SC 57 kaufen

  • Guten Abend, ich habe mir vorgenommen eine Fireblade SC 57 zu kaufen. Ich bin vorher eine 600er Ninja aus 2001 gefahren und habe viel positives über die Honda gehört. Auf diesem Wege wollte ich fragen auf was ich beim Kauf besonders achten sollte.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten ?

  • Bei den 04/5er Modellen gab es Probleme mit der Lima, die sollte bestenfalls mit Rotor gewechselt worden sein.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Habe gerade nachgelesen ??‍♂️ okay, das ist beim Kauf vermutlich schwierig zu prüfen.

    Ich mache es etwas konkreter: 2005bj. 39000km, angeblich scheckheftgepflegt aber eine China Verkleidung mit der Angabe „ich weiß nicht wieso der Vorbesitzer sie verbaut hat“

  • Habe gerade nachgelesen ??‍♂️ okay, das ist beim Kauf vermutlich schwierig zu prüfen.

    Ich mache es etwas konkreter: 2005bj. 39000km, angeblich scheckheftgepflegt aber eine China Verkleidung mit der Angabe „ich weiß nicht wieso der Vorbesitzer sie verbaut hat“

    Kommt auf den Preis an und was Du überhaupt möchtest. Liest sich für mich, als wenn das eine billige Rennschlampe ist. Die muss allerdings nicht schlecht sein.

    Willst Du etwas vernünftiges, dann such Dir lieber eine originale Facelift ab 2006. Das Originale wäre mir sehr wichtig. Unverbastelt. Die sind aber meist teurer, ab 5000 Euro mit annehmbaren KM Stand. Dann hast Du aber auf jeden Fall etwas vernünftiges.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldie-Blade (26. April 2021 um 22:04)

  • Ansonsten direkt den link zum Angebot posten, dann kann die Community dir das zerpflücken. ;)

  • China Verkleidung deutet entweder auf Sturz oder Rennstrecke hin.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ach und noch etwas, bei original Auspuffanlage musst du co2 0,3 % einhalten, das schaffen die meist nicht, aber wenn ein anderer endtopf drauf ist darf sie bis 3% haben. Gilt aber nur bis Ende 2005

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: