Drossel

  • Bitte nicht lachen!!!

    Wie wird eine SC57 Bj. 2006 am besten auf 48 PS gedrosselt?

    Ist das ein Problem wenn Sie 45000 km offen gefahren wurde?

    Gibt es ein Problem wenn Sie später wieder zurück gebaut wird?

    wie gesagt, nicht lachen!? ;)

  • Soweit ich mich erinnere ist das nicht mehr zulaessig.

    Rein aus der Erinnerung darf ein Motorrad nicht mehr als die doppelte Leistung offen haben. Da gibt es ein Gesetz.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Soweit ich mich erinnere ist das nicht mehr zulaessig.

    Rein aus der Erinnerung darf ein Motorrad nicht mehr als die doppelte Leistung offen haben. Da gibt es ein Gesetz.

    Korrekt, für den A2 darf die Leistung eines Bike maximal um 50% gedrosselt werden, um auf die 48 PS zu kommen.

    Mit anderen Worten, das zu fahrende Bike darf offen, maximal eine Leistung von 98 PS haben, mit es mit dem A2 im gedrosselten Zustand gefahren werden darf. Die Logik verstehe ich dahinter zwar nicht, aber was ist schon noch logisch hier in Deutschland... Logik sollte aus dem Wörterbuch gestrichen werden...

  • Ich weiß nur, das mein Jüngster die Buell, mit der ich den Auffahrunfall hatte, auf 39 KW gedrosselt bekommt, da die Buell original nicht mehr als 70 KW hat.

    Die älteren Modelle hatten etwas mehr und da würde das mit der Drosselung nicht funktionieren

  • 2016 haben sie das EU maessig so geaendert glaube ich. Man kann noch Saetze kaufen, aber das ist nicht eintragungsfaehig dann.

    Frueher gab es umgekehrt Probleme mit dem Leistungsgewicht. Manche Kisten waren zu leicht trotz geringer Leistung.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Korrekt, für den A2 darf die Leistung eines Bike maximal um 50% gedrosselt werden, um auf die 48 PS zu kommen.

    Mit anderen Worten, das zu fahrende Bike darf offen, maximal eine Leistung von 98 PS haben, mit es mit dem A2 im gedrosselten Zustand gefahren werden darf.

    nicht max. 50% gedrosselt, sie darf max. nur noch die Hälfte an Leistung haben, das ist ein gewaltiger Unterschied.

    Wenn die SC57 auf 48 PS gedrosselt werden soll, so darf sie nicht mehr wie 96 PS offen haben ...offen

  • Drosseln gehoeren eben nicht in den Auspuff lach.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Drosseln gehoeren eben nicht in den Auspuff lach.

    Wer mit Drossel fährt, der hat das gleiche Erlebnis wie jemand, der beim Furzen den Finger in den Arsch steckt.

    Die Vergangenheit hat aber bewiesen, es funzt trotzdem und tut nicht weh, auch danach nicht, nur wie 2 Jahre mit Halbgas fahren und dran gewöhnen

  • nicht max. 50% gedrosselt, sie darf max. nur noch die Hälfte an Leistung haben, das ist ein gewaltiger Unterschied.

    Wenn die SC57 auf 48 PS gedrosselt werden soll, so darf sie nicht mehr wie 96 PS offen haben ...offen

    Dein Ernst jetzt?!.... Klugscheißer waren schon damals in der Schule nicht beliebt 8o

  • Eventuell geht es ja auch gar nicht um die A2 Geschichte sondern um ein vorsichtige rantasten?

  • Ok, dann muss man evtl. noch diese Regel beachten.:

    Nur wer die Klasse A2 ab dem 19. Januar 2013 bis zum Ablauf des 26.12.2016 erworben hat, darf auch zukünftig in Deutschland entsprechend gedrosselte Big-Bikes, also Motorräder, die von einem Kraftrad von über 70 kW abgeleitet wurden, fahren (Besitzstandschutz). Im Ausland ist es verboten diese Maschinen zu fahren.

    Also scheint es fuehrerscheinabhaengig zu sein, nicht nur fahrzeugabhaengig. Wer also in dem Bereich liegt darf vielleicht noch drosseln.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Dein Ernst jetzt?!.... Klugscheißer waren schon damals in der Schule nicht beliebt 8o

    ich auch nicht ^^

    Ne, mein Jüngster will ja derzeit auf A2 aufsteigen, daher die Erkenntnis.

    Die erlaubten 36 oder 39 KW verstehe ich da auch nicht aber die Drossel ist konform, wahrscheinlich stellen die sich da wegen der wenigen KW nicht so an, da der Hocker ja auch etwas über 200 kg wiegt, gut da ist noch 1200ccm Hubraum dabei, ich kann es nicht sagen.

  • Ok, dann muss man evtl. noch diese Regel beachten.:

    Nur wer die Klasse A2 ab dem 19. Januar 2013 bis zum Ablauf des 26.12.2016 erworben hat, darf auch zukünftig in Deutschland entsprechend gedrosselte Big-Bikes, also Motorräder, die von einem Kraftrad von über 70 kW abgeleitet wurden, fahren (Besitzstandschutz). Im Ausland ist es verboten diese Maschinen zu fahren.

    Also scheint es fuehrerscheinabhaengig zu sein, nicht nur fahrzeugabhaengig. Wer also in dem Bereich liegt darf vielleicht noch drosseln.

    das weiß nur der TE selber, vielleicht wird er ja noch etwas genauer

  • Falls er einen Drosselsatz benoetigt, ist jedenfalls nach Google Suche leicht zu finden.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Falls er einen Drosselsatz benoetigt, ist jedenfalls nach Google Suche leicht zu finden.

    und fragt bei seinem Prüfer nach, der weiß es zu 100% , ob er darf oder auch nicht.

    Angefangen hat jeder mal klein und das ist auch richtig so.

  • nicht max. 50% gedrosselt, sie darf max. nur noch die Hälfte an Leistung haben, das ist ein gewaltiger Unterschied.

    Wenn die SC57 auf 48 PS gedrosselt werden soll, so darf sie nicht mehr wie 96 PS offen haben ...offen

    und ich dachte immer 50% wäre die hälfte :D

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wie wird eine SC57 Bj. 2006 am besten auf 48 PS gedrosselt?

    Ist das ein Problem wenn Sie 45000 km offen gefahren wurde?

    Gibt es ein Problem wenn Sie später wieder zurück gebaut wird?

    Ach so.

    1.Gaswegbegrenzer

    2. Nein

    3 Nein

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ach so.

    1.Gaswegbegrenzer

    2. Nein

    3 Nein

    ^^

    Joe Wenn du jetzt immer sofort so antwortest, nimmst du deinen Kritikern den Wind aus den segeln ;)

    Das kann hier keiner gebrauchen, wir brauchen auch Unterhaltung :)