Erkennungsmerkmal einer SP2 ausser den Felgen

  • Hallo Zusammen,

    ich hoffe das ich nichts überlesen habe, ich habe nichts passendes gefunden.

    Gibt es ausser den Felgen noch offensichtliche Erkennungsmerkmale? Wie sieht es in den KFZ Papieren aus steht da drinnen das SP2? Können evtl. die SP2 Fahrer etwas dazu sagen?

    Danke für Eure Hilfe!

    Grüsse

    ******************************

  • Ja korrekt - bei meiner (ehemaligen) SP1 steht an gleicher Stelle D.3 - CBR1000S1

    Warum willst Du das denn so genau wissen?

  • Da gibt es schon einen Thread zu.

    Ich wollte halt eine SP2 haben weil sie edler und seltener ist. Deutschland hat glaube ich so 150 Stück von 500 bekommen. Habe meine gebraucht gekauft, da war sie kaum teurer als SP1.

    Generell merkst Du die Felgen beim Fahren, insbesondere bei höherem Tempo und dann Richtungswechseln. Nach meinem subjektiven empfinden läuft der Motor ruhiger - vibrationsärmer und hat die letzten 1.500 U/min mehr Power. Während die Normale ab 12.000 eher etwas nachlässt dreht die SP2 "garstig" weiter...