachhaltig gehandelt, damit sich kein Aktivist an die Renne klebt ^^

  • da stecken wahrscheinlich auch noch 3 Kaffeefilter drinnen die als biologisch abbaubare Katalysator dienen ;):D

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • „bitte keine Angebote/keine Verhandlungen“ und unten steht dann „der Preis ist VB“. Ja wie denn? ?

    Wir sind nur zu doof! Die SC59 wird der neue heiße Tipp bei den Wertanlagen. Da sind alte Harleys nichts gegen!

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png