Probleme Shark Factory

• Hallo

Kann dem Werner nur beipflichten. Für mich gibts auf der SC59 nur den SC.

Gefällt macht einen anständigen Sound und bei der Rennleitung keinerlei Probleme. DB Killer immer drin und wenn Du mal richtig feuer gibst und der Puffer anständig auf Tempararut kommt ist der Sound meines Erachtens einfach nur Mega.

Leider gibts keine Blenden dazu. Da muss man ein wenig Einfallsreichtum haben. Ich hab meine Carbonblende bei Racefox in England gekauft und Werner hat die Kunstoffblende von Scorpion verbaut.

Einfach anpassen und gut is.

Gruß

Fredirossi

• ja das mit den Blenden ist so ein Problem allerdings fahren ohnehin fast 90% aller umgebauten Fireblades egal welcher Auspuffmarke ohne Blende herum
    von daher behaupte ich einmal die Blende die wir verbaut haben ist nur auf unseren Vogel zurückzuführen immer alles mehr als 100% perfekt haben zu müssen *g*

PS: hehe erwischt nein nein Fredl Du selbst hast meine Carbonblende angepasst die Kunststoffblend war auf der HRC auf der Repsol ist schon eine Carbonausführung

Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

• Bekomme ich durch abstimmen(PCV) mit dem SC mehr oder genau soviel Leistung wie mit dem Mivv ?

Wenn da schonmal jemand Erfahrung mit gemacht hat kann er sich ja mal kurz melden.

Bei mir wirds dann wohl auch der SC oder Mivv

• RoederM

also ich bin mit der Leistung und dem Fahrverhalten immer zufrieden gewesen. Allerding fahre ich vorne einen Zahn weniger.

Kann eigentlich gar nicht sagen ob und wieviel Leistung mir fehlt. Habe den SC seit Anfang montiert.

Aber ich kann Dir versichern das ich problemlos auf der LS mit jedem anderen Bike mitfahren kann.

Gruß Fredirossi

• Habe immer noch den (damals 2009 teuren) Bodis dran. Bin echt zufrieden damit und bereue den Kauf nicht. Vor einem Jahr oder so habe ich die eater allerdings neu abgedämmt. Bin super zufrieden, immer noch! :)

... es wird immer "toller"!:rules:

• ja das mit den Blenden ist so ein Problem allerdings fahren ohnehin fast 90% aller umgebauten Fireblades egal welcher Auspuffmarke ohne Blende herum
    von daher behaupte ich einmal die Blende die wir verbaut haben ist nur auf unseren Vogel zurückzuführen immer alles mehr als 100% perfekt haben zu müssen *g*

PS: hehe erwischt nein nein Fredl Du selbst hast meine Carbonblende angepasst die Kunststoffblend war auf der HRC auf der Repsol ist schon eine Carbonausführung

Hallo zusammen,

Ich hätte mal eine Frage an euch, und zwar wie habt ihr die Carbonabdeckung an der SC59 befestigt? Mit was für einen Halter? Wäre für ein paar gute Tipps dankbar ;)

Besten Gruß Basti

Einmal editiert, zuletzt von Basti-RR (3. Oktober 2023 um 14:37)

• Hallo zusammen,

Ich hätte mal eine Frage an euch, und zwar wie habt ihr die Carbonabdeckung an der SC59 befestigt? Mit was für einen Halter? Wäre für ein paar gute Tipps dankbar ;)

Besten Gruß Basti

vorne/unten mit einem Lochband am Auspuff und hinten bei der originalen Halterung mitgeschraubt
    links in Carbon rechts in Kunststoff

• Super, ich danke dir für deinen Tipp :thumbup:

Dann werde ich die Tage mal mein Glück versuchen die Carbonabdeckung so zu montieren.

Schönen Abend noch...

Gruß Basti

• keine Sorge ist keine große Aufgabe und relativ einfach
    beim anpassen musst ein wenig aufpassen der Rest ergibt sich von selbst
    viel Erfolg

• Schaut gut aus :perfekt:

Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

• So, heute hab ich die Carbonabdeckung angepasst und befestigt. Hat alles super geklappt dank "Onkel4ever's" Tipps :thumbup:

Denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Gruß Basti

danke für die Blumen wobei ich denke bei deinem Modell hätte farblich die Kunststoffabdeckung optisch fast besser gepasst
    Carbon ist natürlich geil keine Frage und hält auch mehr aus und ist natürlich hitzebeständiger
    außerdem scheint es die Kunststoffabdeckung von Scorpion ohnehin nicht mehr zu geben also alles richtig gemacht

von welchem Hersteller ist deine ? Bodis oder was anderes ?

• danke für die Blumen wobei ich denke bei deinem Modell hätte farblich die Kunststoffabdeckung optisch fast besser gepasst
    Carbon ist natürlich geil keine Frage und hält auch mehr aus und ist natürlich hitzebeständiger
    außerdem scheint es die Kunststoffabdeckung von Scorpion ohnehin nicht mehr zu geben also alles richtig gemacht

von welchem Hersteller ist deine ? Bodis oder was anderes ?

Optisch hätte mir eine Kunststoffabdeckung natürlich auch besser gefallen gar keine Frage, aber ich wollte auch was hitzebeständiges haben und da ich die Carbonabdeckung zu der SC59 dazubekommen habe gab's keine andere Option mehr ;)

Die Carbonabdeckung ist von "Racefoxx.com" echt hochwertiges Carbon muss ich sagen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende...

Gruß Basti

• Ich muss den Thread hier mal wieder zum Leben erwecken.
    Habe aktuelll den Bodis dran, mag die Optik aber gar nicht (gehört mMn eher an eine Harley) und mir den SC Project bestellt.
    Habt ihr einen Link zu den hier gezeigten Carbon Abdeckungen? Racefox in England finde ich nicht bzw keine SC59 Produkte.

Meine Maschine hat aktuell die Bodis Carbon Abdeckung dran, die wird wohl nicht passen wenn ich eure so sehe.
    Würde diese ggf. auch gerne mit dem Bodis zusammen verkaufen.

Einmal editiert, zuletzt von swoen94 (21. Oktober 2024 um 15:54)

• Ja ich hatte die von Scorpion montiert
    mittlerweile bin ich bei der SC 77 gelandet

• Und die hat so wie auf dem Foto gepasst ohne Änderungen? oder hast du die bearbeiten müssen?

natürlich anpassen war aber keine große Hexerei
    anzeichnen und mit einem Trimmler schneiden
    dann noch die Löcher für die Halterung bohren und fertig
    habe es oben schon mal beschrieben
    sollte eigentlich jeder hinbekommen der keine 2 linken Hände hat

Einmal editiert, zuletzt von Onkel4ever (23. Oktober 2024 um 19:19)