Maschine Startet nicht

  • Meine Honda cbr 900rr sc 28 bj 92, startet nicht mehr nach ihrem Winterschlaf, besser gesagt sie ist immer kurz davor aber geht nicht über den Punkt drüber weg.

    Was kann ich da machen, kann ich sie eventuell anschieben?

  • Das Anschieben wird dir nicht viel bringen, außer es liegt nur an der Batterie. Ist die voll bzw. geladen?

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Wenn die Batterie voll ist und der Choke keinen Effekt hat Benzinpumpe pruefen. Schlauch zu den Vergasern abmachen und drehen lassen ob sie pumpt. Oder mit Startpilot versuchen. Hattest du die Schwimmerkammern leer laufenlassen vor dem einmotten ? Pumpe kannst du auch hoeren ob sie tackert sonst wenn der Anlasser dreht. Oder eben schieben.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • früher, gell, war anschieben das erste was jemand mit zwei beinen und armen probiert hat.

    oft hat's was gebracht.

    Da gebe ich dir Recht, aber wenn die Fuhre keinen Sprit bekommt, wird’s außer ein kleiner Fitnessgewinn nicht viel bringen.

    Wenn der TE rückgemeldet hätte, dass die Batterie fit ist, dann wäre die Frage nach der Spritversorgung die nächste gewesen, aber da war Dunlop mal wieder schneller?

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Bei den betagten 28ern ist es oft die Pumpe. Aber Fitness ist immer gut. Besonders in diesen Zeiten. :D

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Meine 28er hat auch gespotzt von der Zündung her, ich kenn das aber und bin soweit vorbereitet im Fall der Fälle sofort fahren zu können um die Kerzen sofort sauber zu bekommen.

    Langsames warmfahren bis der Motor wieder richtig läuft dauert mitunter und geht auch nicht mit der Brechstange.

    Heuer hab ich sowieso damit gerechnet, nach der Reparatur letztes Jahr bin ich nicht gefahren und hab den Motor nur laufen gelassen gehabt (was man normalerweise nicht machen soll....)

  • Bei den betagten 28ern ist es oft die Pumpe.

    Also das halte ich aber für ne wirklich steile These.

    Klar, es gibt Pumpendefekte... und klar, die nehmen über die Jahre auch zu... aber als Ursache für Startprobleme nach einer Winterpause, das müsste schon ein arger Zufall sein.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Sehen wir mal was der TE findet.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Neue Kerzen kommen morgen rein, wenn das nichts bringt, werde ich wohl den Vergaser reinigen.

  • Was ist denn mit der Batterie, bzw. Deren Spannung?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Macht mal da nicht so eine Wissenschaft draus, noch ist nix kaputt. Wenn sie beim Anlassen immer kurz davor ist anzuspringen kann es an der Drehzahl liegen. Ganz einfach mal für ein paar Stunden einen Heizlüfter vor den Motor stellen. Warmes Öl wird flüssiger und kann Wunder wirken.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Die Russen haben in den Wintern des 2. Weltkriegs einfach ne Wanne mit Sprit gefüllt, den angezündet und unter die Motoren geschoben :)

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Neue Kerzen kommen morgen rein, wenn das nichts bringt, werde ich wohl den Vergaser reinigen.

    Geh vom Einfachen zum Schweren... Batterie scheint ok, also weiter gehts. Aber neue Batterie bedeutet nicht volle Batterie. Spannung checken oder laden.

    Mach erst mal, was Dunlop schrieb. Schwimmerkammern leeren, damit frischer Sprit nachkommt.

    Womöglich ist das Ding nur abgesoffen, weil es bei den ersten Startversuchen nicht geklappt hat.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Zündkerzen waren nass, sind neue reingekommen und sprang dann tadellos an...

    Also alles halb so schlimm gewesen...

  • Zündkerzen waren nass, sind neue reingekommen und sprang dann tadellos an...

    Also alles halb so schlimm gewesen...

    Sehr gut?? Ein Problem weniger.... klassischer Fall von abgesoffen.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Zündkerzen waren nass, sind neue reingekommen und sprang dann tadellos an...

    Wie vermutet, ist nach dem Winter immer etwas heikel der erste Start und wenn sie läuft, nicht mehr ausmachen und gleich eine Runde fahren damit alles mal warm geworden ist, ich mach das seit 93 so. Danach laufen sie wieder wie gewohnt., ob es mit den EK KErzen besser ist weiß ich nicht, hab bisher nur die EH drin gehabt.

  • oder bei der vermutung abgesoffen hahn voll auf beim starten...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: