Probleme Shark Factory

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe heute meinen Shark Factory verbaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass keine Dichtung zwischen Verbindungsrohr und Krümmer in der Lieferung vorhanden war. Die Schelle konnte man so fest ziehen wie man wollte, das Verbindungsrohr konnte man trotzdem abnehmen. Es saß zwar straff, aber eben nicht fest. Nach der Probefahrt ist das Rohr auch definitiv um ca 4mm gerutscht.

    Ich denke die Dichtung ist also Pflicht?

    Anderes Problem was mir bei der Probefahrt aufgefallen ist: Ich hatte gefühlt 20PS weniger. Mit ein wenig Leistungsverlust könnte ich leben, aber im 2. Gang hebt sich nicht mal mehr das Vorderrad... Ist das normal oder kann es an dem oben beschriebenen Problem liegen?

    Falls es normal ist werde ich den Pott wieder umtauschen müssen..

    Ich bin übrigens mit DB-Eater gefahren.

    Danke.

    Viele Grüße

    Marvin :)

  • Na ja, haettest du vorher im Forum gesucht, wuesstest du dass der Shark Factory eben so ist. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • SC Projekt ist der Renner.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mivv verkauft aktuell recht günstig:
    https://www.mivv-auspuff.de/suono/9402/miv…039.L7-H.039.L7

    Leistungstechnisch soll der Suono keine große Verschlechterung bringen.
    http://www.netmagazine.de/archiv/motor/m…/mivvsuono.html

    Aber das Teil ist recht laut und geht an die Grenze der Betriebserlaubnis.
    Standardmäßig wird der mit einem Siebrohr geliefert, daher sollte der Verlust an PS recht klein sein.
    Wem es zu laut ist, der kann bei MIVV jede Menge zubehör Nachkaufen.
    Das war einer der Gründe warum ich mir den MIVV gekauft habe.

    Alle anderen Hersteller führen Kaum Ersatzteile oder Zubehör.

  • Ich hatte einen Akrapovic Titan mit Klappe/Kat usw. Im Fahrbetrieb nicht aufdringlich laut, qualitativ hochwertig, bei Rundstreckenbesuchen musste ich fast jedes Mal zum Vorsprechen. Warm war der dann doch lauter als gedacht.

    Nun habe ich einen Leovince LV one dran, im direkten Vergleich scheint mir dieser lauter, Vorsprechen musste ich mit diesem noch nicht. War aber auch erst zwei Mal auf Rundkursen damit.

    Kann zu zu beiden keine negativen Dinge betreffend Leistung sagen.

    Mit dem Leovince wird der Stiefel schneller warm, habe ich das Gefühl und es können Bauteile weggelassen werden, daher weniger Gewicht.

  • Ich bin auch aktuell auf der suche nach einem besseren Auspuff, fahre den Shark Track 1000 und der Leistungs verlust geht garnicht.

    Suche daher auch einen Auspuff der gut klingt, aber nicht so diesen Leistungsverlust hat.

    Dachte bis jetzt dass es da nur Akra gibt, aber sind Mivv und Leovince wirklich ganz ok von der Leistung her?

  • Also ich war echt entsetzt von dem Shark. Als wenn du hinten einen Anhänger mit Pferden dran hast. Ich hoffe der Händler zahlt mir das Geld zurück. Ich finde das einfach nicht akzeptabel. Dazu kommt, dass die Halterung unter aller Sau ist. Das Ding sieht so rangebastelt aus. Und knapp 500€ sind eben auch 500€...

  • Ganz ehrlich?

    Bleib bei OEM. Das passt auch alles und nach meiner Ansicht sieht der OEM ok aus. Im Regelfall hast du auch keine Probleme bei einer Kontrolle auf der LS. Und wenn du mal RS fährst, gibt es damit auch keine Probleme.

    Es gibt ja Mopeds, wie ich verstehen kann, dass der OEM Pott runter soll. Aber bei der SC59?

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Bleib bei OEM. Das passt auch alles und nach meiner Ansicht sieht der OEM ok aus. Im Regelfall hast du auch keine Probleme bei einer Kontrolle auf der LS. Und wenn du mal RS fährst, gibt es damit auch keine Probleme.

    Es gibt ja Mopeds, wie ich verstehen kann, dass der OEM Pott runter soll. Aber bei der SC59?

    und dann Kat raus, Kappe schwarz und fertig. Für den TÜV gibt es die Original-Pötte ja im Netz für sehr günstig.....

    8) Blade rules

  • Ganz ehrlich?

    Bleib bei OEM. Das passt auch alles und nach meiner Ansicht sieht der OEM ok aus. Im Regelfall hast du auch keine Probleme bei einer Kontrolle auf der LS. Und wenn du mal RS fährst, gibt es damit auch keine Probleme.

    Es gibt ja Mopeds, wie ich verstehen kann, dass der OEM Pott runter soll. Aber bei der SC59?

    Gruß

    G.A.C.O.

    Geschmackssache. Der OEM sieht zwar toll aus, hat unter Last mMn aber einen sehr bescheidenen Klang der dem Bike nicht gerecht wird. Es muss nicht schallen das einem dir Ihren abfallen, aber ein wenig mehr Emotionen wäre toll.

    Selbst mir dem 14er Mod Auspuff annder 09er finde ich den Sound oben raus wie erstickt.

  • Der OEM Pott ist Leistungstechnisch ja schon gut, vom Klang und der Optik aber leider nicht mein Fall, von daher suche ich mir noch ein anderen.

    Weiss jemand ob das Leistungsdiagramm des Mivv mit oder ohne dB-Killer gemacht wurde?

  • Koennen dir fredirossi und Onkel4ever genau sagen. Die sind hellauf begeistert und haben alles ausprobiert.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich wäre auch mal interessiert wie die Leistung mit SC Projekt aussieht, könnte mit etwas weniger als OEM verkraften, aber wenn der sich so wie shark oder bodis verhält dann wär der auch nix für mich. Ich würde auch mit dB-Killer fahren, weil ich keine Renne fahre

    Habe hier jetzt auch gutes über Mivv und Leo gehört, bin noch recht unentschlossen