Umstieg SC59 - > SC82

  • Nimms mir net krumm, es ist solange eine Manipulation, solange es nicht geprüvt besser ist. Das ist halt einfach so.

    WIr können alle zig Gründe finden, wieso es besser ist,...und mit einem Beamten Diskussionen auf politischer Ebene beginnen,...dann sollte man halt gleich zu seinem Vergehen stehen, Strafe zahlen und gut ists.

    Und wenn es "leiserer" und sonst sowieso besser ist, dann lass es eintragen. Ich bin sicher kein Kind von Traurigkeit, aber ich erzähle niemandem, der seinen Job macht und das macht der Beamte in dem Moment auf welchen Politikum die Diskussionsbasis ist.

    Einmal editiert, zuletzt von CR500 (30. August 2021 um 19:32)

  • Nimms mir net krumm, es ist solange eine Manipulation, solange es nicht geprüvt besser ist. Das ist halt einfach so.

    WIr können alle zig Gründe finden, wieso es besser ist,...und mit einem Beamten Diskussionen auf politischer Ebene beginnen,...dann sollte man halt gleich zu seinem Vergehen stehen, Strafe zahlen und gut ists.

    na eh ned , die bremsdinger sind geprüft und werden so auch in diverse Rennserien gefahren ,kann man auch im R4F forum nachlesen. Aber sie haben halt keine Strassenzulassung , mit Strassenzulassung wären die dinger noch teurer und würde dann niemand kaufen.

    ich steh immer zu dazu auch wenn ich mist bau , ich sag aber auch meine Meinung und dann zahl ich einfach die Strafe. Bleibt mir eh nix anders übrig , Motorrad fahren ist ein teures Hobby dazu gehören auch ab und zu die Spenden ;)

  • Und was ist genau geprüft? Dass die Dinger Kühlleistung ggf. bringen in Verbindung mit Carbonscheiben, im Trockenen, mit Magnesiumfelgen, bei 340? Ich verstehe deine Argumentation komplett. Aber glaubs mir, wenn die Sachen so erprobt sind, dann hat auch ein Tüvler (zumindest in Deutschland) eine Basis die einzutragen.

  • aber der dumme polizist weiss das möglicherweise nicht ob er will einfach abkassieren weil der Staat gerade Geld braucht oder so....

    Das ist doch bei sowas nicht das Tema und Polizisten halte ich grundsätzlich nicht für dümmer, als unsereins ... ;)

    Das Tema bei sowas, ist doch der Sachverständige der Versicherung, weil der Unfallgegner wegen Invalidität abgefunden werden soll.
    Die ~100€ Bußgeld bezahle ich gerne (ggf. auch mehrmals), aber für die 100.000€ Abfindung, wegen Invalidität, will ich nicht gerade stehen müssen!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Das ist doch bei sowas nicht das Tema und Polizisten halte ich grundsätzlich nicht für dümmer, als unsereins ... ;)

    Das Tema bei sowas, ist doch der Sachverständige der Versicherung, weil der Unfallgegner wegen Invalidität abgefunden werden soll.
    Die ~100€ Bußgeld bezahle ich gerne (ggf. auch mehrmals), aber für die 100.000€ Abfindung, wegen Invalidität, will ich nicht gerade stehen müssen!

    Naja , wenn i zu schnell war wegen mir einer z.b Invalide wird dann muss i dafür gerade stehen , aber wenn ich nicht zu schnell war und es nicht meine Schuld ist aber das Motorrad illegal war weil hinten bissl mehr co2 rauskommt dann wäre das lächerlich wenn ich trotzdem für aufkommen muss. Da sind wir wieder bei verkehrte Welt....versicherung hin oder her

  • Kacke wird's immer dann, wenn DU in die Beweispflicht kommst, weil's dann teuer wird - so oder so. Die Rechtschutzversicherung spielt so ein Theater auch nicht endlos mit. So verkehrt finde ich diese Welt aber auch nicht - ich halte mich da lieber an die Rahmenbedingungen, bzw. in Grauzonen auf.

    Nachweisbarer Vorsatz bringt dich aber definitiv nicht auf die Gewinnerstraße ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    3 Mal editiert, zuletzt von erixx (30. August 2021 um 21:41)

  • Das auch noch ... :tougue: ... für "gute Gründe" hab' ich ja durchaus Verständnis (Immunsupressiva) ... aber "Querdenker" und Covidioten sind genau die Honks, die zwar Einschränkungen ablehnen, aber zur Lösung nichts beitragen wollen.

    Ich bin Teil der angestrebten 80%.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Das auch noch ... :tougue: ... für "gute Gründe" hab' ich ja durchaus Verständnis (Immunsupressiva) ... aber "Querdenker" und Covidioten sind genau die Honks, die zwar Einschränkungen ablehnen, aber zur Lösung nichts beitragen wollen.

    Ich bin Teil der angestrebten 80%.

    Und mit solchen Helden teilen wir uns die Straßen.

  • ich bin auch geimpft. Und bei uns im schweizerland eher teil der 50%. Aber ja, freue mich auf die vollen ER betten der ungeimpften wenn ich hilfe brauchen sollte.

    Und das ist von jemand derschon den heli brauchte.

  • die Cops können auch nicht immer für alles angeschissen werden. Was sollen die denn machen? Eine Grundlage brauchen die nun einmal, und das ist der TÜV/Eintragung/ABE/eNr.

    Ansonsten hätten wir hier so wilde Konstrukte wie in den USA. Da bin ich froh, auch wenn ich nicht jede Vorschrift gutheiße.

    Mit den Graukitteln kann man auch gut schnacken. Ich mache gerade einen Komplettumbau inkl Schweißarbeiten am Rahmen. Alles kein Problem, wenn es vernünftig abgesprochen wurde.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Das ist auch mein Credo.

    Sollte er die Airducts sehen und sie ihn stören werde ich ihn höflich fragen ob ich sie demontieren darf.

    Warum sollte er das verneinen wenn ich mich ihm bisher gegenüber normal verhalten habe?

    Das wird er in der Regel aufgrund meines Charakters und dem Zustand meiner Maschine nicht tun.

  • Niggow: Ja, so sehe ich das auch und so hatte ich auch schon gute Erfahrungen gesammelt. Kannst natürlich auch mal Pech haben und einen erwischen, der einem Besuch der Schwiegermutter entgegensieht und der Dich angesichts seiner nervlichen Anspannung dann kleinlich runterputzt, aber so ist es dann eben. Auch halb so wild. Sinngemäß nach Jonny Riegsinger: Man ist dann kein schlechter Mensch, sondern nur ein illegaler Mensch.

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • Ich hab die Gute heute mal wieder geputzt. Ich warte ja immer, dass das iwi von selbst passiert, so wie immer wie durch ein Wunder frische Klamotten im Schrank sind oder Essen im Kühlschrank ist. Aber keine Ahnung warum, es passiert da nix, da muss ich wohl selber ran. Naja, auf jeden Fall ist mir dabei mal wieder aufgefallen, dass die SC82 ein verdammt schönes und super verarbeitetes Motorrad ist :love:

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Ich putze ungern, da ich sonst imme die fatale Verarbeitung der BMW sehen muss. (-:8o

    @ Slowmotion

    Weissenburg? Da habe ich mal sehr leckeren Haselnussschnaps getrunken. :thumbup: War wohl aus dem Nachbarort.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Haselnussschnaps? Kann schon sein, aber ich halts da eher mit dem Bier. Es gibt da Sigwart und Wettelsheimer, garantiert sauberer und super Stoff, kann ich wärmstens empfehlen :prost:

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup: