Wohin mit dem Schlüssel

  • Habe mir gerade bei Amazon eine kleine Tasche für den Schlüssel bestellt die ganz gut passt, kommt für die Rennstrecke unter den Sitz aber ist gegen Verkratzen sicher auch für den Tankrucksack ganz nützlich. Falls ihr ein bessere Idee habt wo man den Schlüssel auf der Rennstrecke sicher unterbringt oder bessere Hüllen gefunden habt wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.

    https://www.amazon.de/dp/B01H6JQ8SU?…ef_=as_li_ss_tl

  • Auf der Rennstrecke würde ich den Schlüssel mit Tasche unter den Fahrersitz packen, die zwei Schrauben sind jetzt nicht der große Aufwand entweder Abends/Morgens oder vor und nach der Veranstaltung. Habe im Heck gerade sowieso in großes Loch dort wo sonst der KZH montiert ist und weil ich zu geizig für die Holzhauer Blende bin kommt da schwarzes Tape drüber. An der BMW hatte ich das Zündschloss auch ausgebaut und mit einem offen zugänglichen Schalter überbrückt, tagsüber in der Box oder im Fahrerlager sind die Motorräder sowieso unter Beobachtung.

    In den Einteiler passt der Schlüssel jedenfalls nicht, hat keine Taschen, bin froh wenn ich nach dem Winter selbst noch rein passe. Natürlich stürze ich grundsätzlich nie, sonst könnte man sich Sorgen machen was passiert wenn man auf den Schlüssel fällt oder der Schlüssel beim Sturz sogar noch aufklappt.

    Wenn dann endlich die MotoXP Verkleidung kommt mit geschlossenem Heckteil geht die Diskussion von vorne los ...

  • Ein gewöhnliches Zündschloss, von Honda an gleicher Position montiert wie dieses smartkey blingbling, wäre die bessere Lösung gewesen. Zumal man zum Tanken eh den Schlüssel braucht.

    Ging nicht, smart key wurde gemacht weil wegen des RAM air Kanals kein Platz war für ein normales Zündschloss laut honda aussage

  • Die Kabelbinder sind wie der Transponder einfach an die Gabel gestrapst. Das Teil ist aus TPU (weich) und oben ist ein Gummiband das nicht entfern werden muss. Das drückt man leicht auf die Seite und zieht den Schlüssel einfach raus. Das Gummiband ist ein übrig gebliebener Gummischnürsenkel. ? Funktioniert super einfach und hält sicher.

  • Könntest Du mir so ein Bauteil fertigen, natürlich nicht für umsonst.....?

    Ich habe hier tatsächlich niemanden mit einem 3D Drucker und ich möchte keinen da meine Familie mich sonst garnicht mehr sehen würde...

  • Ja, ein Freund hat das gemacht und bietet mir 20€ an. So einen Schnürsenkel habe ich glaube ich auch noch übrig.