Lenkkopfpflagerset grösse der schrägrollenlager SC 59

  • Huhu,

    ich schaue seit längerem mal „offline“ vorbei und hab mir den ein oder anderen tip hier abgeguckt?.

    hab die sufu genutzt aber keinen eintrag über lagergrössen für das LK Lager (schrägrollenlager) gefunden, hat jemand die lagergrössen und idealerweise die maße der fettkappen ( SC59 2008 )?

    grüsse

  • Tonimono1986 17. April 2021 um 20:16

    Hat den Titel des Themas von „Lenkkopfpflagerset grösse der schrägrollenlager“ zu „Lenkkopfpflagerset grösse der schrägrollenlager SC 59“ geändert.
  • Danke für die hilfe.

    original bin ich vermutlich 150€ los, ich komme aus dem maschinenbau und weiß das zylinderlager nicht so teuer sind.

  • Die originalen NTN Kugel!!-lager bekommt man ab etwa 23€/Stck.

    In den Kits sind meistens Schräg-/Kegelrollenlager mit z.T. zweifelhafter Qualität und dafür sind die dann lächerlich teuer.

    Aber wenn man aus dem Maschinenbau kommt kann mans auch mal mit Zylinderrollenlagern versuchen, berichte uns übers Ergebniss :)

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)