Wohin mit dem Schlüssel

  • Hier auch dazu.:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das Lenkerschloss ist nur elektrisch; ohne mechanischen Schlüssel. Um den Einschaltknopf ist ein drehbarer Ring, mit dem man sie ausschaltet. Hält man den länger gedreht, hört man, wie das Lenkerschloss einrastet.

    Das Ganze sitzt in der Kanzel vorne links.

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Oder hier nochmal andere Version.:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bei meiner kann ich den Funkschlüssel ausschalten. Hilft auf jeden Fall gegen solche Sachen wie im Video, - wenn man immer dran denkt. Aber ehrlich, wäre das nicht serienmäßig verbaut hätte ich mir das niemals dazubestellt. Ich denke ganz einfach was uns hier als technischer Fortschritt angepriesen wird ist ganz einfach günstiger in der Herstellung

  • Ich kenne diese Geschichte von Autos. Das ist wirklich leider Gottes kindereinfach diese Autos zu stehlen. Genauso einfach ist es uebrigens Funkgaragentoroeffner und aehnliches zu imitieren.

    De Trend geht sicher zur Handy app. Gar kein Schluessel.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bitte mal etwas langsamer für mich, ich kann nur schnell fahren, aber nicht denken. :D

    Es gibt also einen Ein- und Ausschaltknopf in der Kanzel. Nun gehe ich mit dem Schlüssel bewaffnet zu meinem Motorrad, drücke den Einschaltknopf und eben weil der Schlüssel nah genug am Motorrad ist, öffnet erstmal das Lenkerschloss. Anschließend darf ich auch auf Erfolg beim Startversuch hoffen. Richtig soweit?

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • Hi Taschenlampe: genau. Ich habe den Schlüssel einstecken, drücke den Knopf in der Kanzel. Das entriegelt das Lenkerschloss und "schaltet die Zündung ein"; dann starte ich damit:

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Darf man da den Schlüssel z.b am Oberarm in einer Handysporttasche tragen und dann Marc Marquez Style Hangoff fahren oder geht dann der Motor aus? Frage für einen Freund

    Wenn ein Normalsterblicher im Marc Marquez Style Hangoff fährt, geht der Motor definitiv aus und zwar über den Neigungswinkelsensor. (-:

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ich finde es einfach nur total umständlich und regt mich enorm auf. Den Schlüssel werfe ich bei meinem Einteiler oben in den Kragen und hoffe, dass er auf Bauchhöhe hängen bleibt. An einer anderen Stelle möchte ich den auch bei einem Unfall auch nicht haben... ich werde nach einem geschlossenen Behälter schauen, den ich am Motorrad befestigen kann.

  • Ich finde es einfach nur total umständlich und regt mich enorm auf. Den Schlüssel werfe ich bei meinem Einteiler oben in den Kragen und hoffe, dass er auf Bauchhöhe hängen bleibt. An einer anderen Stelle möchte ich den auch bei einem Unfall auch nicht haben... ich werde nach einem geschlossenen Behälter schauen, den ich am Motorrad befestigen kann.

    Eben. Kleinen aber sehr stabilen Plastikbehälter mit Doppelklett auf die Brücke und dann Schlüssel rein.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Mit Rennverkleidung ist da nix mit unterm Sitz.

    Ich habe mir was aus dem 3D Drucker gelassen in den Schlüssel an dem Gabelrohr zu befestigen. Das muss so reichen bis die Wegfahrsperre raus kommt.

    Also sind wir jetzt ja doch wieder bei dieser Lösung angekommen?

  • Wäre nicht der erste Thread der sich im Kreis dreht, bis man wieder bei der anfangslösung ist :P

  • Hi

    Hier mal meine Lösung zum Thema Schlüssel.

    Schlüssel wird einfach in die Halterung geschoben und aretiert sich von alleine durch einen kleinen Hebel der sich hinten am Schlüssel verriegelt. Zum Rausnehmen muss der Hebel gedrückt und der Schlüssel herausgeschoben werden.

    Was haltet ihr davon? 8o

  • Nice, aber wenn ich den Bock irgendwo abstellen, dann stellt sich wieder die o.g. Frage :S

    Hä? Das Problem hast aber bei jedem Schlüssel und nicht nur beiden Keyless-Teilen. Ich finde die Lösung ganz gut!

  • Das hängt naturlich von den persönlichen Vorlieben ab. Während der Fahrt ist das sicher ne gute Lösung und beim tanken auch - man muss das Ding nicht irgendwo rauspfriemeln. Mich stört der Prügel auch, wenn ich mich vom Moped entferne, beim zahlen an der Tanke oder Stadtbummel oder sowas. Der Schlüssel von meiner SC59 hatte nen kleinen Ring dran und ich nehme immer einen Brustbeutel mit, wenn ich mit der Kombi unterwegs bin. An dem Band hatte ich nen kleinen Karabiner, wo schon der Hausschlüssel hängt. Da klicke ich den Mopedschlüssel rein und gut ist. Das ist mit dem Prügel lang nicht mehr so komfortabel. Ich hab schon mal überlegt, nur den Schlüsselbart nachmachen zu lassen, den ich dann wieder um den Hals hängen kann. Der Tasponder würde dann im Kofferraum wohnen. Und da würde der auch bleiben und bei Pausen einfach deaktiviert werden, diskret natürlich. Ich bin einfach ein Freund von leichtem Gepäck und freien Händen. Aber da tickt jeder anders... ?

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup: